• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats NOVEMBER 2020

schade dass Du das Colnago nicht erwähnst..es würde mich interessieren warum..
ist des in deinen Augen nicht erwähnenswert oder magst du die Marke generell nicht?
oder hat es andere Gründe?

Beste Grüße knut

Eine gute und berechtigte Frage. Zweifelsohne sind es sehr schöne Räder und gerade da diese auch für die DDR-Nationalmannschaft teilweise importiert wurden, sollte man meinen dass ich als Fan des DDR-Radsports ebenfalls starke Sympathien für diese Marke hege. Dem ist jedoch leider nicht so 🤷‍♂️

Meine Antwort fällt am ehesten unter deinen Antwort-Punkt "ich mag die Marke generell nicht". Ich will auch um Gottes Willen keinen Glaubenskrieg oder ähnliches los treten, aber in meinen Augen gibt es einfach zuviele schön aufgebaute Colnago Räder. Das nimmt dem Ganzen (für mich persönlich) einfach den Reiz des Besonderen.
 

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats NOVEMBER 2020
Diesem Monat ist es echt schwer. Ich hatte mir mit der Gazelle Jubile schon gute Chancen ausgerechnet, doch dann kamen die echten Schätze:

***** Vito Ortelli / @regges -> Ich habe es live gesehen und es ist einfach ein Traum, v.a. die Farbe....Hammer!
**** Rigi Bici Corta / @itRRam -> Weil es so besonders und selten ist, klasse!
*** Peugot PY / @DS19Pallas -> Ein Wahnsinns Peugeot, perfekt aufgebaut
** Benotto Modell 2500 / @mrt1 -> Mit gefallen die Benottos aus dieser Zeit einfach, klassische Farbgebung!
* Gudereit Profi-Weltmeister Crosser / @Velo-Koma -> Nicht das klassische BlingBling Rad, aber im Winter ist ein Crosser einfach perfekt!

Aber auch die anderen Kandidaten sind wunderschön, ob das seltene Textima, das wunderbare Colnago, das überragene Gitane..ach ich höre hier auf, es gibt dieses mal kein rotes Laternenrad.
 
...wobei ich auch nicht glaube, dass sich irgendjemand für seine Wahl rechtfertigen muss.

Es gibt da so viele Entscheidungsgründe ....manchmal ist es auch schlicht der absolute Ersteindruck, dass man sagt "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht", also nicht immer unbedingt eine rationale, sondern eher "Spontan"-Entscheidung...
Hauptsache es macht Spaß und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten;)
natürlich muss sich niemand rechtfertigen aber mich hat es einfach interessiert und etwas über Beweggründe zu erfahren ist ja immer gut bzw.ich finde es super wenn man das so begründen kann und auch möchte bzw.eine klare Position einnimmt..das ist ein Spiel hier ..kein was ist besser oder schlechter contest..jede stimme zählt und sollte respektiert werden...jedes rad was vorgestellt wird hat eine Wertschätzung verdient..jedem der sich traut hier mitzuspielen gebührt Wertschätzung.
Zu einer Frage gehört auch eine Antwort und ich habe sie bekommen..und das respektiere ich vollends..
Mein voting hat ja auch seine Gründe und da steh ich auch zu.
 
das ist ein statement und ich finde es gut daß Du Dich da positionierst..
jetzt kann ich es verstehen..Danke

Unabhängig davon sind deine Räder aber auch immer sehr schön in Szene gesetzt. Du machst stehts gute Bilder und deine Aufbauten erfolgen immer mit Liebe fürs Detail. In einem anderen KdM hättest du auch definitv Punkte von mir bekommen, aber in diesem Monat ist einfach zu viel los :D

Das wollte ich dazu noch gesagt haben :)

Ansonsten sind Geschmäcker halt verschieden und Meinungen gibt es wie Sand am Meer - und das ist auch gut so :bier:
 
danke für die Blumen.
ich denke das Erscheinen meiner Räder in fast jedem kdm trägt auch dazu bei dass hier dieser tolle Wettbewerb am Leben gehalten wird bzw.ich zeige gerne was..ob meins nun aufs Treppchen kommt ist mir persönlich nicht wichtig..ich mache mit weil es mir Spass macht.
 
Ich find schön wie der KdM über gewisse Zeiträume hinweg einen guten Einblick gibt, wie wer so tickt, also sammel- und fahrmäßig gesehen. Landet ja nicht jedes Rad bei „was schraubst Du“ oder in einem Aufbaufaden. Ich bekomm auch mit, wer meine Größe fährt oder ein Rad mit Bauteilen aufgebaut hat an dem ich mir gerade einen abstrample.
Als Extra gibt’s hier immer mal wieder schöne Geschichten, wie die von @DS19Pallas und ganz viele schöne Fotos. Mein liebstes diesen Monat übrigens von @stormy_weather. Das mit dem gelben Pöller. Aber das nur am Rade.
 

Anhänge

  • 45D6ABF5-D5AD-4942-978A-3C5E7E62DF1B.jpeg
    45D6ABF5-D5AD-4942-978A-3C5E7E62DF1B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich viel los im November:

5 Punkte: Gazelle von @freemind1 , bestes Lackschema
4 Punkte: Vito Ortelli von @regges , da hätte allein das Steuerrohr gereicht um auf's Podium zu kommen
3 Punkte: Colnago von @knutson22 , schöne Galli Teile und schönes Leineufer mit Rathaus
2 Punkte: Gudereit von @Velo-Koma , ist halt Saison und so amtlich eingesaut präsentiert
1 Punkt: Rigi von @itRRam , schon verrückt, da so ein tolles Rad nur 1 Punkt bekommt !?

Freue mich schon auf den Dezember !!
 
Selten ist es so schwer, die Punkte gerecht zu vergeben. Also dann geht es eben nur ungerecht und nach Gefühl:

🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷#05 Peugot PY / @DS19Pallas Das würde ich sofort mitnehmen...
🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪#02 Textima Bahnverfolger / @steelbuddie Herrlich schräg
🇳🇱🇳🇱🇳🇱#08 Gazelle „Jubile“ / @freemind1 Wunderschön!
🇩🇪🇩🇪#04 Gudereit Profi-Weltmeister Crosser / @Velo-Koma Passend zur Jahreszeit und eine tolle Erinnerung an mein erstes Rennrad
🇬🇧#11 Scirocco Carlton Raleigh / @Olddutsch Damit mir der alte Holländer nicht die rote Laterne wegschnappt :D
 
5 Punkte für das Peugeot PY in seltenem Rot
4 Punkte für das Ortelli in der Ortelli Farbe (auch wenn es mir eigentlich zu neu ist)
3 Punkte für die Gazelle Jubilee, großartiges Farbschema,
2 Punkte für das Colnago weil es schlicht ist
1 Punkt für das Gudereit, auch wegen der authentischen Dekoration

Was, keine Punkte mehr übrig für Gios, Benotto, Raleigh und Rigi?
Und das Diamant und Textima?
Bitte stellt demnächst mehr verrückt lackierte Colnago's und so'n Zeugs ein, dann geht das Abstimmen leichter.
 
Erst einmal vielen Dank an alle Teilnehmer, ich fand diesen Monat sehr abwechslungsreich und hochwertig zugleich. Liebevolle + stimmige Aufbauten, rare Modelle sowie perfekte Fotos haben mal wieder Spaß gemacht.
Mein Voting:

😍😍😍😍😍#03 Colnago Nuovo Mexico / @knutson22
ein Traum in Cromovelato, italienisch, stimmig aufgebaut, sexy, mehr benötigt es nicht. #italiansknowhowitworks

😍😍😍😍#09 Rigi Bici Corta / @itRRam
erinnert mich ein wenig an einige Freschi-Rahmen, aufgrund der Seltenheit und dem stimmigen Aufbau ist mir dieser schöne Klassiker 4Punkte wert

😍😍😍#12 Vito Ortelli / @regges
"Leider" bin ich nicht die Frau von regges aber ich erfreue mich trotzdem an dem Velo, was für eine Pantoorgie, wahnsinn. Ein #must-have in jeder Sammlung in einem Top Zustand

😍😍#08 Gazelle „Jubile“ / @freemind1
eine ungewöhnliche Farbkombi m.E. die es aber schafft die Blicke auf sich zu ziehen. Kombiniert mit einer edlen Gruppe vor toller Kulisse - #habenwill

😍#14 Diamant 35.707 / @Crocodillo
course de la paix lässt grüßen, schönes geschichtsträchtiges Ding, beste Grüße aus dem Osten;o)
 
😍😍😍😍😍#03 Colnago Nuovo Mexico / @knutson22
ein Traum in Cromovelato, italienisch, stimmig aufgebaut, sexy, mehr benötigt es nicht. #italiansknowhowitworks

FÜr mich sieht das so aus als wäre der orginale Cromovelato Lack mit einer "normalen" Lackierung übermalt worden sein. Da fehlt auf jedenfall der cromovelato typische Glanz oder es kommt auf den Bildern null rüber.
 
FÜr mich sieht das so aus als wäre der orginale Cromovelato Lack mit einer "normalen" Lackierung übermalt worden sein. Da fehlt auf jedenfall der cromovelato typische Glanz oder es kommt auf den Bildern null rüber.
1606315042797.png


hier sieht man es sehr schön, recht dunkel aber cromovelato....Erinnert mich ein wenig an die alten Moser Prestige Rahmen, das tendierte leicht ins bräunliche
 
Zurück
Oben Unten