• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats Januar 2021

So wie hier naht auch im Klassiker des Jahres 2020 die Entscheidung.
---> zur Abstimmung Klassiker des Jahres 2020 Es darf bis Mitternacht abgestimmt werden,
ich bitte Euch das noch reichlich zu tun!

Ausserdem wurde dort angeregt, die Teilnahme am KDJ21 in den Regeln mit einzufügen: etwa
- der Gewinner des KDM nimmt (exklusiv) am KDJ 2021 teil

Darüber hinaus ist geplant den KDJ 21 bereits Anfang Februar als Faden zu etablieren, dann kann dort der Gewinner eines jeden KDMs im Jahr sein Rad nochmal ausführlich vorstellen.
Das hat sich aus meiner und vielerlei anderer Sicht als eine der Schwachstellen des KDJ20 erwiesen. Also nur das Startbild ist etwas wenig, einige haben sich die Mühe gemacht die KDMs nochmal durchzusehen, viele aber nicht. Da bleibt manches dann oberflächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie hier naht auch im Klassiker des Jahres 2020 die Entscheidung.
---> zur Abstimmung Klassiker des Jahres 2020 Es darf bis Mitternacht abgestimmt werden,
ich bitte Euch das noch reichlich zu tun!

Ausserdem wurde dort angeregt, die Teilnahme am KDJ21 in den Regeln mit einzufügen: etwa
- der Gewinner des KDM nimmt (exklusiv) am KDJ 2021 teil

Darüber hinaus ist geplant den KDJ 21 bereits Anfang Februar als Faden zu etablieren, dann kann dort der Gewinner eines jeden KDMs im Jahr sein Rad nochmal ausführlich vorstellen.
Das hat sich aus meiner und vielerlei anderer Sicht als eine der Schwachstellen des KDJ20 erwiesen. Also nur das Startbild ist etwas wenig, einige haben sich die Mühe gemacht die KDMs nochmal durchzusehen, viele aber nicht. Da bleibt manches dann oberflächlich.
Noch Mal jedes Rad durchkauen :eek:
 
Und da das Gewinnerrad vom Dezember dann noch frisch ist, sollten wir auch ein ganzes Jahr lang abstimmen... :D
Oder zwei...
 
Kurz vor Toresschluss:

5 P Gazelle von @gridno27
- Ich habe ohnehin eine Schwäche für junge Gazellen. Diese hat echte Renngene, eine originelle Lackierung (love it or hate it) , und die Restaurierung ist das, was der Engländer "a labour of love" nennt

4 P Raleigh 1 von @Seblog
- im Sinne des Wortes zeitlos schöner Aufbau, stilsicher und eigenständig. Außerdem mag ich Raleighs sowieso - wo gab es bei einem Massenhersteller schon solch eine Bandbreite von unterster Schublade bis oberstes Regal?

3 P Muller von @ms83
- Crosser haben bei mir immer Punkte verdient - vor allem, wenn sie wirklich im Gelände bewegt werden. Wobei die Karre auf dem Beweis-Foto noch etwas mehr Schlamm zeigen dürfte. :)

2 P Cornelo von @Olddutsch
- Netter Rahmen mit pragmatisch-funktionalem Aufbau nach Art unserer niederländischen Nachbarn. Das Auswechseln des Unterrohr-Aufklebers war aber auch dringend nötig - vorher sah das so falsch aus.

1 P Raleigh 2 von @cshorn
- Zu Raleighs im allgemeinen: s.o. Zu diesem speziell: So ein Rahmen in Teamlackierung in meiner Größe - und ich würde glatt mal ein Rad mit Super Record aufbauen (auch wenn ich es dann kaum fahren würde)

PS: Und die gerade Gabel an der Gazelle fährt sich ganz wunderbar - zumindest nach meiner Erfahrung: Mein Goldline Special ist jedenfalls das Rad, das bei mir mit Abstand die meisten Jahreskilometer macht.
 
Wobei die Karre auf dem Beweis-Foto noch etwas mehr Schlamm zeigen dürfte. :)
Schlamm am Fahrrad kann im KdM zu komaähnlichen Zuständen bei einigen Lesern führen. Deshalb hatte ich die schon hochgeladenen Schlammfotos noch kurz vor ihrer Veröffentlichung wieder gelöscht... o_O
 
Auf jeden Fall hab ich Dir mit Riesen-Vorsprung die rote Laterne abgejagt - wie versprochen !!:D:daumen:

Meine Teilnahme war ja eh nur aus einem Jux geboren und hat Spaß gemacht - wird aber sicher auch meine erste und letzte Teilnahme bleiben !:D:D:D

Aber Danke nochmal an alle, die hier ihre wirklich tollen bikes gezeigt haben ! :bier:
 
Auf jeden Fall hab ich Dir mit Riesen-Vorsprung die rote Laterne abgejagt - wie versprochen !!:D:daumen:

Meine Teilnahme war ja eh nur aus einem Jux geboren und hat Spaß gemacht - wird aber sicher auch meine erste und letzte Teilnahme bleiben !:D:D:D

Aber Danke nochmal an alle, die hier ihre wirklich tollen bikes gezeigt haben ! :bier:
Warum die letzte Teilnahme? Ich hab auch paarmal mitgemacht. Noch nie 1. geworden. In den KdM gucken viele rein. Mit hilfreicher Kritik, konnte ich schon einiges verbessern.
Die Platzierung ist egal. Irgendwo ist immer jemand mit nem schöneren Rad....
Deins mag ich auch. Waren aber einige dabei, die mag ich lieber....
 
Zurück
Oben Unten