• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Längster Tag Challenge

Wie hält man es 24 Stunden auf dem Sattel aus? Ich war heute knapp 12 Stunden drauf und mag den erstmal nicht mehr sehen
Das hält man mit dem zum Hintern passenden Sattel gut aus. Bei einer Teilnahme war eher mein Knie das Problem. Da war ich aber auch schon angeschlagen gestartet. Habe mich dann mit dem guten Essen dort getröstet.
 
Naja egal, wir werden wohl was fahren, aber nix hochladen, da es eh nur ein virtueller Piepermannvergleich wird,
Och nö, ist doch trotzdem interessant! Wenn immer nur die 700km Leute was kriegen, denken alle anderen ( so wie ich) die Veranstaltung wäre auch nur für die gedacht- was sie nicht ist..
Zitat meine Mama letztes Jahr, als ich dort zu Besuch war:" Waaas, du bist 80 km(!) am Stück(!) an der Mosel (!) entlang gefahren????! Bist du verrückt?"
Das man jetzt keine 30 km Sonntags-Familienrunde hochlädt, is klar...( wobei das für manche auch schon die mega challenge ist)
 
Ist es pc, eine grössere Stadt in SH anzusteuern?
Soweit ich's derzeit überblicke: ja. Aktuell lese ich nur etwas von Einschränkungen noch um Pfingsten an der Nordseeküste. Je nach Entwicklung kann sich das natürlich auch noch wieder verändern. Es scheint ja aber derzeit in die Richtung zu gehen, dass mögliche Verbote eher auf Kreis- und nicht auf Landesebene verhängt werden.
 
oh die zählbaren ergebnisse für diese challenge sehen ja ernüchternd aus -) wir planen ab düsseldorf ne 306km tour / 3flüsse tour / . aber zählbar für die challenge sind gerade mal 96 km lol.
 
Verratet ihr hier, was ihr so plant? Oder bleiben das Geheimprojekte bis zum finish der challenge?
Ich hatte heute Zeit für die Planung. Ist ein flacher 500er Loop. Das das dann maximal 200km für die Wertung werden ist mir egal. Ich werde Samstag 20 Uhr starten um in der Nacht fitt zu sein. Zum Frühstück bin ich dann am Wendepunkt. So der Plan...
"https://www.komoot.de/invite-tour/191070558?code=8naf82-22ialDYYCed8ghVeYfv0EiutIBz96rcEAvuYt11fMgg"
 
Ich hatte heute Zeit für die Planung. Ist ein flacher 500er Loop. Das das dann maximal 200km für die Wertung werden ist mir egal.
Hier nochmal der Hinweis, in den Regeln steht, dass du deine Aufzeichnung in der Mitte teilen kannst und Hin- und Rückfahrt dann zusammengezählt wird. Dann kommst du auf 400km in der Wertung.

Ich denke mittlerweile, die Idee mit der Luftlinie haben sich die Amis halt ausgedacht, weil sie da lauter 100te km lange gerade Straßen haben. Wie es in Deutschland aussieht hat keiner bedacht ?‍♂️
 
Mein Englisch ist einfach zu schlecht. Hatte ich anders verstanden. Das die Tracks addiert werden ist ja cool. Trotzdem egal! Ich finde die Idee schön in diesem Seuchenjahr wenigsten virtuell zusammen zu fahren.
 
Die 500 sind das Maximalziel wenn alles passt. Es soll doch eine Herausforderung sein.;-) Wahrscheinlich bin ich länger als die 24h unterwegs...

Das ist im Prinzip die gute Strategie um die Zeit maximal auszunützen. Dann nach 23h99 die Fahrt hochladen und einfach ruhig zum 500km Punkt weiterradlen.
 
Verratet ihr hier, was ihr so plant?
F5 Transitstrecke-Erinnerungstour Berlin-Lauenburg u. zurück, sind 500km, gerade Linie ca. 430km. Ab Ludwigslust fährt die Bahn alle 2h parallel u. bei Aufgabe in die Hauptstadt.
Wetter, Gesundheit usw. muss aber passen. Unklar ist noch, ob mit dem Tandem oder Soloräder.
Harald
 
Also 24 Stunden im Sattel sind mit richtigem Rad/Sattel/Hose doch nix. Gestern 100km mit 50% Gravelanteil unterwegs gewesen, leider ewig suchen müssen weil alles zu hatte vonwegen Wasser/Futter daher nur 5 Stunden Fahrtzeit und fast 9 unterwegs (wollten eigentlich nur "ne kurze Gravelrunde" die dann irgendwie eskaliert ist) - meinem Arsch geht's ziemlich gut, 15km vor Ende hatte ich tierisch Schmerzen in der Schrittgegend, Bib zurecht gezogen = Schmerzen instant wech. Problem gelöst.
Hätte vom Poppes her noch 50-100km gekonnt ohne was ansatzweise zu merken, aber wegen dem extremen Gravelanteil taten mir derart die Flossen weh, konnte am Ende kaum noch den Lenker berühren. Auf Straße kein Ding aber soviel Gravel bau ich erstmal nicht mehr ein, und 40er Stollenschlappen dann logischerweise auch nicht da kommste ja nicht vom Fleck auf Asphalt. ?

Ich denke jetzt nach Pfingsten darf man schon wieder mal ans Wasser und in größere Städte. Wie das allerdings dann in den Sommerferien aussieht, und ob denen an den Kontrollstellen einzelne Radfahrer nicht egal sind kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Mein Wohnort (79.000 Einwohner) ist inzwischen zumindest nach nackten Zahlen "Coronafrei" Stand gestern.

Werde mal schauen, wenn es so weitergeht wie bisher mit der Fitness werden wir dann wohl fahren, aber wie weit und wohin entscheiden wir kurzfristig und auch etwas nach Windrichtung etc. Manchmal ist es ja auch geilweise so, dass morgens der Wind aus dem Osten kommt und gegen Mittag dann wieder dreht und von West kommt - spräche für Nordsee und retour. ?
 
Bib zurecht gezogen
Am Sonntag wies mich eine Mitfahrerin hinter mir darauf hin, dass mein Polster nach rechts gerutscht ist. Hatte ich gar nicht gemerkt ? Ich habe manchmal Probleme mit dem linken Sitzhöcker ( geht zwar von alleine wieder weg auch) Aber die Beobachtung war doch interessant. Hat evtl. bei mir mit dem Rücken, der Hüfte, evtl. auch Arthrose zu tun, rel. sicher aber mit einseitigen ( linksseitigen) Belastungen.
Ich gucke mal, was ich anpeile.
Gravel werde ich auch nicht machen. Macht zwar mal Spaß, aber da komme ich km-mässig nicht voran.
Obwohl mein Gravelbike einen NaDy hat mittlerweile und eine mega Beleuchtung, das wäre fürs nachts fahren gut. Aber 27,5 Zoll und Min. 30 mm Bereitung.
Da kommste doch nicht vom Fleck und machst keine km.
Ich hab mal versucht,einen Mitfahrer zu aquirieren. Ist aber noch ziemlich unklar. Zu zweit würde ich mich tendenziell mehr trauen und größere Risiken eingehen. Alleine gehe ich lieber auf Nummer Sicher.
 
Ich habe gerade eh erfahren, was der potentielle Mitfahrer plant? Ich vermute, 24 h mit durchschnittlich 15 km/h über ~350 km ausschließlich im Wald heizen mit Übernachtungsgepäck....ohoh?
Aber klingt trotzdem spannend
Niiieeemand hat die Absicht, mit einem MTBler zu fahren?
 
Zurück
Oben Unten