• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradtest "Lightwolf"!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 80847
  • Erstellt am
Ja mach nur ist ein freies Land. Da hat man das gute Recht Unsinn zu machen.

Aber 8 bar bei dem 70 Kg Fahrer waren früher auch korrekt, das war dann meist 20er Reifenbreite und/oder Schlauchreifen.
Ist was ganz anderes als mit 55 kg 8,5 bar in einen 23 zu knallen.
 
Den Bildern nach zu urteilen sieht es jedenfalls nicht so aus, als würde sich der TE vorwiegend beim Flachland-Zeitfahren austoben.
Das ist aber aus dem Kontext gerissen. Ich hatte meine Meinung dazu gesagt, und je nachdem für was sie gedacht wären. Nicht genau für den TE. Dass er wahrscheinlich öfter Berge fährt, sieht man an den Bildern, sofern er nicht zum fotografieren dahin gefahren ist. ;-)
Nichtsdestotrotz sind die LR nicht soo toll, dass man einen Lob-Thread aufmachen muss.
 
Nichtsdestotrotz sind die LR nicht soo toll, dass man einen Lob-Thread aufmachen muss.

Wahrscheinlich nicht, aber okay: Hat halt nicht wenig Geld gekostet, hat jetzt noch den Reiz des Neuen und wir erinnern uns:
Egal was die Roadbike früher dem Marcel Wüst untern Hintern geschoben hat, da war er auch jedesmal total begeistert, das beste Rad das er je gefahren sei mit unbändigem Vorwärtsdrang und so - ist doch schön, wenn man sich so über was Neues freuen kann. ;)
 
Ja mach nur ist ein freies Land. Da hat man das gute Recht Unsinn zu machen.

Aber 8 bar bei dem 70 Kg Fahrer waren früher auch korrekt, das war dann meist 20er Reifenbreite und/oder Schlauchreifen.
Ist was ganz anderes als mit 55 kg 8,5 bar in einen 23 zu knallen.

Wenn Du die Instanz bist, welche über Sinn oder Unsinn richtet, dann mag ich Dir das gönnen! :D
Ich kann für mich persönlich von Glück sprechen dass ich keinen Zwängen folgen muss und machen kann was mir für mich persönlich als gut erscheint und stehe auch anderen diese Kompetenz zu!
 
Ich hab nicht behauptet dass ich alles weiß. Aber es gibt Messungen die zeigen wann ein Reifen am besten auf Asphalt rollen und wann er totgepumpt ist. Und es gibt einen Common Sense dazu welcher Luftdruck in Bezug auf Reifenvolumen und Beladung sinnvoll ist. Das was Deine Freundin da (und auch teamevo) macht ist einfach gelinde gesagt Unsinn.

Selbst Pros fahren in Schlauchreifen heutzutage selten über 7 Bar, da sind breite Faltreifen und 8 bar einfach weit weg vom sinnvollen Luftdruck. Moderne Felgen wie die New Open Pro haben übrigens einen Maximaldruck von 6,5 bar. Glückwunsch an @teamevo, Du hast hier eben Deine Garantieansprüche für Deine Felgen öffentlich pulverisiert. Sei froh dass Die die Felgenhörner noch nicht um die Ohren geflogen sind.

Manche pumpen einfach seit 30 Jahren stumpf 8 bar in die Reifen egal ob sie schmale Schlauchies fahren oder Clincher auf Breitfelgen. Das nennt man merkbefreit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich interessiere mich für die Felge als Disc-Version. Welche Felgenbreite kauft man denn aktuell idealerweise? 19C oder gleich 21c (z. b. Ryde Pulse Comp Disk)? Reifenbreite, die gefahren werden soll 25 mm mit Option auf 28 mm.
 
Ich hab nicht behauptet dass ich alles weiß. Aber es gibt Messungen die zeigen wann ein Reifen am besten auf Asphalt rollen und wann er totgepumpt ist. Und es gibt einen Common Sense dazu welcher Luftdruck in Bezug auf Reifenvolumen und Beladung sinnvoll ist. Das was Deine Freundin da (und auch teamevo) macht ist einfach gelinde gesagt Unsinn.

Selbst Pros fahren in Schlauchreifen heutzutage selten über 7 Bar, da sind breite Faltreifen und 8 bar einfach weit weg vom sinnvollen Luftdruck. Moderne Felgen wie die New Open Pro haben übrigens einen Maximaldruck von 6,5 bar. Glückwunsch an @teamevo, Du hast hier eben Deine Garantieansprüche für Deine Felgen öffentlich pulverisiert. Sei froh dass Die die Felgenhörner noch nicht um die Ohren geflogen sind.

Manche pumpen einfach seit 30 Jahren stumpf 8 bar in die Reifen egal ob sie schmale Schlauchies fahren oder Clincher auf Breitfelgen. Das nennt man merkbefreit.

Was für ein Schwachsinn! Kopfschüttel!
 
Ich interessiere mich für die Felge als Disc-Version. Welche Felgenbreite kauft man denn aktuell idealerweise? 19C oder gleich 21c (z. b. Ryde Pulse Comp Disk)? Reifenbreite, die gefahren werden soll 25 mm mit Option auf 28 mm.

Bei 19C geht ein 25ziger Schwalbe One auf 28mm Breite bei 6bar. Der Übergang Reifen/Felge ist dann optimal. Ein 23ziger Reifen hat dann wahrscheinlich 25mm Breite.
 
Was für ein Schwachsinn! Kopfschüttel!
Wenn man keine Ahnung hat besser den Ball flach halten:

Zitat:
  • Pressure limit is 87 psi
    rim-png.666206
Glückwunsch, Du bist aus der Produkthaftung entlassen:daumen:
Viel Spaß mit der neu gewonnenen Freiheit die Felge zu quälen.
 
sicher keines wo Rechtspopulisten als stärkste Kraft hervorgehen. Die Geschichte des Faschismus ist auch in Italien ein sehr bedauerliche, dennoch wählen inzwischen in Europa Mehrheiten Neo-Faschisten. Das treibt mich sehr um.
Wenn selbst die SPD kalte neoliberale Politik macht und arm gegen arm ausgespielt, oder eine Groko sich Ausserstande sieht rechtsstaatliche Grenzsicherung und Kontrollen zu machen, darf sich niemand über solche Wahlergebnisse wundern. Aber eine Mehrheit in DE hat doch zumindest grün oder bürgerlich gewählt.

OT. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 19C geht ein 25ziger Schwalbe One auf 28mm Breite bei 6bar. Der Übergang Reifen/Felge ist dann optimal. Ein 23ziger Reifen hat dann wahrscheinlich 25mm Breite.
Danke für deinen Beitrag. Aber leider ist meine Frage damit noch nicht beantwortet, ob man besser gleich auf eine 21c Felge gehen sollte.
Ein 23er Reifen ist keine Option für mich. 25 ist Minimum für mich.
 
Zurück
Oben Unten