• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats September 2020

Meine Wertung für September:


🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Puch von @SirPolston : Ein Puch mit interessanter Geschichte, toll recherchiert. Auch wenn der endgültige Beweis fehlt, aber die Indizien sprechen für ein Profirad. Das Rad selber macht mit der Ausstattung und der schicken grünen Farbe ordentlich was her. Für mich diesen Monat die NR.1

🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für die Gazelle Champion Mondial AA Super von @Nik S. : Eine kunterbunte Gazelle mit interessantem Teilemix. Dazu ein ungewöhnlicher Rahmen mit Monostay. Eine Gazelle die mal nicht nach dem üblichen Schema aufgebaut wurde, erreicht mein Herz. Auch der ungewöhnlich gewickelte Lenker weiss zu gefallen (warum erinnert mich der Lenker bloß an Pipi Langstrumpf?). Die Bettflasche von Campagnolo hat den ersten Platz gekostet. Ich mag die Dinger einfach nicht.

🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Alan Record Carbonio von @gridno27 : Alan Rahmen faszinieren mich schon eine ganze Weile. Leider lief mir bisher noch keiner in meiner Größe über den Weg. Auch wenn es den ein oder anderen Schwachpunkt gab und gibt, halten einige dieser Rahmen auch über lange Zeit. Die Version mit den Carbonrohren war die konsequente Weiterführung. Damit gehörte Alan mit zu den Pionieren auf diesem Gebiet. Auch hier sticht wieder der ungewöhnliche Teilemix heraus. Der Rahmen selbst gehört für mich zu den absoluten Klassikern bei den Carbonbikes.

🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Lüders von @Velo-Koma : In Berlin konnte und kann man Rennräder bauen, auch wenn das Pferd auf dem Steuerkopf besser nach Westfalen passt. Ein frisches Grün, ansonsten eher schlicht gehalten., das kennzeichnet dieses Rad. Hier gibt es ebenfalls etwas Gruppenmix. Die schicke Sugino Kurbel kombiniert mit Shimanoteilen von Dura Ace und dem alten Crane Schaltwerk. Das gefällt!

🚴‍♀️ für das Flema von @JonasLiszt : Auch wenn es für meinen Geschmack zu viel Chrom hat, spricht mich das Flema Bahnrad durchaus an. Die Muffen und vor allem die Strebenanlegung sind echt schön. Ein klassisches Bahnrad eben.

Wieder mal ein interessanter Monat mit tollen Rädern. Die Punktevergabe erfolgte rein nach Gefühl. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte die Reihenfolge daher durchaus etwas abweichen können. Finde es oft gar nicht so einfach mich für bestimmte Räder zu entscheiden und andere dafür leer ausgehen zu lassen. Aber es gibt nun mal für 5 Räder Punkte zu vergeben. Vielen Dank an alle die hier ihre Räder vorgestellt haben. Bin jetzt echt auf die Endwertung gespannt.
 
1.Alan .kein Kommentar
2.Flema .einfach nur schick
3.Tommasini.Andere Reifen fände ich persönlich schöner ist aber Geschmackssache.
4.Puch.echt Klasse
5.Gazelle .Aufbauten vom Nik immer super.

Das Pinarello hätte Punkte bekommen aber scheinbar dem Fahrer zu klein und bestimmt mit der Sattelstellung Rutschgefahr.

Geiles Lüders.
Das habe ich ja besucht und fast mitgenommen.dann erst im letzten Augenblick das abgebrochene anlötteil für den Schaltzug gefunden und stehen gelassen.

Danke fürs zeigen der schicken Räder :)
 
Das war m.E. einen schöne Sitte daß der Gewinner & Moderator des KDM dem Gewinner einen Preis stiftet. War ja oft auch was symbolisches, aber es waren auch schon mal NOS Teile und ich meine auch Krabbenleberwurst.
War im TF auch nicht jedes Mal so, ist aber mit dem Umzug komplett untergegangen.:(
Ich habe hier noch nie mitgemacht, geschweige denn gewonnen, also würde es mich wundern, wenn es hier Krabbenleberwurst gegeben hätte. Ist aber eine gute Idee: der Septembergewinner bekommt von mir eine leckere Krabbenleberwurst, hausgemacht von einem kleinen Feinkostbetrieb an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Muss sich nur mit Adresse bei mir melden...
 
Ich habe hier noch nie mitgemacht, geschweige denn gewonnen, also würde es mich wundern, wenn es hier Krabbenleberwurst gegeben hätte. Ist aber eine gute Idee: der Septembergewinner bekommt von mir eine leckere Krabbenleberwurst, hausgemacht von einem kleinen Feinkostbetrieb an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Muss sich nur mit Adresse bei mir melden...
Und im Tour Forum auch nicht? Irgendwann gab es da m.E. mal ein Glas Wurst....
Ist ja auch schon einige Zeit her....bestimmt 3-4 Jahre bevor der KDM hier "rüber gemacht" hat.
 
petbo_Krabbenleberwurst.jpg
 
Und im Tour Forum auch nicht? Irgendwann gab es da m.E. mal ein Glas Wurst....
Ist ja auch schon einige Zeit her....bestimmt 3-4 Jahre bevor der KDM hier "rüber gemacht" hat.
Im tourforum habe ich höchstens zwei posts abgesetzt und das ist lange her... Aber da war nichts mit Wurst.
 
Haben Krabben überhaupt ne Leber
Wenn ja wie viel Krabben braucht man dann für ein Glas voll

Die Diskussion ob Krabben eine Leber haben wurde HIER schon mal geführt...

Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass die Eingabe "Krabbenleberwurst" in der Forumssuche zu mittlerweile fast 120 Treffern führt...
 
5 stars Puch
4 stars Flema
3 stars Alan
2 stars Peugeot
1 star Lüders

ich habe keinen Italiener gevotet(zumindest nicht in Stahl)..aber das spricht für meine Neutralität bzw.Pina find ich gut und Tommasini natürlich auch aber beim Pina fand ich die Präsentation zu schlaff und mein Eigenes mag ich selbst nicht bewerten obwohl ich finde dass es zu wenig Punkte bekommen hat..aber ich komm damit klar..und vote trotzdem.l
ist ja nur ein Spiel und das Mitmachen und Präsentieren ist der Spass an der Sache. 🙂 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
5 stars Puch
4 stars Flema
3 stars Alan
2 stars Peugeot
1 star Lüders

ich habe keinen Italiener gevotet(zumindest nicht in Stahl)..aber das spricht für meine Neutralität bzw.Pina find ich gut und Tommasini natürlich auch aber beim Pina fand ich die Präsentation zu schlaff und mein Eigenes mag ich selbst nicht bewerten obwohl ich finde dass es zu wenig Punkte bekommen hat..aber ich komm damit klar..und vote trotzdem.l
ist ja nur ein Spiel und das Mitmachen und Präsentieren ist der Spass an der Sache. 🙂 🙂
Die Mäntel haben dem ansonsten wunderschönen Tommasini glaube ich ein wenig die Wertung vermiest :rolleyes: Aber die waren ja absichtlich drauf;)
 
Zurück
Oben Unten