• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats November 2021

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats November 2021
Wir hatten diesen Monat wieder 12 tolle Räder als Teilnehmer und 54 Wähler haben wieder mit dazu beigetragen, dass wir auch im Abschluss-Spiel unseres monatlichen Schaulaufens noch ein wenig Spaß und Spannung hatten!

Das verdiente Sieger-Rad und damit KdM des Monats November 2021 ist das

Paletti Meteor von @cycling.bavarian (besser bekannt als Puddingbeine) mit sage und schreibe 20 Top-Wertungen und insgesamt 149 Punkten.

Toll!

Nicht nur ein würdiger Kandidat für den KdJ, sondern aus meiner Sicht auch ein Favorit!

Komplettiert wird das Podium vom

Gemini von @grumpy0ldman mit 111 Punkten - schöne Zahl 🤩 (6 Top-Wertungen)

und vom

Mittendorf von @Velo-Koma mit 98 Punkten (5 Top-Wertungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte für das Paletti von @cycling.bavarian
Sehr außergewöhnliches Rad in einem hervorragendem Zustand. Ich bin eigentlich kein Fan von knallig bunten Rädern, aber das ist wirklich sehr schön.

4 Punkte für das Gemini von @grumpy0ldman (1)
Sehr schöner Aufbau mit viel Liebe zum Detail. Super Rad

3 Punkte für das Ha-Mi von @Velo-Koma (7)
Ebenso ein sehr außergewöhnliches Rad (man beachte die Hinterbaustrebe). Gefällt mir auch sehr gut.

2 Punkte für das Colnago von @Axxl70 (2)
Super Aufbau, sehr schöner Rahmen, da dezent. Die knallbunten Brüder gefallen mir da nicht so wirklich. Vom Fahrgefühl her würde das wohl mein 5 Punkte-Platz sein

1 Punkt für das Tomas von @miyator (11)
Auch ein besonderes Rad, dass bestimmt sehr viel Spaß macht.

Alles in allem sind wieder alle Räder absolut top aufgebaut und mit viel Liebe zum Detail
 
Und hier die vollständige Wertung:

PlatzRadPunkte
1Paletti Meteor
149​
2Gemini Depierre
111​
3Mittendorf
98​
4Tomas
83​
5Centurion Semi Pro
81​
6Rauler Spezial
80​
7Peugeot PX10DU
78​
8Look KG 171
40​
9Colnago Master
36​
10Gios Professional
28​
11Centurion Professional
24​
12Basso Viper
2​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Und Dank auch den Wählern.

Ich fand das Teilnehmer-Feld einfach klasse. Bezeichnend dafür ist, dass mich das Rad auf dem vorletzten Platz voll anmacht. Also @gribu ... wenn Du arg enttäuscht sein solltest und es nicht mehr haben willst 😎 ... ich fürchte jedoch, dass Du das selbst genauso siehst.

Gute Nacht!

@cycling.bavarian Jetzt bist Du dran!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnend dafür ist, dass mich das Rad auf dem vorletzten Platz voll anmacht.
+1 ...ich habe sogar ein wenig versonnen an dem Bild rumgespielt... diese Farbe🥰
Centurion Pro.jpg
 
Lustig, ich weiß noch nicht mal, ob ich bei meiner ersten und einzigen Teilnahme am KDM auf dem letzten Platz gelandet bin. Und wenn ich das bin, dann wenigstens ohne meine Stimme 😂
Guten Morgen,

ich BIN bei meiner ersten und einzigen Teilnahme letzter geworden.

Ich habe es überlebt. Ich fahre immer noch Rennrad. Es geht also - man kann das schaffen 😜

Glückwunsch ans Treppchen und ein Danke an alle!

Entspannte Grüße,
markus.
 
Vielen Dank @Seblog für die Moderation. Auch für das Begrenzen der Auswüchse gestern Abend, ohne sie dabei abzuwürgen.

Herzlichen Glückwunsch ans Paletti von @Puddingbeine (der jetzt @cycling.bavarian heißt?)
und zur Moderation des nächsten Monats und zur Teilnahme am KDJ 2021
Allen Teilnehmern herzlichen Dank für´s zeigen. Und besonderen Dank an die, die das Gemini mit 111Schnappspunkten auf den dankabren zweiten Platz befördert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Axel, toller Aufbau, aber bei zwei Sachen muss ich dochmal kurz Widersprechen.
Das Cinelli Super Corsa gilt nach meinem Kenntnisstand als das am längsten gebaute Modell, kein Colnago.
edit: meines Wissens wird das SC noch gebaut und kam deutlich früher auf den Markt. Aber vielleicht irre ich mich da auch.
Und weißes Lenkerband, galt in den 70er und 80er Jahren als Inbegriff und äussers Zeichen des Profirades. Kein Hobbyfahrer hat sich das angetan. Aber Du hast natürlich recht, dass hier schwarzes LB viel besser paßt.
Apropos besser passen: tiefschwarze Contis hätten natürlich optisch besser gepasst, oder? 😈
 
November ist rum und hat mit @cycling.bavarian einen erstklassigen Sieger hervor gebracht. Gratulation auch an die Plätze und alle anderen Teilnehmer. Danke für's Zeigen und Erklären 👍🏼.
Extra Orden 🏅 an @Seblog für die souveräne Moderation.
Bin stolz bei diesem Starterfeld im Mittelfeld gelandet zu sein.
Weiter geht es im Dezember!
 
Danke und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Und Dank auch den Wählern.

Ich fand das Teilnehmer-Feld einfach klasse. Bezeichnend dafür ist, dass mich das Rad auf dem vorletzten Platz voll anmacht. Also @gribu ... wenn Du arg enttäuscht sein solltest und es nicht mehr haben willst 😎 ... ich fürchte jedoch, dass Du das selbst genauso siehst.

Gute Nacht!

@cycling.bavarian Jetzt bist Du dran!!
Ach, meine Enttäuschung hält sich tatsächlich in Grenzen ;) meine Freundin würde die gemeinsamen Ausfahrten vermissen, wenn ich das Rad abgeben würde. Der habe ich vor einigen Jahren ein neon-pinkes Cratoni aufgebaut und zusammen sehen die beiden Räder einfach gut aus :p
Beim nächsten Mal werfe ich eine hübsche Französin ins Rennen und arbeite mich einfach langsam die Treppe hoch.

Danke für die Moderation, hat Spaß gemacht!
 
Ach, meine Enttäuschung hält sich tatsächlich in Grenzen ;) meine Freundin würde die gemeinsamen Ausfahrten vermissen, wenn ich das Rad abgeben würde. Der habe ich vor einigen Jahren ein neon-pinkes Cratoni aufgebaut und zusammen sehen die beiden Räder einfach gut aus :p
Beim nächsten Mal werfe ich eine hübsche Französin ins Rennen und arbeite mich einfach langsam die Treppe hoch.

Danke für die Moderation, hat Spaß gemacht!
das battle ist bereits eröffnet..2 Räder stehen schon drin im kdm dez...nur zu!! ;)
lass uns Deine Französin betrachten.
 
das battle ist bereits eröffnet..2 Räder stehen schon drin im kdm dez...nur zu!! ;)
lass uns Deine Französin betrachten.
Die mag erst noch einen neuen Laufradsatz und eine hübschere Kurbelgarnitur haben. Ist eben eine anspruchsvolle Dame...mal sehen,ob das im Dezember was wird ;-)
 
Zurück
Oben Unten