• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leopard, Plum oder gar ein Plumpard? Oder wie oder was?

Diese "impressal"-Wortmarken sind Aufkleber, d. h. die haben auf der Rückseite eine dünne Trägerfolie oder Wachspapier, die/das den Kleber schützt. Wenn der Kleber noch fit ist, wird er seeeehhhhr gut kleben. Du hast definitiv nur einen Versuch.
Auf dem vorderen Trägerpapier sind Passermarken aufgedruckt. Ich würde Dir empfehlen, auf dem Rahmen ganz knapp außerhalb der Fläche, wo später der Aufkleber platziert wird, quasi in Verlängerung eigene Markierungen anzubringen.
Dann den Aufkleber noch mit Trägerfolie passgenau anlegen und an einer Außenseite mit z. B. Tesa fixieren. Jetzt die untere Trägerfolie am entgegengesetzten Ende ca. 2 - 3 cm abziehen und abschneiden. Die restliche untere Trägerfolie bleibt noch dran. Wenn Du vorher penibel fixiert hast, kannst Du jetzt den Aufkleber andrücken.
Danach vorsichtig die restliche Trägerfolie abziehen und den Aufkleber vorsichtig mit der flachen Hand oder einer flexiblen Rakel aufbringen.
Zum Schluss vorsichtig das vordere Trägerpapier abziehen. Voilà.

Viel Erfolg

radltandler
 

Anzeige

Re: Leopard, Plum oder gar ein Plumpard? Oder wie oder was?
Also des Decal an sich is auf dem dünnen Träger und net auf dem dickeren weißen Papier.
Ich gloob ich frag besser noma in Gent an :)
 
Ja genau. Das untere Trägerpapier schützt den Kleber, das obere den Druck. Zum Aufbringen erst das untere Trägerpapier abziehen und nach dem Positionieren das obere.
 
Also ich denke die Dekore sind zum aufrubbeln.
Falls dem so sein sollte,ich würde da vorsichtshalber nochmal beim Verkäufer nachfragen,empfiehlt es sich das Rohr vorher gut zu entfetten und dann leicht zu erwärmen.
Zumindest bei so alten Dingern.

Dann kommt die untere Trägerfolie ab, die Dekore werden exakt positioniert und dann kräftig über die obere Folie/Papier gerubbelt.
Bevor dann das Papier abkommt, vorsichtig schauen ob die Ränder des Dekors auch ordentlich haften.
 
Steht auf Rückseite des Trägerpapiers etwas? Bei heutigen Klebefolien steht oft Hersteller und Typ drauf.
 
Is nich 100% geworden, aber stört mich nich so sehr!
Hab des erste ma dryfix Decals geklebt.
Man merkt auch, dass die Decals aus den 70ern sind - aber besser als keine Decals.
Mir gefällts ganz gut.

Das grün inna Sonne is der Wahnsinn! :)

IMG_1632.JPG

IMG_1630.JPG
IMG_1631.JPG

IMG_1633.JPG
IMG_1634.JPG
IMG_1635.JPG
IMG_1636.JPG
IMG_1637.JPG
IMG_1638.JPG
IMG_1639.JPG
 
Is nich 100% geworden, aber stört mich nich so sehr!
Hab des erste ma dryfix Decals geklebt.
Man merkt auch, dass die Decals aus den 70ern sind - aber besser als keine Decals.
Mir gefällts ganz gut.

Das grün inna Sonne is der Wahnsinn! :)

Anhang anzeigen 417607
Anhang anzeigen 417605Anhang anzeigen 417606
Anhang anzeigen 417608Anhang anzeigen 417609Anhang anzeigen 417610Anhang anzeigen 417611Anhang anzeigen 417612Anhang anzeigen 417613Anhang anzeigen 417614

Affengeil :eek::eek::eek:
 
Is nich 100% geworden, aber stört mich nich so sehr!
Hab des erste ma dryfix Decals geklebt.
Man merkt auch, dass die Decals aus den 70ern sind - aber besser als keine Decals.
Mir gefällts ganz gut.

Das grün inna Sonne is der Wahnsinn! :)

Anhang anzeigen 417607
Anhang anzeigen 417605Anhang anzeigen 417606
Anhang anzeigen 417608Anhang anzeigen 417609Anhang anzeigen 417610Anhang anzeigen 417611Anhang anzeigen 417612Anhang anzeigen 417613Anhang anzeigen 417614

Ist ja echt ein Traum der Rahmen und die Farbe. :daumen:
Wie kommt man bloß immer an so etwas ran? :idee:
 
Und der Aufkleber auf der Kettenstrebe bleibt?
Den hätte ich auch runtergehauen...

Mega schöner Rahmen!
Bin gespannt aufs fertige Rad.

Ich würde nur die Züge gelb machen und Sattel und LB schwarz...
 
Und der Aufkleber auf der Kettenstrebe bleibt?
Den hätte ich auch runtergehauen...

Hatte ich auch überlegt, aber den Radladen gibts nicht mehr und ich mag irgendwie alte Händler-Sticka auf alten Rädern.
Is ja auch nen Zwischenstopp in der Geschichte des Rades gewesen :)

Zumal der mitgeschickte Plum-Shop Sticka nur son billiger Papier-Sticka is.
 
Zurück
Oben Unten