• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

ich hab nochmal ein wenig gegoogelt- die Guerciotti gelabelten Alans kommen dem recht ähnlich...wenn ich ihn bekomme dann wissen wir mehr, wobei die Guerciotti Idee wohl kaum nachprüfbar sein sollte...
querschrotti - wie ein mir persönlich bekannter ciclocross-händler zu sagen pflegt ... ;-)
wenn die labels erstmal ab sind sind sie alle wieder alans. jedenfalls ist nichts anderes gemarkt.
und nein, querschrotti ist eine anerkannte größe im ciclocrossbereich, gestern wie heute.
 

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
querschrotti - wie ein mir persönlich bekannter ciclocross-händler zu sagen pflegt ... ;-)
Warum?

Ich kenn mich ja nich so aus, aber von den vitus/alan rahmen gibts ja viel zu lesen mit gelösten muffen etc, deshalb kommt mir als laie irgendwie der gedanke das alan/vitus + cyclocross keine gute kombi ist? :idee:
 
1. Alan: Geschraubt und geklebt im Gegensatz zu Vitus!
2. Wenn Alan, dann in der Tretlagermuffe und untere Steuerrohrmuffe eingeschlagen!
Und 3.: Weltmeistertitel im Cyclocross (sofern ich weiß) ist nix?
Wenn unsicher, s. Punkt 1
 
1. Alan: Geschraubt und geklebt im Gegensatz zu Vitus!
2. Wenn Alan, dann in der Tretlagermuffe und untere Steuerrohrmuffe eingeschlagen!
Und 3.: Weltmeistertitel im Cyclocross (sofern ich weiß) ist nix?
Wenn unsicher, s. Punkt 1
ah danke, dachte die alans werden auch geklebt, wenn der erste abspringt werde ich den rahmen auf jeden fall nehmen. wie war das-> crosser-rahmen gleich 2cm rh kleiner als normal?
 
Gleiche RH oder max. 1 cm kleiner.
Bei herkommlichen Sattelstützen und Vorbauten finde ich 2 cm schon zu viel.
Ist aber eine Geschmacksache.
2 cm kleiner könnte vielleicht gerade noch passen.
 
Warum?

Ich kenn mich ja nich so aus, aber von den vitus/alan rahmen gibts ja viel zu lesen mit gelösten muffen etc, deshalb kommt mir als laie irgendwie der gedanke das alan/vitus + cyclocross keine gute kombi ist? :idee:

ne gute gelegenheit, meins mal wieder zu zeigen - es wird auch nicht nur vor die wand gestellt, sondern im winter regelmäßig gefahren - ist schon recht weich, aber dafür komfortabel undhat bis jetzt gehalten, ich wiege allerdings auch nur 68 kg - im winter 71 kg.
 
Schutzblechösen sind an einem Crosser nie verkehrt.Ein Reiserad ist es sicher nicht. Wo ist da der Dynamohalter und die Pletscherplatte? Hat jemand schonmal ein 80er-Jahre-Reiserad aus CFK gesehen?
Hol dir den Bock und bau ihn passend auf.
 
Schutzblechösen sind an einem Crosser nie verkehrt.Ein Reiserad ist es sicher nicht. Wo ist da der Dynamohalter und die Pletscherplatte? Hat jemand schonmal ein 80er-Jahre-Reiserad aus CFK gesehen?
Hol dir den Bock und bau ihn passend auf.
was wäre denn passend?

edith: bin ja wie geagt nicht der 1. interessent...
 
Spontan würde ich Gipiemme Cronosprint sagen. Evtl. mit Einfachblatt 46 oder 47 Zähne und Kettenschienen oder Doppelblatt 42/46 oder 42/48.
Alternativ Suntour Cyclone 7000 oder Sprint 7000 bzw. 9000 oder auch Shimano 600 (6207/08).
Natürlich kannst du auch mischen, mit Modolo oder Weinmann z.B.
 
Spontan würde ich Gipiemme Cronosprint sagen. Evtl. mit Einfachblatt 46 oder 47 Zähne und Kettenschienen oder Doppelblatt 42/46 oder 42/48.
Alternativ Suntour Cyclone 7000 oder Sprint 7000 bzw. 9000 oder auch Shimano 600 (6207/08).
Natürlich kannst du auch mischen, mit Modolo oder Weinmann z.B.
danke muss ich mal durch den kopf gehen lassen...
 
Für mich sieht das wie eine Ständeraufnahme zwischen den Kettenstreben aus.:rolleyes:
$T2eC16dHJFoE9nh6ph8DBR0HiTGgu!~~48_72.JPG

Gibt es keine Crosser aus Stahl?:confused:
 
Zurück
Oben Unten