• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lombardei-Rundfahrt 2025

Wer schafft es in die Top 5 der Lombardai-Rundfahrt 2025

• Tadej Pogacar

Stimmen: 107 84,3%
  • Remco Evenepoel

Stimmen: 64 50,4%
  • Thomas Pidcock

Stimmen: 44 34,6%
  • Giulio Ciccone

Stimmen: 27 21,3%
  • Florian Lipowitz

Stimmen: 22 17,3%
  • Juan Ayuso

Stimmen: 18 14,2%
  • Richard Carapaz

Stimmen: 23 18,1%
  • Toms Skujiņš

Stimmen: 13 10,2%
  • Anderer

Stimmen: 28 22,0%
  • Paul Seixas

Stimmen: 17 13,4%

• Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
...

Laut Eurosport war oder ist Andrew Feather aber auch "viermal nationaler Meister im Bergsteigen". Ich würde ja mal gerne den Kampf Pogacar gegen Reinhold Messner oder den Huberbuam in Alp d´Huez sehen.
Dürfte ein Übersetzungsfehler sein. Der ist vierfacher "hill climb champion" auf dem Rad.

Ein anderes Thema der Lombardei-Rundfahrt, weiß nicht ob es hier schon besprochen wurde:

Warum zum Teufel hat RedBullBH zu Beginn so viel geführt? Das erschließt sich mir einfach nicht. Warum lässt man nicht UAE jeden einzelnen Kilometer Nachführarbeit machen? Bei einer solchen Übermacht ist alles andere doch einfach nur Schützenhilfe...
Vermutlich wird man sich bei Red Bull gedacht haben, dass Tratnik und Sobrero im Finale sowieso nicht helfen können und man so die Wahrscheinlichkeit verringern wollte, dass jemand aus der Gruppe vor Roglic, Hindley oder Pellizzari landet. Das hat am Ende auch nicht einmal geklappt. Selbst Michael Matthews war am Ende vor Roglic. Vlasov oder Aleotti in der Gruppe hätte ich dagegen als interessante taktische Möglichkeit empfunden.
Ansonsten glaube ich, dass die Lombardei-Rundfahrt mittlerweile einfach zu lang für Roglic ist. Bei der Tour war Roglic bei Schlussanstiegen mit einem vorher eher niedrigen Energieverbrauch vermutlich sogar der drittbeste Fahrer (Bergzeitfahren, Mont Ventoux), aber hatte ganz schön zu kämpfen, wenn es über mehrere Anstiege ging.

Zurück