• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats September 2023

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats September 2023
5P................... Mercier (allerfeinst zusammengestellt. So sauber, dass man von der Kurbel frühstücken könnte)
4P................... Colnago (tolle Aufbaugeschichte)
3P................... Mittendorf (gelungenes Zahnarztrad, technisch spannend, ohne den üblichen Barock)
2P................... Batavus (stilsicherer Aufbau mit herrlichen Details)
1P................... Bertin (wundervolles Prae-Saronni Lackkleid)
 
Na, bis jetzt ein Monat ohne Stadtgöppel. Das ist nun vorbei
Nach den ganzen "hochkarätern" mal ein Rad wo man nicht überlegen muss ob man Punkte gibt.

Den Stucchi habe ich mal als entlacktes Rahmenset gekauft. Die Muffen haben mir einfach gefallen. Man konnte nicht wirklich erkennen das sie verchromt waren. Habe es dann probiert und dann in mühevoller Arbeit wieder halbwegs polieren können. Danach kamen die Sprühdosen dran.
Am Rahmen wurde wohl mal manipuliert, er sollte eigentlich die schöne aufgesetzte Schelle gehabt haben. Da musste ich ordentlich feilen und ausreiben das die Stütze rein ging.
Gabel vermutlich auch nicht Original.
Fahre gerne Starrlauf und brauchte jetzt aufgrund der mieserablen Radwege ein entspannteres Rad als mein Alu Bahnrad.
Eigentlich ist das ganze Rad eine Katastrophe und manche Sachen hätte ich eigentlich beim Aufbau nicht so gemacht, ging aber nicht anders. Na dann viel Spaß damit.

Anhang anzeigen 1319664
Anhang anzeigen 1319665

Anhang anzeigen 1319666

Anhang anzeigen 1319667

Anhang anzeigen 1319669

Anhang anzeigen 1319671
Sind das die Schillerwiesen? 🤔
 
Wollte eigentlich schon schlafen, habe aber beim Zähneputzen realisiert, dass morgen schon der 1.10. ist. ;)

☆☆☆☆☆ Mercier Prestige von @Braun
☆☆☆☆ Bertin C37 von @FloKos67
☆☆☆ Batavus Hennes Junkermann von @knutson22
☆☆ Rowona PY10CP von @vintagecycles4ever
☆ Schmidt Sport von @Äppel

Danke an alle Teilnehmer und den Moderator.

Edit:
Welche 3 Räder es bei mir auf das Treppchen schaffen, war relativ schnell klar. Danach wurde es schwierig.
Schade, dass die Fotos des Colnagos (auch bei 100% Darstellung) recht unscharf sind. Da fehlt m.E. ein deutliches Nachschärfen nach dem Scan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmack und Stil sind ja sehr subjektiv. ;)
Ich sehe nicht, ob/wofür Du abgestimmt hast.
Gibt halt Leute wenn sie einen Kandidaten im Wettbewerb haben, nicht mit abstimmen.
Das mit der Vorwegnahme des Ergebnis sehe ich nicht so dramatisch, und wurde auch schon öfters gemacht.
Glückwunsch an denn überragenden Sieger, fast doppelt so viele Punkte wie der Zweitplazierte.
Glückwunsch an die Plazierten, toller Monat,und danke für die Moderation.
 
Zurück
Oben Unten