• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lombardei-Rundfahrt 2025

Wer schafft es in die Top 5 der Lombardai-Rundfahrt 2025

• Tadej Pogacar

Stimmen: 107 84,3%
  • Remco Evenepoel

Stimmen: 64 50,4%
  • Thomas Pidcock

Stimmen: 44 34,6%
  • Giulio Ciccone

Stimmen: 27 21,3%
  • Florian Lipowitz

Stimmen: 22 17,3%
  • Juan Ayuso

Stimmen: 18 14,2%
  • Richard Carapaz

Stimmen: 23 18,1%
  • Toms Skujiņš

Stimmen: 13 10,2%
  • Anderer

Stimmen: 28 22,0%
  • Paul Seixas

Stimmen: 17 13,4%

• Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
Du meinst also ein Szenario, in dem Pogacar für ein von Sinkewitz geleitetes deutsches Team startet, in dem Heinrich und Schmid die Teamärzte sind?
🤔
Möchtest Du mich verstehen oder es ins alberne ziehen

Zum Bleistift, Pogi fährt für Tudor, sein Palmares ist ebenso lang wie es ist… Würden manche dennoch hier Ihre „Unlust“ und versteckten Verdacht kundtun? Gäbe es hier den thread Dominatoren…?
Meine Meinung zu dem bleibt mal meine Meinung.

...

Ich muss gestehen: Ich schau mir das gerne an - vor allem die Versuche, Pogi und Co. aus dem Rennen zu nehmen. Das ist schon interessant.

...
Jaja, die Versuche die UAE und Pogi dann soweit unter Druck setzen, daß der arme Pogi quasi gezwungen ist mit einem 100km Solo zu gewinnen. ;)

Hannibal Smith liebt es wenn ein Plan funktioniert! 🥳

Naja, als Schumi jahrelang alles in Grund und Boden fuhr oder später Vettel o. Hamilton und nun Verstappen, ging das Zuschauerinteresse nicht zurück, das ging eher steil nach oben!
2 Minuten googlen reichen, um zu sehen, dass diese Aussage falsch ist.
Bin auf deine Quelle gespannt.

Möchtest Du mich verstehen oder es ins alberne ziehen

Zum Bleistift, Pogi fährt für Tudor, sein Palmares ist ebenso lang wie es ist… Würden manche dennoch hier Ihre „Unlust“ und versteckten Verdacht kundtun? Gäbe es hier den thread Dominatoren…?
Meine Meinung zu dem bleibt mal meine Meinung.
Wieso sollte ich dich verstehen wollen, wenn du meine persönliche Aussage, dass ich Radrennen mit Pogacar gerade sehr langweilig finde, als Stammtischgebuhe abtust?
Er soll dich nicht veralbern, aber du haust davor alle mit einer anderen Meinung mal pauschal in die Pfanne?! Interessanter Ansatz für bestimmt tolle Diskussionen!

Und nein, ich glaube nicht, dass es dann anders wäre.

Deine Meinung darf gerne deine Meinung bleiben, aber vielleicht solltest zu mal versuchen, auch andere Meinungen zu akzeptieren.

Es ist nicht mal seine Dominanz im Rennen, die absolut unnatürlich ist, sondern mehr das Hoch übers Jahr. Man kann im Radsport nicht über 365 Tage so eine Form abliefern. Er gewinnt die WM, EM und Lombardei. Im Frühjahr ähnlich. Hat 50 Renntage und 20 Siege...Pogacar ist definitiv ein sehr guter Allrounder, aber bei ihm schlägt das ein, was auch immer die mit ihm machen. Vor paar Jahren war er noch durchaus schlagbar.

Aber gut, der Radsport hatte immer besondere Talente...hoffe für ihn, dass er medial nicht so endet wie die.

Remco oder Jonas sind nicht 365 Tage im Hoch. Vingegaard war sehr menschlich und schlagbar bei der Vuelta.
Hier ist nun einiges durcheinander geraten. Pogacar fährt nicht 365 Tage im Jahr. Anders als andere auch nicht in der Cross-Saison oder zwischendurch MTB. Im Frühjahr und bei TdF hatte er Peaks und jetzt waren WM, EM und Lombardei innerhalb von zwei Wochen.
Auffällig hinsichtlich Drogenkonsum ist da jetzt für mich eher die Aussage, diese Termine würden ein ganzes Jahr abdecken.😀

Wieso sollte ich dich verstehen wollen, wenn du meine persönliche Aussage, dass ich Radrennen mit Pogacar gerade sehr langweilig finde, als Stammtischgebuhe abtust?
Er soll dich nicht veralbern, aber du haust davor alle mit einer anderen Meinung mal pauschal in die Pfanne?! Interessanter Ansatz für bestimmt tolle Diskussionen!

Und nein, ich glaube nicht, dass es dann anders wäre.

Deine Meinung darf gerne deine Meinung bleiben, aber vielleicht solltest zu mal versuchen, auch andere Meinungen zu akzeptieren.
Sicher, ja, schon die ganze Saison, eher über Jahre. Dann kann man es aber mal nach x Jahren achso langweiliger Dominanz auch mit (weiterhin) unbegründeten Verdächtigungen sein lassen und den Spitzensportler unserer Ära anerkennen und feiern. Ich weiß, schwer.
Sorry für OT. Meinetwegen in den Dominanzfaden schieben.

Sicher, ja, schon die ganze Saison, eher über Jahre. Dann kann man es aber mal nach x Jahren achso langweiliger Dominanz auch mit (weiterhin) unbegründeten Verdächtigungen sein lassen und den Spitzensportler unserer Ära anerkennen und feiern. Ich weiß, schwer.
Sorry für OT. Meinetwegen in den Dominanzfaden schieben.
Ach so, dir ging es um die Doping Verdächtigungen. Ok. Die wirst du von mir nicht hören, da ich die Leistung Pogacars absolut respektiere und den Hut ziehe.
Mich langweilt diese Dauerdominanz schlicht als Zuschauer, thats it.

Edit: ich hab meinen Daumen hoch für den Post #189 auch wieder entfernt, hatte das "unnatürlich" beim ersten Mal überlesen, dem stimme ich nicht zu.
Verdächtigungen ohne Grundlage sind ebenfalls nicht so meins.

Zuletzt bearbeitet:
Zählt man die WT Rennen und dann die Sieger, dann komme ich auf über 20 verschiedene Männer, die ein WT Rennen (inkl. Rundfahrten) gewonnen haben.
Das Pogi davon ein paar der prestigeträchtigsten gewonnen hat ist so — aber es gibt durchaus noch andere Leute die Rennen gewinnen 🤞

Zählt man die WT Rennen und dann die Sieger, dann komme ich auf über 20 verschiedene Männer, die ein WT Rennen (inkl. Rundfahrten) gewonnen haben.
Das Pogi davon ein paar der prestigeträchtigsten gewonnen hat ist so — aber es gibt durchaus noch andere Leute die Rennen gewinnen 🤞
Ja,sicher. Er kann zum Glück nicht alles fahren.

der Pogi braucht drigend einen Gegner, sonst hört der wegen Langeweile mit spätestens 30 auf
Wäre daran etwas beklagenswert? Ich würde mich für ihn freuen. Ausgesorgt hat er, selbstbestimmtes Karrieende würde zu ihm passen und ewig muss er keinen Zirkusgaul für uns spielen.

der Pogi braucht drigend einen Gegner, sonst hört der wegen Langeweile mit spätestens 30 auf
Es kommen junge Fahrer nach. Paul Seixas hat dieses Jahr einen riesigen Sprung gemacht, der wird sicher auch noch die nächsten Jahre stärker werden. Auch del Toro ist dieses Jahr viel stärker geworden; ebenso Lipowitz. Wenn Remco mal verletzungsfrei bleibt, kann er vll bei Eintagesrennen noch besser werden. Viel fehlt nicht zu Pog. Pog ist jetzt 27 Jahre alt, hat von 2023 auf 2024 auch noch mal einen Satz gemacht. Der wird vermutlich nicht noch besser.

Wir werden sehen, ob er die nächsten Jahre die Form konservieren kann, um gegen die Jüngeren zu bestehen. Derzeit sehe ich nur MVDP mit perfekter Form auf seinem Terrain (270 Km ohne viele HM - Flandernrundfahrt max), der den aktuellen Pog schlagen kann.

Ich stell' mir grad vor, wie Pogi nach Karriere-Ende dann verkündet, dass er nun das Geheimnis seiner Leistung lüftet. Er hat dazu ein kostenloses Buch herausgebracht, und Du sollst Sonntag in sein kostenloses Webinar kommen!

Ich stell' mir grad vor, wie Pogi nach Karriere-Ende dann verkündet, dass er nun das Geheimnis seiner Leistung lüftet. Er hat dazu ein kostenloses Buch herausgebracht, und Du sollst Sonntag in sein kostenloses Webinar kommen!
Ich wäre dabei, aber nur, um nicht mehr ganz so schwach zu sein. 😂
Bloss wenn dann die Message* wäre "habt unfassbar Talent und arbeitet hart daran", wäre ich gelackmeiert. :D

*Message natürlich, nicht Massage, was zuerst dort stand. Danke Autokorrektur. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nun einiges durcheinander geraten. Pogacar fährt nicht 365 Tage im Jahr. Anders als andere auch nicht in der Cross-Saison oder zwischendurch MTB. Im Frühjahr und bei TdF hatte er Peaks und jetzt waren WM, EM und Lombardei innerhalb von zwei Wochen.
Auffällig hinsichtlich Drogenkonsum ist da jetzt für mich eher die Aussage, diese Termine würden ein ganzes Jahr abdecken.😀

Soll das jetzt lustig sein? Er ist faktisch im Jahrespeak. Ich weiß ja nicht, wie Du Dir einen professionellen Formaufbau vorstellst, aber dazu gehören Vorbereitungswochen, Ttainingswochen, Erholungswochen. Der menschliche Körper KANN eine solche Dauerleistung nicht erbringen. Der fährt faktisch unterschiedliche Rennen, die gezielter Vorbereitung bedürfen. Der fährt paar Mal als Überlegung Roubaix und schon läuft es. Come on...Es gab vor ihm genug talentierte und gedopte, die es nicht hinbekommen haben. Naja Mario hatte Zeit für Experimente bei SD...

Unbenannt.jpg

Zurück