• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - verwaiste oder umgewidmete Tankstellen

...ich werde versuchen jeden Wochenanfang einen Beitrag hinzuzufügen.

Im Städchen einmal Gullwing Spannbeton mit trickreicher Regenwasserführung:


Die letzten Jahre Zweitnutzung als Fähnchenhändler und demnächst gemahlener Bruch

Fliesencharme
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassiker Fotorallye - verwaiste oder umgewidmete Tankstellen
Eine verlassene Tankstelle ist es nur im ganz ganz sehr entfernten Sinn. Eher Teil eines "verlassenen" Flughafens.
Hinter diesem Gebäude zieht sich bogenförmig eine recht lange, mit Nischen versetzte Mauer hin. Leider ist da überall ein hässlicher Bausaun davor, das hätte auch ein interessantes Motiv abgegeben.
So also nur die Frontseite dieses ... (was war das eigentlich mal)?
20181106_101351.jpg
20181106_101445.jpg
20181106_101608.jpg
 
Eine verlassene Tankstelle ist es nur im ganz ganz sehr entfernten Sinn. Eher Teil eines "verlassenen" Flughafens.
Hinter diesem Gebäude zieht sich bogenförmig eine recht lange, mit Nischen versetzte Mauer hin. Leider ist da überall ein hässlicher Bausaun davor, das hätte auch ein interessantes Motiv abgegeben.
So also nur die Frontseite dieses ... (was war das eigentlich mal)?
Anhang anzeigen 613278 Anhang anzeigen 613279 Anhang anzeigen 613280
Da drinnen hab ich schon die Regenabwasserleitung repariert.

MfG Jens
 
schönen Montag

hier kam ich ein paar Monate zu spät.
Der ehemalige Renaulthändler hatte sein Tankstellenareal schon länger nur noch als Gebrauchtwagenplatz genutzt und der Ballungsraum wird nachverdichtet.
Ich gehe jede Wette ein, dass Studentenwohnungen an dieser Stelle entstehen.

Ein paar hundert Meter weiter war ein Citroenhändler unterhalb des Erlanger Bergkirchweihgeländes angesiedelt.
Schon vor über dreißig Jahren kam die gewerbliche Tätigkeit zum erliegen - alle Citroenmobile mittlerweile vom Gelände verdammt.
Die ruinösen Hallen sind Lagerraum für diverse Brauereien, das Gelände Parkfläche zur jährlichen Festzeit.
Ein prima Spekulationsobjekt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hatte mein Vater ab und an getankt, als ich noch im Auto hinten sitzen musste.Anhang anzeigen 615126 Fahrräder hatte er parallel immer schon im Programm!Anhang anzeigen 615127

Und hier tummeln sich nach der goldenen Tankstellenzeit die Schönheiten des AutomobilzeitaltersAnhang anzeigen 615128

Argh, die Tanke ist genau rechts außerhalb vom Bild, ein halbes Grundstück daneben.
@Velo-Koma hatte damals auch einen grandiosen Ausblick von dort

IMG_20180712_121851.jpg


:D:daumen:
 
sehr coole Zapfsäulen. Wie fährt sich so ein decathlon?
Sehr gut! Ich habe als wie mehr Freude am Rad, wie mehr ich es fahre. Ist ja nur der Rahmen von Decatlon selber, der Rest von anderen namenhafte Hersteller. Sieht vor allem auch sehr knackig und sportlich aus im Vergleich zu anderen Alurahmen.
 
Zurück
Oben Unten