• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Dezember 2019

So, jetzt mal ein Rad, damit das hier Hand und Fuß hat!

Mein Koga war ja schonmal dabei, hab das Teil nun aber der Jahreszeit entsprechend umgebaut.....

unbenannt-655.jpg
 
Sehr schön, das Koga !


Habe mich gerade noch mal auf's Rad gesetzt, das ließ mir ja jetzt auch keine Ruhe...
Der Sattel war tatsächlich etwa zwei Zentimeter zu hoch.
Ich hatte die Stütze gestern noch aufgehübscht und nicht exakt wieder eingestellt. Vorhin bei der kurzen Fahrt habe ich das nicht wahr genommen.
Hier also nach der Korrektur:

20191204_195701.jpg
 

Anhänge

  • 20191204_195803.jpg
    20191204_195803.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 80
Sehr schön, das Koga !


Habe mich gerade noch mal auf's Rad gesetzt, das ließ mir ja jetzt auch keine Ruhe...
Der Sattel war tatsächlich etwa zwei Zentimeter zu hoch.
Ich hatte die Stütze gestern noch aufgehübscht und nicht exakt wieder eingestellt. Vorhin bei der kurzen Fahrt habe ich das nicht wahr genommen.
Hier also nach der Korrektur:

Anhang anzeigen 725830
Junge, bei dem Wetter zieht man aber Schuhe zum fahren an!
 
Sehr schön, das Koga !


Habe mich gerade noch mal auf's Rad gesetzt, das ließ mir ja jetzt auch keine Ruhe...
Der Sattel war tatsächlich etwa zwei Zentimeter zu hoch.
Ich hatte die Stütze gestern noch aufgehübscht und nicht exakt wieder eingestellt. Vorhin bei der kurzen Fahrt habe ich das nicht wahr genommen.
Hier also nach der Korrektur:

Anhang anzeigen 725830

Während der Presentation darf man noch auf Kritik reagieren U dran feilen ?
 
Sportsfreunde, hier mal wieder ein Rad aus deutschen Landen. Ein Technobull, gebaut von einem der deutschen Master Frame Builder Heinz Günter Sattler. Reynolds 531. Shimano Dura Ace. Paar nette Pantos und die Medalien auf dem Gabelkopf. Schwarz Pulverbeschichtet. Eine Fahrmaschiene, die viel gefahren wurde. Hier und da sind Kleinteile wie Speichennippel oder die Schnellspanner schon etwas oxediert. Das Finisch hat abplatzer. Die Decals sind abgeschabt. Die Mavic GP 4 angebremst. Sattel angekratzt usw... ich sag mal authentisch. Ich habe das Rad in fast genau diesem Zustand bekommen. Lenker und Lenkerband habe ich getauscht und einen großen Service gemacht... ansonsten sollte es noch so sein, wie es damals bei H.G. Sattler abgeholt wurde.

Technobull_G_IMG_3076.jpg
Technobull_G_IMG_3051.jpg
Technobull_F_IMG_3091.jpg
Technobull_G_IMG_3078.jpg
Technobull_G_IMG_3098.jpg






Noch paar Details :)
Technobull_A_IMG_3112.jpg
Technobull_A_IMG_3064.jpg
Technobull_A_IMG_3057.jpg
Technobull_A_IMG_3049.jpg
Technobull__A_IMG_3058.jpg



SPORT FREI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt n ehrliches Ding ..toll gemacht..ein underdog bzw.Wolf im Schafspelz ..toll mal wieder so etwas hier zu sehen..authentischer gehts kaum..Dura ace und tolle original panto Teile bzw.der Ingenieur hat sich hierbei ausgelebt ..ganz grosses Kino..làsst das Sammlerherz höher schlagen.
 
Zurück
Oben Unten