• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats September 2017

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats September 2017
...besonders stolz bin ich übrigens auf das perfekt passende Lenkerband, das schimmert exakt in den Tönen des Farbverlaufs am Rahmen. Als ich es gefunden hatte, habe jch mir gleich zwei weiter Sets als Ersatz gekauft
Die Felgen sehen auch klasse aus, was sind das für welche?
 
Hören auf die etwas gewöhnungsbedürftigen Namen Auto und Matic. Unzertrennlich, die Beiden.

Aber eins ist dabei gewiss: Die hakeligen Pedale sind qualitativ um einiges wertiger als der Chinaböller für den Arm!

Ich kenne die Uhr nicht, aber bei dem Uhren-kow-how der Japaner würde mich das wundern. Ich tippe auf ein Miyota-Werk.
Keine Ahnung, was da drin ist. Zumindest steht Seiko drauf; 'n Heftchen zur Uhr ist auch dabei. Sie lag immerhin 19 Jahre im Koffer bevor sie jetzt seit rund fünf Wochen von mir benutzt wird. Bisher kann ich nichts Negatives berichten.
 
Keine Ahnung, was da drin ist. Zumindest steht Seiko drauf; 'n Heftchen zur Uhr ist auch dabei. Sie lag immerhin 19 Jahre im Koffer bevor sie jetzt seit rund fünf Wochen von mir benutzt wird. Bisher kann ich nichts Negatives berichten.
Dann ist alles gut. Sollte viele Jahre halten. Vielleicht mal frisches Öl. Das alte ist sicher etwas zäh geworden:D
 
Mal "n Youngtimer...

original_Koffer_03.jpg


Diese netten Teile - eine komplette 25th-anniversary-DuraAce-Gruppe (also 7700er-DuraAce) aus dem original in Pappe verpackten Koffer - habe ich vor einigen Jahren entNOSed und an ein KogaMiyata Fullpro oval geschraubt...

446357-t9osc44cbjh6-fp_0-original.jpg


446358-14sc4jvqprzz-fp_1-original.jpg


446359-iedzjc9wk12h-fp_2-original.jpg


446360-64g6lbgzvlnn-fp_3-original.jpg


446361-045y4jo4ehmx-fp_4-original.jpg


Neben meinem roten Colnago Master ist es wohl mein schönster Hobel, denke ich. Zu diesem Rad habe ich eine ganz besondere Beziehung; der Rahmen stammt von meinem leider viel zu früh verstorbenen Bruder. Die Shimano-Teile hatte ich für sehr teures Geld aus Amerika kommen lassen. Hatte mich geärgert, dass die Koffer etwa ein Jahr zuvor bei Stadler für 600€ oder so verschrebelt wurden und ich nichts davon mitbekommen hatte. Die Teile lagen dann ziemlich lange im Koffer und ich hatte ebenso lange überlegt, ob ich diese Edelteile wirklich verbauen sollte. Letztendlich macht es für mich persönlich aber keinen Sinn, Radteile dauerhaft in einem Koffer oder in einer Vitrine zu horten, so dass ich sie eben an diesen Rahmen montiert hatte. Der Rahmen war meines Wissens das damalige Spitzenmodell, bevor Koga seinen ersten Carbon-Rahmen im Katalog hatte. Die letzte Änderung, die ich vorgestern noch vorgenommen habe, sind die Reifen mit den hellen Flanken. Das Rad wirkt dadurch deutlich leicht-füssiger und auch klassischer. Dieses Rad werde ich nie verkaufen, eher gehe ich Zeitung austragen oder mache was verrücktes :)

Hier noch ein paar Detailbilder:

446362-1sq035elgbn1-fp_5-original.jpg


446363-9mlzt9q2z67f-fp_6-original.jpg


original_Umbau_20.jpg


original_Umbau_21.jpg


Die DuraAce-Teile sind letztendlich nichts anderes als die 7700er, gepimped mit ein paar Titan-Schräubchen, ein bißchen mehr poliert und mit dem weißen Schriftzug und der goldenen 25 versehen. Ich finde, der Rahmen ist würdig, diese Teile zu tragen.Gefahren wird das Rad auch, aber nur bei wirklich schönem Wetter!

So sah der Koffer mit den Teilen aus, bevor sie verbaut wurden:

original_Koffer.jpg


original_Koffer_09.jpg


original_Koffer_08.jpg


...mit Schlüssel und 3stelliger Seriennummer am Griff des Koffers :D

original_Koffer_01.jpg


original_Koffer_00.jpg

Nix zu zu sagen, ein Fest:

image.gif
 
watt iss los hier Leute, lässt Euer Elan nach ?

KdM auf Seite 5 der Threads kurz vor dem Absturz ins bodenlose Nirvana der verschütteten Themen, das geht doch gar nicht !

Nur Mut...oder brauchen wir doch einen separaten Thread für "ASMBKDM" (auch schon mal bewegte Klassiker des Monats )
bzw. "AKDM" (Alltagsklassiker des Monats) damit Ihr Euch aus der Ecke traut ?;)
 
watt iss los hier Leute, lässt Euer Elan nach ?

KdM auf Seite 5 der Threads kurz vor dem Absturz ins bodenlose Nirvana der verschütteten Themen, das geht doch gar nicht !

Nur Mut...oder brauchen wir doch einen separaten Thread für "ASMBKDM" (auch schon mal bewegte Klassiker des Monats )
bzw. "AKDM" (Alltagsklassiker des Monats) damit Ihr Euch aus der Ecke traut ?;)

Ja stell doch mal eins von deinen in den KdM:p:D.
 
Na gut, nur um das Starterfeld zu füllen, der olympische Gedanke zählt . Dem Gelächter und Spott der
Zahnarztverächter freigegeben, here we are. Ihr habt es so gewollt, damit es hier mal weitergeht...

Raleigh Moderne Record Ace von 1988, 653 Reynolds, Shimano Sante Gruppe . Das gibt der Zahnarzt seiner
Familie, weiss ist heiss !

IMG_6495.JPG

IMG_6497.JPG

IMG_6498.JPG

IMG_6499.JPG

IMG_6500.JPG

IMG_6501.JPG

IMG_6503.JPG

IMG_6504.JPG

IMG_6512.JPG

IMG_6516.JPG
 
ganz schön viel Weiss dran...:D
sone Art Saubermann-Image.:p.. Ton-in-Ton kommt ein wenig übertrieben rüber,finde ich.
:daumen::daumen:das Starterfeld hat es verdient und Punkte wird es auch bekommen-ganz sicher!:daumen::daumen:
Der Monat September ist echt sehr ruhig,was den kdm angeht...wundere mich auch seit Tagen als Moderator ...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten