• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - Strom- und Trafohäuschen

...Bilder vom Wochenende aus dem Aischtal.
Leider hat die Rauputzmafia wieder zugeschlagen.

001.JPG
005.JPG
011.JPG

Auf dieser Wiese waren über 20 Störche. Das Foto zeigt nur kleine schwarzweiße Punkte, also habe ich eine Ansicht mit Flutsteg gewählt.

009.JPG

007.JPG
Das wäre doch mal was für die nächste Fotorallye:

003.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch nochmal zwei:

Gestern in Wißkirchen. An dem komme ich regelmäßig vorbei, jedoch meist eine der Steigungen hochfahrend und da will ich nicht unbedingt anhalten. Diesmal bergab und dabei schnell mal geknipst
IMG_20240211_130424.jpg



Der andere steht in Friesheim. Wir wollten vor dem Karnevalsumzug flüchten, sind daher mit dem Rad nach Lechenich, dort sollte es heute auch keinen Zug gegen. Ich hatte zu vor auch geschaut welche Dörfer Zugfrei sind und wir durchfahren können. Wir sind dann jedoch anders als geplant gefahren und in Friesheim im Zug gelandet. Könnten ihn aber gerade so umfahren, dabei diesen Turm erblickt. Ich musste dann natürlich meinem Mann erklären, warum der so knipswurdig ist 🤣
IMG_20240212_151617.jpg
 
Karnevalszüge. Das erinnert mich an eine Geschichte, wo kein Trafohäusle dabei war (jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen), aber ein Karnevalszug.
Es war im Jahre 1998. Ich habe zu dieser Zeit ein Praktikum in Waltershausen (Thür. Wald Nordseite) gemacht und war an einem Samstag zu einer Geburtstaxfeier in Meiningen (Thür. Wald Südseite) eingeladen.
Natürlich bin ich mit dem Radl hin (ich hatte nix anderes, Bus oder Zug gabs nicht übern Berg) und hatte auch die Strecke vorher auf der Karte eingehend studiert.

Tigerrad-ne.jpg


Die Fahrt ging flüssig, das Wetter war für diese Jahreszeit gut, alles lief prima, Beine gut, die 5-gangnabe ratterte in selten dagewesener Präzision dahin, alles hat gepasst.
Und dann kam ich in das Dorf Wasungen, wo ich einfach nur durchfahren wollte. Aber der ganze Ort war von der Feuerwehr gesperrt. Karneval.

1707807144013.png


Ich musste also ungeplant (und ohne Karte, die geplante Strecke hatte ich ja im Kopf) umfahren und bin über zahlreiche Nebenstraßen und Dörfer, nur mit dem inneren Kompass als Orientierung, in der unbekannten Gegend herumgeirrt.
Am Ende hab ich das Ziel doch noch gefunden. Es war eine schöne Feier in angenehmer, wenn auch unbekannter, Gesellschaft. Damals war ich noch jung und offen für Abentheüer.

Die Rückfahrt einen Tag später verlief weniger spektakulär, direkt durch Wasungen, wo vom Treiben des Vortages kaum noch etwas zu sehen war, außer bunten Fetzen hie und da. Obwohl (oder weil) es dann auch noch angefangen hat zu regnen, war ich ziemlich schnell wieder im Quartier.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da ich zur Zeit verletzt bin, kommen noch ein paar Trafos vergangener WP-Runden von mir.

Vorletzten Sonntag habe ich in Weilersbach etwas genauer gesucht und bin direkt im Anstieg fündig geworden.



Dann noch ein Straßenteiler in Lonnerstadt:



Und zuletzt ein überaus häßliches Exemplar aus Uttenreuth - im Dezember aufgenommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Den hier hatte ich schon länger auf meiner Liste stehen, kam jedoch erst heute dazu hinzufahren
IMG_20240215_164552.jpg


IMG_20240215_164617.jpg

Der wurde vor Jahren von der NABU zum Artenschutzturm umgebaut. Da damals im Nachbarkreis, das hinterm Ort beginnt, sich ein Stroch niedergelassen hatte haben sie, in der Hoffnung das mehr Strörche kommen, aufs Dach ein Storchennest gebaut. Soweit stand es in der Presse. Jedoch keine Meldung zu Störchen am dem Turm. Ich werde im Frühjahr nochmal nachschauen.
(Ich meine jedoch auf der Fahrt einen Storch gesehen zu haben, war aber nicht beim Turm)
 
Was ist häßlich und stinkt?

Der Trafo am Klärwerk Adelsdorf.

051.JPG


Am Wochenende mit leeren Magen machte das gar Radfahren keinen Spaß. Oben in Pinzberg angekommen hat man sich die Abrißkosten gespart und in einen Eimer Farbe investiert.
Die Ablösung steht links danaben.

001.JPG


Kaum ins Tal wieder runtergefahren sehe ich noch einen Turm oben in Pinzberg. Also nochmal rauf aber die Pumpe springt mir fast aus dem Hals. Das letzte Stück konnte ich nur noch schiebend überleben.

003.JPG


Alles für den Dackel? - nein für den Trafo!
 
Noch ein NABU Artenschutzturm, diesmal mit in der anderen Richtung von Zuhause gesehen, also in Klein Altendorf. Leider ohne Strochennest, dafür hübsch bemalt. Hat zwei Orte weiter noch einen Zwilling, um auch dort vorbei zu fahren war jedoch die Zeit zu knapp (nicht erholt war ich auch, der Wind hat dann sein übriges getan)
IMG_20240220_155700.jpg
 
Man fährt mit nem Rad das seine Frau bekannt ist los,unterwegs tauscht man es gegen den Neuerwerb aus und genießt es.Auf dem Heimweg das bekannte wieder nehmen
So gesehen perfektes Aussenlager ein Trafohaus
 
Zuletzt bearbeitet:
...es lohnt sich in die Ortskerne zu fahren. In der Nachbarschaft "entdeckt" - ich komm mir vor wie Kolumbus

003.JPG
004.JPG
009.JPG


Die Katze bringt Zecken nach Hause, der Briefträger trägt kurze Hosen und bei McDoof wird draußen mit den Fingern gegessen - es muss wohl Frühling sein, die Radien werden größer.
Im Aufstieg nach Teuchatz in Frankendorf:

016.JPG
018.JPG



edit

kann jemand bei diesem Problem helfen (Firefox/Windows):

kann keine Bilder mehr in mein Album hochladen
Fehler 500
Internal Server Error
 
Zuletzt bearbeitet:
edit

kann jemand bei diesem Problem helfen (Firefox/Windows):

kann keine Bilder mehr in mein Album hochladen
Fehler 500
Internal Server Error
Bei einem Server Error ist der Fehler normalerweise nicht bei dir. Aber versuch es trotzdem mal mit dem alternativen Bilder Upload, also mit den Buttons unten und nicht über das große Feld
Bildschirmfoto vom 2024-03-04 12-40-25.png


Wenn das nicht klappt, liegt das Problem ziemlich sicher nicht bei deiner Software. Es könnte noch sein, dass dein Bild zu groß ist oder an der Datei was kaputt, dann mal mit einer kleineren/anderen Datei versuchen.. Oder du hast irgendwelche Limits an Speicherplatz je User überschritten, dafür vielleicht mal ein altes Bild löschen und dann ein anderes (oder gar das selbe) versuchen hochzuladen.
Wie auch immer bei Server Error liegt der Fehler meist an der Gegenstelle (bzw. daran dass das was du hoch lädst, die Gegenstelle warum auch immer nicht schafft zu verarbeiten). Wenn die Tipps nichts bringen, ist es also was für den Admin der Seite. Sollte es Speicherplatzlimits sein, kann man das natürlich auch melden.
 
Zurück
Oben Unten