Es kristallisieren sich doch, aber hier so langsam die vor und Nachteile der neuen Gangstaffelung heraus.
Weiter oben das Beispiel zwischen dem 17 und 19 zu hängen… wieso trauen sich die Hersteller dann nicht mal sowas 11-13-15-16-17-18-19-21…. anzubieten.
Ich war bei der 2x12
Sram auch anfangs total begeistert. Was für eine enge Staffelung, die 10-33 bei den dicken Gängen anbietet. Bis ich dann DANK
AXS APP TOM, DIE LANGE ZEIT NICHT BENUTZT HAB, einmal die Fakten gegen geprüft habe.
Und die Fakten haben halt gezeigt ich brauch diese Gänge 46-10,11,12?13 kaum und wenn ich sie brauche, dann bergab.
Und je mehr ich lese, was ihr so wiedergebt umso mehr verstärkt sich meine Eindruck, dass eine Kassette eigentlich besser so aufgestellt wäre, dass die prozentualen Änderung zwischen zwei Gängen an den Rändern groß ist oder noch größer als sie heute ist, dafür aber die prozentuale Änderung im Mittelbereich möglichst klein gehalten wird.
Und auch wenn ich es hier bestimmt schon fünf mal erzählt hab genau das macht
shimano 2x11 mit der 11-34 Kassette.
Und ich bin ja eher Lager
Sram. Und habe diese
Shimano Geschichte eher nur zufällig kennen gelernt, weil ich mir das Teil im Angebot als n+ wer weiß was Stadtrad zugelegt habe.