• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - verwaiste oder umgewidmete Tankstellen

Anzeige

Re: Klassiker Fotorallye - verwaiste oder umgewidmete Tankstellen
Nö, das ist ein Knudsen Taunus!
https://www.autobild.de/klassik/artikel/ford-taunus-xl-coupe-1198042.html
Ford-Taunus-XL-Coup-729x486-42553fbdf543c751.jpg
 
...und grade der Knudsen war besonders schön!

Absolut! Als ich meinen ersten Ford Sierra gekauft hatte, hatte ich noch die Wahl, einen Knudsen GXL in dunkelgrün ergattern zu können.
Habe mich dann aber für das modernere Auto damals entschieden.

Wäre dieses Modell gewesen:

MichaelZTaunus01.jpg


Den hier konnte ich mal live bestaunen (Cosworth Motor, 450 PS):

36e41bf8-729e-43d6-ae5f-8f91713a5450_ford-taunus-knudsen-gxl-cosworth-turbo-450-ps.jpg


Als Turnier auch besonders schön, jedoch superselten:
JensTaunusTurnier_002.jpg
 
Größer war nur noch der Granada Turnier. Emotionaler war aber definitiv der Taunus der ersten Generation..

7304245898_20a2502a56_b.jpg
Die fuhren vor 20 Jahren massenweise in Australien als Backpacker. Ich entschied mich damals für den besser ausgestatteten und günstigeren Mitsubushi Magna. Da war der Kofferraum auch groß genug um hinten zu zweit ausgestreckt zu schlafen. Das war damals schon eins der heute wieder viel diskutierten 4l-Autos. ;)
mein Auto.jpg
 
Die fuhren vor 20 Jahren massenweise in Australien als Backpacker. Ich entschied mich damals für den besser ausgestatteten und günstigeren Mitsubushi Magna. Da war der Kofferraum auch groß genug um hinten zu zweit ausgestreckt zu schlafen. Das war damals schon eins der heute wieder viel diskutierten 4l-Autos. ;)Anhang anzeigen 622952

Ok, Größe ist top, Charme hat der Magna aber nicht wirklich. Wird wohl auch ein Vernunftsauto gewesen sein wie die Granadas, welche als Handwerkerkarren verheizt wurden.
 
Ok, Größe ist top, Charme hat der Magna aber nicht wirklich. Wird wohl auch ein Vernunftsauto gewesen sein wie die Granadas, welche als Handwerkerkarren verheizt wurden.
genau, ich brauchte ein ein günstiges Auto, was mich einmal rund um Autralien bringt und sich mit wenig Verlust wieder verkaufen lässt.
 
...da fährt man jahrelang dran vorbei und erst wenn man ein Päckchen an der DHL-Annahme der Bäckereifiliale abgeben will und über den Parkplatz geht, fällt der Groschen.

Hier war früher ne Tanke und die häßliche Anlage gibt mitsamt ihrem Hinterhof auf einmal "Sinn".


gefallene Groschen:
022.JPG

SIO-Parkhaus für 1:43:
028.JPG

031.JPG

033.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich werde in den nächsten Wochen hier noch ein paar DDR-Varianten zeigen.

ich auch. Mit dem Minol-Pirol.
:D

Und mit Legobildern kann ich ebenfalls kommen.
:p
Und in H0 habe ich zwei Shell von Faller.
:rolleyes:
Und eine in absehbarster Zeit platte echte Aral-Ruine habe ich in Wurfweite vor der Haustür.
:(
 
Zurück
Oben Unten