• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradtest "Lightwolf"!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 80847
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 80847

Servus Gemeinde!
Vor ein bar Tagen ist mein neuer Laufradsatz von Felix gekommen.
Gestern dann Zeit gehabt ihn zu montieren und heute habe ich ihn ausgeführt.
Ok, ich fang von vorn an.
Der erste Kontakt zu Felix war sehr lässig, scheinte mir ein netter Typ zu sein.
Das Problem war nur das mir die Dtswiss 1400 Oxic schon seit langer Zeit durch den Kopf ging.
Leider sah ich beim Händler mal einen Satz und da war ich mit der Verarbeitung nicht so ganz zu Frieden.
So weit so gut.
Nach langen hin und her habe ich mich dann doch für die Oxic entschieden.
Bei der Ankunft der dtswiss dann die Ernüchterung, wieder Beschädigungen bei der Beschichtung.
Also alles zurück und noch einmal mit Felix telefoniert.
Nach kurzen Überlegen habe ich mich dann für die Mavic Open pro entschieden. Felix scheint sehr begeistert davon zu sein, also gut dann,- kann ja dann nicht schlecht sein.
Felix versicherte mir ca. 3 Wochen und dann sind sie da. Gedauert hatte es vielleicht eine Woche und dann kam auch schon seine Mail.
Also warten....
Nach einigen Tagen kam das Packet.
Ich also Messer gezückt und auf damit.
Der erste Eindruck, wow saubere Arbeit,- und gutes Gewicht.
Laut Felix 1450g mit Felgenband und so war es auch. Also schon mal sehr zufrieden.
Jetzt musste ich aber mit dem Umbau noch warten da bei mir noch die letzte Prüfung Anstand.
Gestern war es dann soweit.
Felgen kamen auf mein Etap, neue Bremsklötze drauf und beim Mantel nahm ich den Schwalbe one denn ich noch zuhause hatte. Und heute war es dann soweit,- erste Ausfahrt.
75km zum Gas geben und ein wenig Berg.
Was soll ich sagen,- ein Traum zum fahren.
Am Berg sehr gut zum beschleunigen.
Was mir sehr gut gefällt ist das sie den Speed sehr gut halten und sie sehen auf mein Supersix lässig aus.
Spiel-Satz und Sieg!
Ihr merkt es schon ich bin sehr begeistert von der Arbeit.
Felix solltest du mitlesen,- soviel kann ich dir jetzt schon sagen das wird nicht der letzte sein den ich bei dir Bestellt habe, da kannst dir sicher sein!
Top Arbeit....?!
Lg
Bertl
20190523_142939-01.jpeg
20190523_142118-01.jpeg
20190523_153129-01.jpeg
20190523_151948-01.jpeg
20190523_142537-02.jpeg
20190523_153156-01.jpeg
20190523_153325-01.jpeg
20190523_151802-01.jpeg
IMG_20190523_184238_627.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nein, passt! Sieht nur mit den Weitwinkel so aus als wären sie zu tief!
Aber danke!?
 
25mm oder 28mm Reifen ? mit wieviel Druck fährst Du den auf den OpenPro´s ?

und ja die Mavic OpenPro ist in meinen Augen zur Zeit die beste Alu Felge die man bekommen kann ! Da gehe ich mit Felix aus Dresden 100% mit.

Welche Speichen, Nippel und Naben hat Felix verbaut ?
 
Sorglos-Felge + Sorglos-Naben + Sorglos-Aufbau..., da ist nicht viel schlechtes zu erwarten.
Aber Schläuche mit kürzeren Ventilen wären noch eine gute Verbesserung.
Übrigens ein sehr schönes Supersix, eines der wenigen schönen in den letzten zwei, drei Jahren.
 
Die Felgen sind ja total verbeult, würde ich sofort reklamieren. ;)

Ich beneide Dich um Dein Trainingsrevier. Ist das im Allgäu?

P.S. ich würde kürze Ventile nehmen und natürlich keine Kappen. Das sind so überflüssig wie Krätze.
 
Die Felgen sind ja total verbeult, würde ich sofort reklamieren. ;)

Ich beneide Dich um Dein Trainingsrevier. Ist das im Allgäu?

P.S. ich würde kürze Ventile nehmen und natürlich keine Kappen. Das sind so überflüssig wie Krätze.

was spricht immer gegen diese Kappen ??? sie schützt das Ventil vor Staub und Dreck und Beschädigungen !
 
was spricht immer gegen diese Kappen ??? sie schützt das Ventil vor Staub und Dreck und Beschädigungen !

Ein Sclaverand Ventil ist von Natur aus durch seine Rändelschraube geschlossen. Das wäre schon mal kein Grund für eine Ventilkappe.
Es sieht zudem einfach Sch..... aus. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest im Bundesland ist es politisch ganz OK, auf Bundesebene kann's in Zukunft zumindest nicht schlechter werden :D
Ich drück Euch die Daumen. Ich war letztes Jahr mal kurz nen Abstecher über Reutte und Hahntennjoch in Austria.
Hat mir sehr gut gefallen (außer dass es zu heiss war)?
 
Zurück
Oben Unten