• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Hallo,
zum Thema leichte klassische Laufräder:
Ich bin Jahrelang die Crossrennen mit 28Loch Mavic GEL280 (300g) und GL330 (350g) gefahren und habe die Laufräder weiter im Trainingsbetrieb. Körpergewicht damals 60-65, heute eher 70+kg.
Natürlich können ungünstige Kraftspitzen auftreten, und natürlich sind die Laufräder nicht mit Carbon-Hochprofilfelgen vergleichbar, aber durchaus fahrbar.
Heute fahre ich eher 350-400g Carbon oder 400g Alufelgen, wohlgemerkt alles Schlauchreifen.

Einen guten Rutsch Euch allen!
 
Männer, wenn wir hier schon die Guten sind (wie @Hexer bereits festgestellt hat) und unser Thread ("Rennmaschinen bis 1990") die meisten Themen und meisten Beiträge im gesamten Forum hat, werden wir wohl noch in der Lage sein, eine schöne Schweizer Querfeldein-Maschine aus den 70er/80er Jahren hier nach vorne zu pushen, oder?!
 
Klassikerausfahrt Offroad am vergangenen Sonntag rundum Ermelo (NL)
 

Anhänge

  • FF154199-0BD4-49FB-AFB7-EDB1E2A6E428.jpeg
    FF154199-0BD4-49FB-AFB7-EDB1E2A6E428.jpeg
    610,2 KB · Aufrufe: 142
  • FC5E73FF-48C1-4506-86DA-4D02529247E5.jpeg
    FC5E73FF-48C1-4506-86DA-4D02529247E5.jpeg
    450,2 KB · Aufrufe: 138
Klassikerausfahrt Offroad am vergangenen Sonntag rundum Ermelo (NL)
Das erinnert mich daran, das es Zeit wird meinen Lauer Crosser aufzubauen, hast du deinen Alan Rahmen noch, ärgere mich das ich den nicht schon in OB komplett genommen habe :rolleyes:, oder dann in Köln nur den Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten