• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats September 2017

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats September 2017
Ich würde ja auch gerne wieder ein Rad hier rein stellen. Aber ich komme einfach nicht dazu die entsprechenden Bewerbungsfotos zu machen. :oops:
 
ganz schön viel Weiss dran...:D
sone Art Saubermann-Image.:p.. Ton-in-Ton kommt ein wenig übertrieben rüber,finde ich.
:daumen::daumen:das Starterfeld hat es verdient und Punkte wird es auch bekommen-ganz sicher!:daumen::daumen:
Der Monat September ist echt sehr ruhig,was den kdm angeht...wundere mich auch seit Tagen als Moderator ...:rolleyes:

ich wollte es nicht verbasteln , bis auf Sattel (original war ein weiss roter Turbo Spezial drauf) und Flasche ist es original wie im Katalog
abgebildet. Ein paar rote Aspekte würden ihm ansonsten sicher gut tun
 
Ich würde ja auch gern was einstellen aber die Konkurrenz schläft eben auch nicht
 
ich wollte es nicht verbasteln , bis auf Sattel (original war ein weiss roter Turbo Spezial drauf) und Flasche ist es original wie im Katalog
abgebildet. Ein paar rote Aspekte würden ihm ansonsten sicher gut tun

Mir gefällt das komplett weiße sehr gut. Sieht eigentlich schon wie eines der Geisterfahrräder aus. ;)
Durch Dein Rad kam die Santé überhaupt erst richtig in mein Blickfeld. Das wäre zumindest farblich mal eine interessante Gruppe.
 
...noch ein paar Impressionen vom zusätzlichen Inhalt des 25th-anniversary-Koffers:

447087-16201b89356p-content_00-original.jpg


447088-uvt4o0gnd4qi-content_01-original.jpg


447089-lavnj2nufh09-content_02-original.jpg


447090-e156upg84eb1-content_03-original.jpg



Das Buch ist nochmals in einen Schutzumschlag gesteckt:

447091-v78ihtkxthm6-content_04-original.jpg


...ohne den Schutzumschlag:

447092-91x66cqyymaj-content_05-original.jpg



Vielleicht scanne ich irgendwann noch mal alle Seiten des Buches und lade sie hoch.. Außer der historischen Entwicklung der DuraAce von den ersten Ideen 1972 bis zur Markteinführung der 7700er-DuraAce beinhaltet das Buch auch Berichte einiger Shimano-Entwickler und Profifahrer (z.B. Johan Museeuw und Gianni Bugno). Parallel zu den historischen Eckpunkten in der Entwicklung der Komponenten findet man einige zeitlich dazu passenden sportlichen Erfolge.

Schlussendlich gibt es noch ein Grußwort von Herrn Yoshizo Shimano.

447093-p2br2mfqq9r6-content_06-large.jpg



...und das sonstige "Gedöns" aus dem Koffer:

447094-0ptmjkg7u52j-content_07-original.jpg


447095-0asqye3rtyfv-content_08-original.jpg


447096-pz27llmmak4e-content_09-original.jpg


In dem kleinen Schächtelchen befinden sich alle, also wirklich alle-alle, Montage-Anleitungen zur 7700er-DuraAce. Obwohl ich den Koffer ja schon vor einigen Jahren entNOSed habe, nutze ich die Uhr erst seit ca. 6 Wochen. Das Kinetic-Uhrwerk funktioniert auch nach rund 19 Jahren Dornröschenschlaf im Koffer einwandfrei...

447098-x8zfvnrr45y9-content_12-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich möchte auch mal wieder ein Rad ins Rennen werfen, wohlwissend, dass die Konkurrenz mal wieder unschlagbar gut ist! Dieses Chesini Gran Premio gehört seit einem guten halben Jahr zu meiner kleinen Vintage Sammlung. Der Rahmen ist tatsächlich neu gewesen und wurde von dem Vorbesitzer in Italien NOS gekauft. Aufgebaut ist das Rad mit einer klassischen Campagnolo Record/SR Gruppe und vielen gravierten Chesini Teilen - selbst auf dem Steuersatz prangt der Schriftzug. Das Rad war nun bereits auf einigen RTF Rennen und fährt sich wunderbar - die 150km beim letzten ROSE RTF in Bocholt habe ich damit überstanden, auch wenn sich nach 80km in Holland die rechte Lagerschale gelöst hat. Eine freundliche Dame hat mir aber eine "Waterpompzang" geliehen, und seitdem läuft wieder alles perfekt!
Hier nun die Bilder des Klassikers aus den 80ern:

170107-Chesini-29a.jpg
170107-Chesini-35.JPG
170107-Chesini-37.JPG
161216-Chesini-19.jpg
161216-Chesini-12.jpg
161216-Chesini-07.jpg
161216-Chesini-06.jpg
161216-Chesini-05.jpg
161216-Chesini-04.jpg
161216-Chesini-03.jpg


Weitere Bilder folgen...
 
Endlich! Es hat für 20min aufgehört zu regnen! Und da diesen Monat hier recht wenig los ist, stelle ich meinen neuen Italiener schnell mal vor. Das Rädchen ist Baujahr 97 und so gut wie ungefahren. Ich konnte es Anfang der Woche dem Erstbesitzer abschwatzen, was jedoch nicht ohne kräftigen Nachdruck ablief.
Ausstattung und Lack können voll überzeugen. Die Reifen muss ich noch gg. was ansprechenderes ersetzen, und der Shimano Schriftzug an den Pedalen muss natürlich ebenfalls wegpoliert werden.
Nun bin ich mal auf eure Wertung gespannt!

Grüsse aus dem abgesoffenen Saarbrücken
Roman
DSCF6394.jpg
DSCF6395.jpg
DSCF6398.jpg
DSCF6405.jpg
DSCF6410.jpg
DSCF6412.jpg
DSCF6413.jpg
DSCF6416.jpg
DSCF6419.jpg
DSCF6433.jpg
 
Zurück
Oben Unten