• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Juli 2023

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Juli 2023
Mensch, war das wieder knapp, knapper geht's nicht. Ein Kopf an Kopf Rennen bis zur letzten Stunde und dann noch einmal auf den letzen Metern der Zielgerade ein Wechsel von Position 1 und 2.

Mit 167 Punkten, und einem klitzekleinen Punkt Vorsprung, gewinnt @Isostar mit seinem Cinelli SC vor @Kommando Albert Richter mit seinem Leo Estermann/Sütterlin und 166 Punkten den Klassiker des Monats Juli 2023. Der dritte Platz mit 125 Punkten geht an @DaRav und sein Nishiki Olympic Royal.

Insgesamt haben diesmal 54 Foristen beim KdM abgestimmt. Bei 11 Teilnehmern hatten wir 7 verschiedene Räder die mindestens einmal 5 Punkte erhalten haben.
Die restlichen Platzierungen
Platz 4 @KleinMC2 mit dem De Rosa und 86 Punkten
Platz 5 @neula mit dem Vicini und 65 Punkten
Platz 6 @kasitier mit dem Hillmann Herbert Cooper und 60 Punkten
Platz 7 @Stefan-Herne mit dem Rickert Spezial und 59 Punkten
Platz 8 @015Alpha mit dem Centurion und 49 Punkten
Platz 9 @Joberg mit dem Express Modell T und 16 Punkten
Platz 10 @Thorip mit dem Dancelli und 15 Punkten
Platz 11 @Herbert 2020 mit dem Corratec und 2 Punkten

Hätten wir einen "olympischen Medaillenspiegel" wäre das Leo Estermann/Sütterlin mit 19 ersten Plätzen als klarer Sieger vor dem Cinelli SC mit 15 Erstplatzierungen hervorgegangen, - hoffentlich ein kleiner Trost für @Kommando Albert Richter.

Ganz vielen Dank an alle die ihre tollen Räder hier präsentiert haben. Gratulation an alle!
Dank an alle Foristen die Punkte gegeben und die Räder zum Teil so toll kommentiert haben.

Hiermit übergebe ich den Staffelstab an @Isostar um den Klassiker des Monats August 2023 zu moderieren.

Gute Nacht!
 
Wow!

Freue mich sehr darüber, dass mein Cinelli trotz der sehr starken Konkurrenz den Sieg davontragen konnte! Vielen Dank für all die Punkte und Gratulation den Mitstreitern!

Letztlich können wir uns alle glücklich schätzen, solche Preziosen unser eigen nennen zu können!


Hat Spaß gemacht, mal wieder dabei gewesen zu sein!

Vielen Dank auch dem Moderator, der uns routiniert und engagiert durch den Monat führte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen - freue mich sehr auf den guten Mittelfeldplatz und die Punkte.

Das war meine 2. Teilnahme am KdM und machte defenitiv Lust auf mehr.
Bin schon gespannt wie euch allen mein nächster Teilnehmer gefällt.

Den einen oder anderen Komentar nehme ich gerne auf ( Wäscheleine... ;) ), denn so ein kompetentes Kritikerfeld auf einen Satz bekomme ich nicht alle Tage und ist für zukünftige Aufbauten sicher nützlich.

Danke + Beste Grüße aus Tirol
 
Grazie mille für die schönen Beiträge. Es war auch mir eine Ehre mit meinem bici economica in diesem Feld mitfahren zu dürfen (um das Bild eines Vorredners aufzunehmen). Von meiner Seite aus würde ich gerne noch mehr Bilder (Details) der Teilnehmerräder sehen wollen. Danke.
20230724_133037.jpg

20230724_135436.jpg
20230724_133232.jpg

20230724_133018.jpg
 
Vielen Dank für diesen spannenden Monat - sehr diverses und spannendes Starterfeld 👍
Und natürlich auch vielen Dank für das tolle Feedback für das Nishiki, die vielen Punkte und die bronzene Medaille 😍
Mal gucken, ob das Nishiki bei den kommenden Kölner Klassikerausfahrten starten darf und so auch Mal live gezeigt wird 😅
 
Hey auch von mir vielen Dank für die Punkte und Glückwunsch an das Podium . :)
Es waren viele schöne Räder zu sehen. Irgendwie habe ich es aber verpasst selber mit abzustimmen.
Mir persönlich haben 2 Räder sehr gut gefallen. Einmal das Nishiki von DaRav, weil es so schön aufgebaut ist und alles TipTop ist. Das finde ich gut!
Und dann der "alte Schinken" von Kommando Albert Richter. Es ist zwar ganz und gar nicht meine Zeit, aber das Rad ist sehr besonders und da kann man echt von einer schöner Patina sprechen. Sieht sehr gut aus! Das Rad würde ich gerne mal im Neuzustand sehen, Gibt es da vielleicht alte Fotos, Bilder etc. ?
Die anderen haben natürlich auch schöne Räder...diese Sachen sind mir nur besonders aufgefallen! :)

Vielen Dank nochmal an alle und auch an den freundlichen Moderator!

Mal schauen ob ich für den nächsten Monat noch was fertig bekomme! :)
 
Zurück
Oben Unten