Ich hab nicht behauptet dass ich alles weiß. Aber es gibt Messungen die zeigen wann ein
Reifen am besten auf Asphalt rollen und wann er totgepumpt ist. Und es gibt einen Common Sense dazu welcher Luftdruck in Bezug auf Reifenvolumen und Beladung sinnvoll ist. Das was Deine Freundin da (und auch teamevo) macht ist einfach gelinde gesagt Unsinn.
Selbst Pros fahren in Schlauchreifen heutzutage selten über 7 Bar, da sind breite Faltreifen und 8 bar einfach weit weg vom sinnvollen Luftdruck. Moderne
Felgen wie die New Open Pro haben übrigens einen Maximaldruck von 6,5 bar. Glückwunsch an
@teamevo, Du hast hier eben Deine Garantieansprüche für Deine
Felgen öffentlich pulverisiert. Sei froh dass Die die Felgenhörner noch nicht um die Ohren geflogen sind.
Manche pumpen einfach seit 30 Jahren stumpf 8 bar in die
Reifen egal ob sie schmale Schlauchies fahren oder Clincher auf Breitfelgen. Das nennt man merkbefreit.
Ich habe nicht behauptet, dass Du alles weisst. Das behaupte ich nicht mal von mir. Lies einfach nochmal aufmerksam.
Dann merkst Du auch, dass ich keine Freundin habe oder willst Du mir zuhause Probleme bereiten?
So lange Du in jedem Beitrag eine Beleidigung schreibst werde ich nicht aufhören Dir zu antworten.
Ich zähle Dich jetzt mal einfach zum Schwarm, welcher sich der Mehrheitsmeinung anschliessen muss und nicht fähig ist sich ein eigenes Urteil zu bilden.
Ich würde dann gerne mal den Nachweis sehen, welcher besagt, dass das Laufrad meiner Frau bei 8 Bar weniger gut rollen lässt als mit 5.5.
Dass Du hier falsch liegst kann ich Dir jetzt schon sagen. Zumindest für die Strassen auf denen wir uns üblicherweise bewegen.
Dass der Effekt zwischen 5.5 und 8 Bar immer kleiner wird ist wohl jedem klar. Nun musst Du mir erklären warum ich Ihr sagen soll sie soll etwas ändern, wenn Sie genau so glücklich ist.
Wenn es Ihr komfortabel genug ist (m.M. nach ein subjektives Kriterium), warum etwas ändern?
Wenn Sie das beim Fahren handeln kann (Du vielleicht nicht

), warum etwas ändern?
Ich gehe davon aus, dass Du Dein Urteil über ein Fahrrad anhand von Zeitschriften, der Waage und Testberichten fällst.
Es soll auch Leute geben die einfach fahren und dabei glücklich und zufrieden sind.
Das hat etwas mit Erfahrung zu tun und auch mit Gewohnheit.
Du darfst gerne weniger Druck in Deinem
Reifen fahren. Das ist für mich kein Grund dich als "Merkbefreit", eine Person die "Unsinn" macht oder sonstiges zu bezeichnen.
Und wenn Du schon andere auf Ihre Sprache hinweisen musst, kehr doch erst mal vor Deiner Türe.