• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi-Treffen 2023 am 22./23.04. in Bielefeld

So, es wird Zeit, dass wir mal disskutieren, wer mit welcher Maschine anreist. Da ich Hausrecht hab, entscheide ich spontan. Das Tipo Corsa trägt noch den originalen Heldendreck der L'Eroica. Soll ich das noch waschen vorher oder den Schlamm stolz zur Schau stellen?
2022-10-04 17.24.13.jpg
2022-10-04 17.24.16.jpg
2022-10-04 17.24.30.jpg
2022-10-04 17.24.36.jpg
2022-10-04 17.24.45.jpg
2022-10-04 17.24.49.jpg
 
Mich bitte auch noch in die Unterhaltung aufnehmen!

Da ich nur diese beiden näherungsweise infrage kommenden Räder besitze:

6F359678-7573-452F-998E-9EC9FECCB055.jpeg

Ein französisches Bahnrad…

EAA727F2-24FB-4A16-B282-7C582E63E430.jpeg

und einen amerikanischen Pfostenlehner,
hoffe ich inständig auf den ostwestfälischen Bianchi Bonus…
Hoffnungsvolle Grüße,
Oppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich bitte auch noch in die Unterhaltung aufnehmen!

Da ich nur diese beiden näherungsweise infrage kommenden Räder besitze:

Anhang anzeigen 1242549
Ein französisches Bahnrad…

Anhang anzeigen 1242553
und einen amerikanischen Pfostenlehner,
hoffe ich inständig auf den ostwestfälischen Bianchi Bonus…
Hoffnungsvolle Grüße,
Oppa
Moin Oppa,
dafür machst Du in den gallischen Farben und der feinen Haltung einen schlanken Fuß!

Das geht auch mit Non-Bianchi.
Die Mitfahrer reden halt nicht so viel mit Dir, schubsen ein bisschen in der Kurve, lassen Dich an der Windkante verhungern aber Dich dafür beim Eis alles bezahlen :D Du musst also ein bisschen charakterlich gefestigt sein ;)
Aber ich sehe gerade: Dein amerikanischer Pfostenlehner lehnt ja an einem Pfosten* in Holzminden. Dann solltest Du ja die ostwestfälische Herzlichkeit gewohnt sein.

* erkennt jemand das Zitat aus Stan & Olli von Hans Dieter Hüsch? "Wachtmeister Eckensteher steht wieder an der Ecke ..."
 
Mich bitte auch noch in die Unterhaltung aufnehmen!

Da ich nur diese beiden näherungsweise infrage kommenden Räder besitze:

Anhang anzeigen 1242549
Ein französisches Bahnrad…

Anhang anzeigen 1242553
und einen amerikanischen Pfostenlehner,
hoffe ich inständig auf den ostwestfälischen Bianchi Bonus…
Hoffnungsvolle Grüße,
Oppa
Wenn du mir per Unterhaltung deine Telefonnummer zukommen lässt, bist du drin. Es sei denn, dein Fersprecher steht noch im Flur und ist aus Bakelit, dann müssen wir einen anderen Weg suchen.
 
So, es wird Zeit, dass wir mal disskutieren, wer mit welcher Maschine anreist. Da ich Hausrecht hab, entscheide ich spontan. Das Tipo Corsa trägt noch den originalen Heldendreck der L'Eroica. Soll ich das noch waschen vorher oder den Schlamm stolz zur Schau stellen?
Soweit ich weiß, darf doch der heilige Dreck aus Gaiole gar nicht abgewaschen werden, sondern der muss abgearbeitet werden. Sich also von selbst beim immerwährenden Fahren lösen.
 
Moin Oppa,
dafür machst Du in den gallischen Farben und der feinen Haltung einen schlanken Fuß!

Das geht auch mit Non-Bianchi.
Die Mitfahrer reden halt nicht so viel mit Dir, schubsen ein bisschen in der Kurve, lassen Dich an der Windkante verhungern aber Dich dafür beim Eis alles bezahlen :D Du musst also ein bisschen charakterlich gefestigt sein ;)
Aber ich sehe gerade: Dein amerikanischer Pfostenlehner lehnt ja an einem Pfosten* in Holzminden. Dann solltest Du ja die ostwestfälische Herzlichkeit gewohnt sein.

* erkennt jemand das Zitat aus Stan & Olli von Hans Dieter Hüsch? "Wachtmeister Eckensteher steht wieder an der Ecke ..."
Ich finde, wenn er abends zahlt, reicht das doch, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem Super Corsa 1979 mit dabei

selbstverständlich frisch geputzt . und wehe es regnet :cool:
Ich habe ja - wie beim letzten Mal - nur ein brückengrünes, Karo einfach Vento. Da fällt die Auswahl leicht.
vento bielefeld.jpg

Dafür mit netteren Laufrädern und frischen Reifen.
 
Ich bringe gern Paderborner mit…
Für den Absacker.
Damit sackt man definitiv ab.😂

Telefonnummer kommt!☝️
Hatte ich wohl überlesen.🤔
 
Ich bringe gern Paderborner mit…
Für den Absacker.
Damit sackt man definitiv ab.😂

Telefonnummer kommt!☝️
Hatte ich wohl überlesen.🤔
Du kannst gerne mit dem kleinen roten kommen, aber wenn du Paderborner mitbringst, bist du ausgeladen. Sorry! ;)
Wenn es ein Absacker sein soll, nimm einen tiefgekühlten Limoncello. Einfach im Auto liegen lassen, bei den derzeitigen Temperaturen reicht das völlig.
 
falls jemand der Teilnehmer am Bianchi Treffen Bielefeld ...

... dann doch noch mit etwas ganz gesonderem die Ausfahrt gestalten möchte .

Wie wär´s damit :

Zu Ehren des guten Fausto Coppi ein Campione del Mondo . *

IMG_4350 (2).JPG

IMG_4350 (3).JPG


ich denke , es ist ein 1953/54er Rahmen , weil (nur der ? ) dieser noch die Ösen an den Ausfall-Enden hatte . Die Campa Teile sind allerdings wohl neuere 1960er Jahrgänge .

* gesehen, bestaunt und fotografiert Mitte März 2023 in Freiburg in der Rennrad-Sammlung von Franco Orlando . Ein klasse 1A Centenario hatte er auch noch neu in seiner Collektion .

.... und ..... ich vermute mal ganz frei , dieses Campione del Mondo wird er niemals verkaufen . Würde ich auch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
falls jemand der Teilnehmer am Bianchi Treffen Bielefeld ...

... dann doch noch mit etwas ganz gesonderem die Ausfahrt gestalten möchte .

Wie wär´s damit :

Zu Ehren des guten Fausto Coppi ein Campione del Mondo . *

Anhang anzeigen 1243267
Anhang anzeigen 1243270

ich denke , es ist ein 1953/54er Rahmen , weil (nur der ? ) dieser noch die Ösen an den Ausfall-Enden hatte . Die Campa Teile sind allerdings wohl neuere 1960er Jahrgänge .

* gesehen, bestaunt und fotografiert Mitte März 2023 in Freiburg in der Rennrad-Sammlung von Franco Orlando . Ein klasse 1A Centenario hatte er auch noch neu in seiner Collektion .

.... und ..... ich vermute mal ganz frei , dieses Campione del Mondo wird er niemals verkaufen . Würde ich auch nicht .
Vielleicht möchte ja auch jemand mit Fautos eigenem Rad kommen? Das dürfte derjenige auch bei mir im Keller unterstellen... ;)
 
Wenn ich nochmal ein Bianchi hätte, dann so eine schöne Marco Pantani Replica von Ende der 90er Jahre. Das Rad (und den Fahrer) habe ich damals bei so manchem Rennen in Aktion bewundern können.
 
Wenn ich nochmal ein Bianchi hätte, dann so eine schöne Marco Pantani Replica von Ende der 90er Jahre. Das Rad (und den Fahrer) habe ich damals bei so manchem Rennen in Aktion bewundern können.
Da ist ranzukommen. Die gibts sogar hin und wieder in deiner Größe. Muss ja nicht gleich ein Titan mit Record sein.
 
Zurück
Oben Unten