• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi-Treffen 2023 am 22./23.04. in Bielefeld

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
47.481
Reaktionspunkte
64.308
Ort
in einer der bedeutensten Großstädte Deutschlands
Hallo Bianchisti!
Das neue Jahr kam überraschend früh und ich wurde gerade daran erinnert, dass es noch keinen Thread für unser jährliches Treffen gibt. Daher habe ich den Termin für das traditionelle Bianchi-Treffen auf das Wochenende des 22./23. April gelegt.
Angesprochen fühlen dürfen sich alle Besitzer von klassischen Bianchis und solche, die es werden wollen. Auch andere Farben als celeste sind zugelassen! Ich werde keine technische Abnahme wie in Gaiole machen, eure Räder sollten aber möglichst von vor 1990 sein. Stahl wäre toll, Hakenpedale und Wäscheleinen auch. Es sind allerdings auch schon mal Menschen mit Alu oder gar Carbon mitgefahren und durften sogar in die Führung. ;)
Die Osterferien liegen dann bereits hinter uns, wer also noch ein kleines Trainingslager zuvor buchen möchte, kann sich danach noch ein paar Tage regenerieren. Trotzdem liegen wir noch vor dem 1. Mai-WE. Das Wetter ist immer toll, wenn wir uns treffen, Meist reichen schon kurze Hosen und ein kurzes Wolltrikot.
Ich helfe gerne bei der Suche nach einer passenden Unterkunft in der Nähe, Stellplatz fürs Womo, Jugendherberge, 5* Hotel, alles machbar. Eine Ausfahrt ist für Samstag, eine für Sonntag vorgesehen. Länge und Tempo wird vor Ort nach den Wünschen der Teilnehmer abgestimmt, wir können auch unterwegs flexibel reagieren. Normal sind wir eher gemütlich unterwegs, da immer auch nicht so fitte Leute teilnehmen und der Fokus nicht auf den km, sondern auf dem gemeinsamen Erlebnis liegt. Allerdings kann ich sicher auch organisieren, dass wir die Gruppen irgendwann teilen und einige etwas länger und härter fahren. Hm können auf Wunsch gerne und reichlich gesammlt werden. Meist wird unterwegs eingekehrt, der Besuch von Nello (Gelateria mit sehr gutem Tiramisu) in Steinhagen ist inzwischen legendär und vor der Kirchmauer kann man auch gute Fotos von Rädern machen und ein wenig fachsimpeln.
Letztes Jahr kam es besonders gut an, dass wir uns am Nachmittag die Radrennbahn Bielefeld angeschaut haben. Falls dieser Wunsch noch einmal besteht, da vielleicht einige neue Gesichter zu uns stoßen, läßt sich das sicher arrangieren. Auch ein Besuch im historischen Museum ist denkbar, dort gibt es immer eine Ausstellung zu den Bielefelder Fahrradmarken. Wer mag, kann aber auch einfach duschen und ein Nickerchen machen.
Samtagabend findet ein gemeinsames Abendessen mit viel Gequatsche und evtl. einem Rotwein bei einem Italiener in der Bielefelder Innenstadt statt. Welcher hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab. Da ich spätestens 2 Wochen vorher einen Tisch reservieren muss, bitte ich euch, falls ihr zusagt, auch abzusagen, falls ihr doch nicht kommen könnt.
Bitte meldet euch zahlreich und zeitnah, dann lassen sich auch Fahremeinschaften aus der Schweiz, Österreich, Holland oder sogar aus Hessen organisieren.
Gerne dürft ihr hier auch über die Räder, mit denen ihr teilnehmen möchtet, diskutieren.
Nähere Infos zum Treffpunkt gibt es etwas zeitnäher, aber zur Kalkulation könnt ihr die Postleitzahl 33604 verwenden.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf euch. Gerne auch wieder so zahlreich wie in 2022.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sonne_Wolken

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sonne_Wolken

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
...das klingt alles so reizvoll und die Bilder aus dem letzten Jahr sind hinreissend, nur: Isch abe leider keine Biantschi, noch nicht mal einen waschechten Italiener! Entweder leihe ich mir ein brückengrünes Exemplar, oder ich fahre der Gruppe in respektvollem Abstand hinterher...! ;)
Ansonsten wäre ich wohl dabei...
 
...das klingt alles so reizvoll und die Bilder aus dem letzten Jahr sind hinreissend, nur: Isch abe leider keine Biantschi, noch nicht mal einen waschechten Italiener! Entweder leihe ich mir ein brückengrünes Exemplar, oder ich fahre der Gruppe in respektvollem Abstand hinterher...! ;)
Ansonsten wäre ich wohl dabei...
Ausrede :D
Bis Mitte / Ende April ist doch reichlich Zeit, noch ein kleines Celeste aufzubauen.
Ich glaube, mein Billig-Vento-ich-rette-die-Rostlaube-vor-dem-Wertstoffhof war mir letztes Jahr erst zehn Tage vor dem Treffen vor die Flinte geflaufen :cool:
Also Avanti, adesso, allora, hurga, dawai dawai, schnell schnell Isabelle ...
 
Ausrede :D
Bis Mitte / Ende April ist doch reichlich Zeit, noch ein kleines Celeste aufzubauen.
Ich glaube, mein Billig-Vento-ich-rette-die-Rostlaube-vor-dem-Wertstoffhof war mir letztes Jahr erst zehn Tage vor dem Treffen vor die Flinte geflaufen :cool:
Also Avanti, adesso, allora, hurga, dawai dawai, schnell schnell Isabelle ...
...es gibt hier in meinem Viertel, zwei Straßen weiter, einen älteren Herren mit eigenem, kleinen Radladen; der erzählte mir vor Jahren, dass er noch ein Bianchi-Rennrad hätte. Vielleicht werde ich da mal vorstellig... :rolleyes:
 
...es gibt hier in meinem Viertel, zwei Straßen weiter, einen älteren Herren mit eigenem, kleinen Radladen; der erzählte mir vor Jahren, dass er noch ein Bianchi-Rennrad hätte. Vielleicht werde ich da mal vorstellig... :rolleyes:
gucken kann ja nie schaden ;)

Andererseits hast Du ja eine schöne Ausstattung an Rädern aus Französien. Und das Pöschoh mit der Starfish ist ja mal rattenscharf :daumen: das könnte genau das Richtige sein um zu prüfen, ob Hilde gegenüber gallischen Rädern tatsächlich charakterlich so gefestigt ist, wie er immer vorgibt 🤣
 
gucken kann ja nie schaden ;)

Andererseits hast Du ja eine schöne Ausstattung an Rädern aus Französien. Und das Pöschoh mit der Starfish ist ja mal rattenscharf :daumen: das könnte genau das Richtige sein um zu prüfen, ob Hilde gegenüber gallischen Rädern tatsächlich charakterlich so gefestigt ist, wie er immer vorgibt 🤣
...und dabei ist das Pöschoh mit der Starfish gar kein Pöschoh! Wobei es Mitforenten gibt die behaupten, dass man schon allein für den Anblick der Starfish charakterlich gefestigt sein muss...! 😎
 
...das klingt alles so reizvoll und die Bilder aus dem letzten Jahr sind hinreissend, nur: Isch abe leider keine Biantschi, noch nicht mal einen waschechten Italiener! Entweder leihe ich mir ein brückengrünes Exemplar, oder ich fahre der Gruppe in respektvollem Abstand hinterher...! ;)
Ansonsten wäre ich wohl dabei...
Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen. Welche Größe? Welches Jahrzehnt bevorzugst du?
 
m-m? Was einfaches reicht ja sicher, wenn du sonst Franzosen fährst?
...c-t!
Einfach? Ja sicher! Wenn es denn so simpel wie z.B. mein Lejeune mit SR- oder das orange Motobecane mir NR-Ausstattung daher kommt und ganz einfache, werksmodifizierte Details hat: Ja, dann immer... 😇
 
...c-t!
Einfach? Ja sicher! Wenn es denn so simpel wie z.B. mein Lejeune mit SR- oder das orange Motobecane mir NR-Ausstattung daher kommt und ganz einfache, werksmodifizierte Details hat: Ja, dann immer... 😇
Ein Teamrad lässt sich mit Sicherheit auch finden, ist immer eine Frage, ob der Igel in deiner Tasche noch im Winterschlaf ist... ;)
 
Ein Teamrad lässt sich mit Sicherheit auch finden, ist immer eine Frage, ob der Igel in deiner Tasche noch im Winterschlaf ist... ;)
...es muss gar nicht "top end" sein und mir ist klar, dass die "Bianchi-Skala" nach oben ganz sicher offen ist... 😁
Aber ein leckeres Modell mit z.B. NR-Ausstattung darf's ruhig sein...
 
Zurück
Oben Unten