• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Juli 2023

Den Tuningsatz hat ea irgendwo gegeben, habe exakt dasselbe .
Screenshot_20230729_124244_Firefox.jpg


20230729_124555.jpg
 
Na klar fahr ich mit dem Centurion, sogar viel u. sehr gerne.
Habe gerade wieder auf 28mm Reifen/4bar umgerüstet, das macht doch mehr Spaß!
 
***** Leo Estermann/Sütterlin
**** Rickert Spezial
*** Vicini
** Centurion SemiProfessional
* De Rosa Sammontana

Eine Frage am Rande: Fahrt ihr mit diesen Rädern auch?
Bei dem Centurion könnte ich mir das für mich evtl vorstellen, aber die anderen empfinde ich schon als reine Eisdielenräder. Trotzdem alles sehr hübsch

Gruß
dasulf
Klar wird das Hochrad gefahren, dazu wurde es gebaut.
MfG Jens
 
5 Punkte - Rickert von @Stefan-Herne
4 Punkte - Nishiki von @DaRav
3 Punkte - DeRosa von @KleinMC2
2 Punkte - Vicini von @neula
1 Punkt - Centurion SemiProfessional von @015Alpha

Mir persönlich gefallen die Rennräder der späten 70er, 80er und 90er Jahre. 1. weil ich damit groß geworden bin und 2. weil die Schaltungen von den 80er zu den 90er Jahren immer besser geworden sind. Daher fahre ich die Rennräder auch super gerne weil sie sich sehr gut fahren und schalten lassen. Technisch gesehen sind es ja eher Youngtimer.
Mir gefallen vor allem Rennräder die optisch und technisch sauber aufgebaut sind. Ich lege sehr viel wert auf die Technik und gute fahrbarkeit.

Wie immer war es nicht leicht die Punkte zu vergeben. Die Bandbreite der gezeigten Räder ist (für mich) einfach zu groß. Alle gezeigten Räder sind für sich gesehen immer was besonderes und stechen aus der großen Masse an Fahrrädern allgemein raus. Hier im Forum werden immer top Räder vorgestellt und jeder kann stolz auf sein Fahrrad sein. Bei vielen steckt sehr viel Mühe und Herzblut und auch der ein oder andere Euro drin.

Glückauf aus dem Ruhrpott
Stahlrahmenbiker Udo
 
Schnell noch ganz subjektiv:

🍒🍒🍒🍒🍒 fürs Sütterlin von @Kommando Albert Richter

🍒 🍒 🍒 🍒 fürs Cinelli von @Isostar

🍒🍒🍒 fürs Nishiki von @DaRav

🍒🍒 fürs Hillman Herbert Cooper von @kasitier

🍒 für das Corratec von @Herbert 2020 (wobei ich dieses Rad abgrundtief häßlich finde - allein die Farbe! -, aber gerne würdigen möchte, dass der Erbauer hier mit minimalen Mitteln und durchaus vorhandenem Sachverstand ein Rad auf die Räder gestellt hat, das sicherlich seinen Zweck als Alltags- und Schlechtwetterrad erfüllt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch mal wieder mit


5 pts Cinelli

Da schlägt mein Herz höher


4 pts Estermann

schickes Rad in Perfektion


3 pts deRosa
derosa ist Immer Punkte wert schicker Aufbau

2 pts Nishiki
toller Aufbau , mega Rad

1 pt Rickert
Ehrenpunkt mag Diese Goldsachen nicht aber mega arbeit chapeau Stefan

Viel Spass beim Auszählen lieber Florian
Grüsse an Alle
 
Oh je, beinahe hätte ich es versäumt. Hier noch schnell meine rein subjektive Punktevergabe.

🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ Leo Estermann/Sütterlin von @Kommando Albert Richter
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ Cinelli SC von @Isostar
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ Dancelli Campione d'Italia von @Thorip
🚴‍♂️🚴‍♂️ De Rosa Sammontana von @KleinMC2
🚴‍♂️ Express Modell T von @Joberg

Danke an alle Teilnehmer für's Zeigen der schönen Räder und natürlich auch an den Moderator.
 
Zurück
Oben Unten