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Gelöschtes Mitglied 6536
Ars++isten versteht ja keiner
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Ars++isten versteht ja keiner
Ich würde dann gerne mal den Nachweis sehen, welcher besagt, dass das Laufrad meiner Frau bei 8 Bar weniger gut rollen lässt als mit 5.5.
Dass Du hier falsch liegst kann ich Dir jetzt schon sagen. Zumindest für die Strassen auf denen wir uns üblicherweise bewegen.
Dass der Effekt zwischen 5.5 und 8 Bar immer kleiner wird ist wohl jedem klar. Nun musst Du mir erklären warum ich Ihr sagen soll sie soll etwas ändern, wenn Sie genau so glücklich ist.
Hier sind die Untersuchungen dazu: https://blog.silca.cc/part-4b-rolling-resistance-and-impedanceHat auch mal jemand ne Testreihe gemacht mit Powermetern und oberhalb von 100 PSI ging der Rollwiderstand auf vielen Belägen wieder nach oben. Klar wenns hoppelt, dann wird der Vorwärtsbewegung Energie entzogen in vertikaler Richtung. Dei Quelle find eich nicht auf die Schnelle, aber vielleicht weiß jemand was ich meine und hat den Link.
Die obere Tabelle bezieht sich auf das Fahrergewicht, die untere auf das Gewicht pro Rad. Daher sind die Empfehlungen nicht direkt vergleichbar.Pardon - bin kein grosser Technikfreak....
aber sehe ich da eine Differenz von so um 2 bar bei 60 kg / 25mm in beiden Tabellen ?
nur darum geht es aber sehr wenige hier fahren tatsächlich 12K und mehr im Jahr viele sind die berühmten Sommer und Wochenendfahrer Und da ist Eisdiele schon recht wichtigLasst ihn sich doch über einen neuen LRS freuen. Muss nicht überteuertes Kohlefasergedöns sein. Passt optisch auch gut zum Radl.
Mein erstes fixed Gear Bike war auch ein Rennradrahmen mit Excenter Nabe von White Industries. Hat mir viel Spaß gemacht damit. Darum geht es doch auch beim fahren. 10 oder 12 k ausgeben um zur Eisdiele ist doch albern.
Interessante Untersuchung! Danke!
Zwei Hinweise:
- Der Zusammenhang zum Gewicht fehlt. Also ob sich das bei geringerem Systemgewicht linear verhält.
- Der Test erfolgte mit 25er Reifen, zwischen 7.5 und 10 Bar erhöht sich der Rollwiderstand um 10 Watt
Darum gehts doch gar nicht. Ich freu mich ja auch über neues Material. Ich käme aber nie auf den Gedanken für nen Brot und Butter LRS nen Lobes Thread auf zu machen.Lasst ihn sich doch über einen neuen LRS freuen. Muss nicht überteuertes Kohlefasergedöns sein. Passt optisch auch gut zum Radl.
Düsseldorf ist ja ne Hippster Stadt. Hier gibts ne Fressbude wo das Essen extra so angemacht wird das es zum fotografieren taugt.Ich würd auch nie mein Essen fotografieren und ins Netz stellen, machen aber trotzdem Millionen Leute.
ja das sind halt Testwerte mit einem mittelschweren Testfahrer. Da man auch verschieden Straßen-Beläge getestet hat wäre der Aufwand das noch mit einem leichten und schweren Fahrer zu ergänze nicht so ohne für nen EInzelkämpfer. Ich denke wenn man vom mittelschweren Fahrer ausgeht kann man schon vermuten dass der Bereich wo mehr Druck langsamer macht sich halt etwas nach oben und unter verschiebt.
Das ist ja nicht von einem Institut gemacht worden, sondern von nem Nerd.
Im Gegensatz zu den ganzen synthetischen Tests auf Rollen wird hier mal versucht die Real-World-Performance zu messen. Klar könnte man das wissenschaftlich noch verbessern.
Wenn es den Menschen zu gut geht kommen sie auf dumme Gedanken. Wäre nie auf den Gedanken gekommen Essen zu fotografieren und ins Netz zu stellen.
Den TE kenne ich nicht so genau, aber wenn es für ihn 'der' Laufradsatz ist.
Ich würd auch nie mein Essen fotografieren und ins Netz stellen, machen aber trotzdem Millionen Leute.
Weil er vom Rennsport kommt und es besser weiß.Wenn es um Komfort geht, warum bläst man dann das Hinterrad auf 7,5bar auf?