• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Juli 2023

FloKos67

Aktives Mitglied
Registriert
10 September 2020
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
7.327
Ort
Braunschweig
Klassiker des Monats Juli 2023

Herzlich willkommen zum "Klassiker des Monats" im Juli 2023.

Ich würde mich freuen, wenn wir wieder ein buntes, vielseitiges Feld zusammen bekommen, welches die unglaubliche Vielfalt unserer Szene abbilden mag.

Ob Alltagsklassiker, handgefertigte Pretiose, Randonneuse, Katalogaufbau oder individuell zusammengestelltes Einzelstück, alle sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Hier die Regeln zur Erinnerung:
  • Jede(r) darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt)
  • Jedes Rad darf nur einmal am Wettbewerb teilnehmen.
  • Räder dürfen ab sofort bis zum 20. Juli um 23:59 eingestellt werden
  • Abgestimmt werden kann ab dem 21. Juli 00:00 bis zum 31. Juli um 23:59
  • Punkte werden ausschließlich nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt
  • Ausgezählt wird von der Moderation
  • Der Gewinner wird den KdM im August 2023 moderieren
  • Bitte bewertet nur die Räder; nicht die Punkte nach Eignersympathien verteilen
  • Das Rad des Gewinners nimmt automatisch am "Klassiker des Jahres 2023" teil
Hier nun wünsche ich viel Vergnügen und hoffe, dass wir wieder zahlreiche, interessante Velos präsentiert bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Juli 2023
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kasitier

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kanditat Nr.1: Leo Estermann/Sütterlin von @Kommando Albert Richter

Sütterlin.jpeg


Kandidat Nr. 2: Express Modell T von @Joberg

Express Modell T2.jpeg


Kandidat Nr 3: De Rosa Sammontana von @KleinMC2

CDFAE421-85E0-4249-A4F1-E6A642B07710.jpeg


Kandidat Nr. 4: Hillman Herbert Cooper von @kasitier

Hillman Herbert Cooper.jpeg


Kandidat Nr. 5: Corratec von @Herbert 2020

Corratec.jpeg


Kanditat Nr. 6: Dancelli Campione d'Italia von @Thorip

Dancelli Campione D'Italia.jpeg


Kandidat Nr. 7: Nishiki Olympic Royal von @DaRav

A686B8D1-9071-435C-9B8F-194BE33B588A.jpeg


Kandidat Nr. 8: Centurion SemiProfessional von @015Alpha

01010185.jpeg


Kandidat Nr. 9: Rickert Spezial von @Stefan-Herne

942ACA94-9DBB-4C3D-958B-942F82F5C54C.jpeg


Kandidat Nr. 10: Vicini von @neula

Vicini.jpeg


und weiter geht's im nächsten Post ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kasitier

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also Schwergewichte sind wir ja nun nicht wirklich! :)
Körperlich natürlich nicht und auch Radtechnisch sind das bestimmt normale Räder, so wie viele User diese hier haben.
Der Michael legt die Messlatte hier so hoch...wir haben jetzt beide bestimmt schon Angst unsere Räder zu zeigen. Also mir wird auf jedenfall jetzt schon ein bißchen mulmig mein Sprick Rad einzustellen, und dem @DaRav ganz bestimmt auch mit seinem Karzentra Rad.
Aber ich warte ja noch auf Teile, denn ich hatte bei Karstadt noch ne Barbie Klingel und ein ausklappbaren Abstandshalter für Autofahrer bestellt! Mit Katzenauge !
Muss noch montiert werden und dann ZACK....auf zum Fotos machen..freue mich schon!
 
Also Schwergewichte sind wir ja nun nicht wirklich! :)
Körperlich natürlich nicht und auch Radtechnisch sind das bestimmt normale Räder, so wie viele User diese hier haben.
Der Michael legt die Messlatte hier so hoch...wir haben jetzt beide bestimmt schon Angst unsere Räder zu zeigen. Also mir wird auf jedenfall jetzt schon ein bißchen mulmig mein Sprick Rad einzustellen, und dem @DaRav ganz bestimmt auch mit seinem Karzentra Rad.
Aber ich warte ja noch auf Teile, denn ich hatte bei Karstadt noch ne Barbie Klingel und ein ausklappbaren Abstandshalter für Autofahrer bestellt! Mit Katzenauge !
Muss noch montiert werden und dann ZACK....auf zum Fotos machen..freue mich schon!
Übertreibs bitte nicht mit den Ausstattungsextras, meins wird wahrscheinlich auch eher aufs Wesentliche reduziert sein 😳
 
Hallo,

diesmal zeige ich ein Freiburger Sperrmüll aus der Schweiz. Hergestellt Anfang 1960 von Leo Estermann aus Zürich mit Sütterlin Label. Ausgestattet mit der seltenen Altenburger Schaltung, hier ausgeführt mit den entsprechenden Aufnahmen an der Kettenstrebe und den passenden Ausfallenden. Fritz Sütterlin bezeichnete sich als Weltmeister im Langsteckenfahren, hat das auf den Fahrrädern dann auch zelebriert. Zu seiner Zeit war er von Kirsch und Altenburger gesponsert. die ja auch in der Region ansässig waren. Das Rad habe ich in einem anderem Zustand gekauft und ein wenig umgebaut. Getauscht habe ich unter anderem die Gabel, es war eine einfache Tourenradgabel verbaut. Diese hier ist eine von Bauer.
Manchmal machen Leute komische Sachen. Wenn Ihr auf den oberen Teil des Steuerrohres seht ist es sehr weit runtergefräst. Ich vermute es wurde an die Gabel angepasst 🤪 .Den Hinterbau habe ich neu nachlackiert, warum auch immer wurde das auch sehr unschön gemacht. Schick finde ich das Rad trotzdem und möchte es auch nicht mehr abgeben. Also eher der Wallhanger als ein Fahrrad. Viel Spaß damit.

Front.jpg


PXL_20230702_173500311.jpg


PXL_20230702_173630058.jpg


PXL_20230702_173714840.jpg


PXL_20230702_174533338.jpg


PXL_20230702_174242094.jpg
PXL_20230702_174032544.jpg
PXL_20230702_174601274.jpg


PXL_20230702_174635240.jpg


PXL_20230702_174506864.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diesmal zeige ich ein Freiburger Sperrmüll aus der Schweiz. Hergestellt Anfang 1960 von Leo Estermann aus Zürich mit Sütterlin Label. Ausgestattet mit der seltenen Altenburger Schaltung, hier ausgeführt mit den entsprechenden Aufnahmen an der Kettenstrebe und den passenden Ausfallenden. Fritz Sütterlin bezeichnete sich als Weltmeister im Langsteckenfahren, hat das auf den Fahrrädern dann auch zelebriert. Zu seiner Zeit war er von Kirsch und Altenburger gesponsert. die ja auch in der Region ansässig waren. Das Rad habe ich in einem anderem Zustand gekauft und ein wenig umgebaut. Getauscht habe ich unter anderem die Gabel, es war eine einfache Tourenradgabel verbaut. Diese hier ist eine von Bauer.
Manchmal machen Leute komische Sachen. Wenn Ihr auf den oberen Teil des Steuerrohres seht ist es sehr weit runtergefräst. Ich vermute es wurde an die Gabel angepasst 🤪 .Den Hinterbau habe ich neu nachlackiert, warum auch immer wurde das auch sehr unschön gemacht. Schick finde ich das Rad trotzdem und möchte es auch nicht mehr abgeben. Also eher der Wallhanger als ein Fahrrad. Viel Spaß damit.

Anhang anzeigen 1284710

Anhang anzeigen 1284713

Anhang anzeigen 1284717

Anhang anzeigen 1284723

Anhang anzeigen 1284725

Anhang anzeigen 1284726Anhang anzeigen 1284727Anhang anzeigen 1284728

Anhang anzeigen 1284729

Anhang anzeigen 1284730
Welche wunderbares Rad! 😍
Da bin ich völlig von den Socken. 🤩
 
Zurück
Oben Unten