• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - verwaiste oder umgewidmete Tankstellen

Schöne Bilder. Erinnert einen an eine Zeit wo einem manches doch persönlicher vorkam. So ein kleiner Laden wo gleich was gemacht wurde. Kommt wahrtscheinlich auch irgend wieder. In Berlin hab ich sowas schon ewig nicht mehr gesehen. Bäckersterben geht auch weiter, wird sich irgend wann wieder ändern und lohnen, wenn keiner mehr Pappbrötchen fressen will.
 

Anzeige

Re: Klassiker Fotorallye - verwaiste oder umgewidmete Tankstellen
Auf meiner Tour letzte Woche:
IMG_3886.JPG


IMG_3887.JPG
 
Hier eine alte Tankstelle in der näheren Umgebung (HH Langenhorn), die schon seit Urzeiten verwaist ist. Was mich extrem wundert - und natürlich freut - ist, dass die gebogenen Scheiben des Kassenhäuschens immer noch intakt sind.
Anhang anzeigen 612275

Leider war es bedeckt und auch ziemlich kalt. Auf dem Rückweg dann noch ein Platten. Der erste dieses Jahr, geht also in Ordnung.
Hier noch ein fremdes Bild, vor einigen Jahren aufgenommen.
3ZMaqWD2Zk-16782782685-fa017095e2_l2.jpg

Bildarchiv Hamburg
Stark!
Als ich noch in Langenhorn arbeitete, habe ich mich gern an den Blick dieser Ruine erfreut. Auf der anderen Straßenseite gibt es wirklich leckere Speisen aus der türkischen Küche.
 
...tolle Funde bis hierher!

Damit kann ich leider nicht dienen und klammere mich an Strohhalme wie diesen:
Ehemalige ARAL Tankstelle mit Werkstatt im Vorort von ER.
Als diese vor 25 Jahren aufgelöst wurde, konnte ich die Räderwuchtmaschine dort noch abgreifen (steht noch unbenutzt auf dem Scheunenboden).
Dann zog - fast typisch - für viele Jahre ein Getränkehandel ein, dem die sterilen weißen Fliesen der Hallen genehm waren und danach - auch fast im Thema - eine Filiale des Eishauses, diese Örtlichkeit.
Zum Fototermin zeigt sich die Anlage leider im tristen Grau überstrichen und der ein oder andere Porsche von Siemens Mitarbeitern wird nun hier aufgehübscht, während dieser seine Brötchen in der Stadt verdient.

Genau gegenüber war eine freie Tankstelle mit outdoor Scherenhebebühne.
Heute steht hier ein "drive in" der Bäckerkette aus dem Großraum. Das war mir kein Foto wert.
 
Zurück
Oben Unten