• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Juli 2023

Hier auch von mir die (regelkonforme) Punktvergabe

5 Punkte gehen an das Cinelli CS von @Isostar, einfach wunderschön. Punkt.
4 Punkte gehen an das Leo Estermann/Sütterlin von @Kommando Albert Richter, tolle Farbigkeit.
3 Punkte gehen an das De Rosa Sammontana von @KleinMC2, klasse mit dem gelben Sattel.
2 Punkte gehen an das Nishiki Olympic von @DaRav, enorm elegant und toll fotografiert.
1 Punkt bleibt noch für das Vicini von @neula, wegen der schwarzen DA.

Punktlose Glückwünsche auch an die anderen 6 Kandidaten. Ohne euch wäre dies nicht so ein toller KdM Juli 2023! Vielen Dank für's Mitmachen!
 

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Juli 2023
Muss ja sein, Neula ist doch die Abkürzung für Neulack :D
Gut erkannt ;) ... in Wahrheit ist mein Lackierer für pulvern gar nicht eingerichtet. Und für alle genauen Hinkucker: Hab des Schutzes wegen noch einen Klarlack drüber machen lassen, deswegen wirkts auf den Fotos für manche wohl gepulvert ...in Natura bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :cool:
 
Möchte euch in diesem Monat mein Cinelli SC vorstellen.

Für mich einer der Klassiker schlechthin.

Lange war ich auf der Suche nach einem mir passenden Rahmen, kurz vor Weihnachten letzten Jahres bin ich dann tatsächlich fündig geworden.

Moritz war so nett und hat ihn für mich eingesackt und zugesendet . Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

Aufgebaut habe ich den Rahmen mit allerlei Teilen aus meinem Fundus.

Die gedrillte Schaltgruppe konnte ich von einem mir wohlgesonnen Sammler zurückkaufen. Danke Torsten!

Die Kurbelgarnitur ist mit Cobra Leichtbau Schrauben versehen, die Bremshebel sind ebenfalls erleichtert worden.

Das Rad stammt aus dem Jahr 73 und fährt sich ganz prima.Anhang anzeigen 1291953Anhang anzeigen 1291954Anhang anzeigen 1291955Anhang anzeigen 1291956Anhang anzeigen 1291957Anhang anzeigen 1291958Anhang anzeigen 1291960

Super schön! Das Rad ist wirklich sehr stimmig aufgebaut 👌
 
🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭 für das Leo Estermann von @Kommando Albert Richter : Diese Zeitperiode gefällt mir immer besser!
🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 für das Cinelli von @Isostar : Dieser Hersteller ist für mich einer der italienischen Klassiker schlechthin!
🇮🇹🇮🇹🇮🇹 für das De Rosa von @KleinMC2 : Tolle Eleganz aus den 80ern!
🇯🇵🇯🇵 für das Nishiki von @DaRav : Japanisches Understatement at its best!
🇬🇧 für das Hillman Herbert Cooper von @kasitier : Spannender "Urahn" für die Velo-Geschichtsstunde!
 
5 Punkte: Cinelli CS, einer DER Klassiker!
4 Punkte: DeRosa, hätte ich auch gerne....
3 Punkte: Vicini, herrlich orange, so muss es sein!
2 Punkte: Rickert, viel Blingbling aber super gemacht.
1 Punkt: Estermann, so alte Räder sind eigentlich nicht mein Schema, aber das ist schon gut.
 
5 Punkte Nishiki von @DaRav stimmig und schön fotografiert
4 Punkte Vicini von @neula, orange/schwarz ist schöne Kombi
3 Punkte Cinelli von @Isostar , sagt einiges über die starke Konkurrenz aus, wenn das nicht auf Platz 1 landen sollte!!
2 Punkte Rickert von @Stefan-Herne
1 Punkt de Rosa von @KleinMC2

Im Grunde gilt das für das Cinelli auch für die weiteren Kandidaten.
 
***** Leo Estermann/Sütterlin
**** Rickert Spezial
*** Vicini
** Centurion SemiProfessional
* De Rosa Sammontana

Eine Frage am Rande: Fahrt ihr mit diesen Rädern auch?
Bei dem Centurion könnte ich mir das für mich evtl vorstellen, aber die anderen empfinde ich schon als reine Eisdielenräder. Trotzdem alles sehr hübsch

Gruß
dasulf
 
***** Leo Estermann/Sütterlin
**** Rickert Spezial
*** Vicini
** Centurion SemiProfessional
* De Rosa Sammontana

Eine Frage am Rande: Fahrt ihr mit diesen Rädern auch?
Bei dem Centurion könnte ich mir das für mich evtl vorstellen, aber die anderen empfinde ich schon als reine Eisdielenräder. Trotzdem alles sehr hübsch

Gruß
dasulf
Aber klar doch, ...erst gestern sogar bei Regen mit meinem orangen Vicini eine Runde gedreht.
Und auf dem Weg nach Hause muss ich zwangsläufig bei einer Eisdiele vorbei, weil sie gegenüber meiner Hauseinfahrt steht. Sie leider schon geschlossen, ansonsten ...😜
 
Zurück
Oben Unten