• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Dezember 2019

.... zeitlich ? Dauert ca. 5 min mit Inbus und Zug-/Hüllen-Schneidzange und fertisch . ?
Ne, das dauert etwas länger ;) Und das „zeitlich“ sind nicht die 5-10“ sondern „wann“ ich Zeit dafür habe. Ich hab echt zu tun. Mal bisschen hier im Forum schreiben geht ja noch... alles andere neben Familie, Arbeit, Alltag, Haus und Hof dauert.
 
Ich dachte man misst mit Schuhen? Die haben ja gerne noch ein bis zwei cm Absatz ?‍♂️


Hast du dir erst Mal den Segen vom Kaplan geholt,
Oder diese Sünde gebeichtet
Die Beschläge vom Sattel könnten auch noch Mal Autosol vertragen
ebenso die Rails
 
Zuletzt bearbeitet:
So.
Nachdem es hier ja schleppend losgeht und schon in den anfangsbeiträgen nach einem Colnago verlangt wird ? ?
Hier mal wieder ein unbeliebter Italiener zwischen den ganzen rickertz glatzellen und pegeotso_O:eek:?(Spass nicht übel nehmen)✌
Über ganze 4 Jahre hat es gedauert um diese protzkarre fertig zu kriegen.die Jahre habe ich immer mal wieder ein Teil gefunden.
Das schlimmste waren die Naben. Endlich hatte ich sie günstig bekommen und dann auch noch mit Franz.gewinde.
Ja super.die suche nach einem passenden Schraubkranz hat dann auch nochmal viel Zeit in Anspruch genommen.eingespeicht habe ich sie in Campagnolo Record Felgen aus der gleichen Zeit. Die passen sogar farblich klasse. Nochmal vielen Dank an @Axxl70 für die schicken Reifen:daumen::).
Ich wollte eigentlich schon auf den Weihnachtsmarkt um Fotos zu machen.Das Rad würde bestimmt nicht auffallen neben einem geschmückten Weihnachtsbaum mit roten und goldenen kugeln?
Ich hoffe die rote Lasur kommt gut rüber auf den Bildern.
Jetzt aber Bilderflut vom ProtzKotzColnago:pund ein passendes fades gesöff dazu :bier:(gibt extra Punkte weil genauso beliebt wie Colnago?)Anhang anzeigen 725941Anhang anzeigen 725942Anhang anzeigen 725943Anhang anzeigen 725944Anhang anzeigen 725945Anhang anzeigen 725946Anhang anzeigen 725947Anhang anzeigen 725948Anhang anzeigen 725949Anhang anzeigen 725950
Halleluja! Ist das alles Gold, was glänzt?
 
Also das Colnago von "regges"... Alter Schwede äh Italiener !! ?
Aber:
Ich habe daraufhin mein Guerciotti nochmal aufgerüstet !
Mit einer noch viel, viel selteneren "Campagnolo Super Nuovo Grand Sport Jubilee Speciale" !!!
Noch fragen ? ?
20191205_154302.jpg
 
Also das Colnago von "regges"... Alter Schwede äh Italiener !! ?
Aber:
Ich habe daraufhin mein Guerciotti nochmal aufgerüstet !
Mit einer noch viel, viel selteneren "Campagnolo Super Nuovo Grand Sport Jubilee Speciale" !!!
Noch fragen ? ?
Anhang anzeigen 725993

Öhm das mit den Münzen sieht kacke aus
 
Also das Colnago von "regges"... Alter Schwede äh Italiener !! ?
Aber:
Ich habe daraufhin mein Guerciotti nochmal aufgerüstet !
Mit einer noch viel, viel selteneren "Campagnolo Super Nuovo Grand Sport Jubilee Speciale" !!!
Noch fragen ? ?
Anhang anzeigen 725993
Du hast hoffentlich die TC datecodes auf den Groschen..sonst gibts Abzùge in der B Note :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Colnago von "regges"... Alter Schwede äh Italiener !! ?
Aber:
Ich habe daraufhin mein Guerciotti nochmal aufgerüstet !
Mit einer noch viel, viel selteneren "Campagnolo Super Nuovo Grand Sport Jubilee Speciale" !!!
Noch fragen ? ?
Anhang anzeigen 725993
Richtig geil ? :daumen: ?
Du gefällst mir. Guter Humor ganz nach meinem Geschmack :daumen:
 
Okay, Versuch macht klug !
Habe mich vorhin im Fotografieren probiert, besitze auch nur ein Handy, keine "richtige" Kamera.
Ich hatte mir ehrlich gesagt, ein besseres Ergebnis versprochen.
Wenn das also "gar nix" ist, probiere ich es morgen noch mal erneut.

Mein "Guerciotti" soll laut Vorbesitzer aus 1978 sein.
Anfangs dachte ich, es sei annähernd im original-Zustand. Ist es aber dann wohl doch nicht...
Ausgestattet mit Campagnolo Nuovo Grand Sport, haben sich dann scheinbar doch Schnellspanner und Sattelstütze aus der Record-Serie dazwischen gemogelt.Anhang anzeigen 725747

Den Brooks-Sattel hatte ich schon seit längerer Zeit hier liegen. Hatte den nur mal gekauft, weil er viel zu günstig war, da konnte ich den nicht ziehen lassen. Mir gefällt er gut an dem Rad. Bequem ist er auch und man kommt wenigstens vernünftig an die Klemmschrauben der Stütze.

Das alte Lenkerband samt Abschluss wollte ich unbedingt erhalten.

Anhang anzeigen 725750
Hallo. Ist das das Guerciotti aus Geislar und die Bilder in Bonn entstanden?messdorferfeld?
 
So.
Nachdem es hier ja schleppend losgeht und schon in den anfangsbeiträgen nach einem Colnago verlangt wird ? ?
Hier mal wieder ein unbeliebter Italiener zwischen den ganzen rickertz glatzellen und pegeotso_O:eek:?(Spass nicht übel nehmen)✌
DAS! ist aber ein richtiges Hammercolnago! Wirklich sehr passend zur Weihnachtszeit :daumen:
 
Sportsfreunde, hier mal wieder ein Rad aus deutschen Landen. Ein Technobull, gebaut von einem der deutschen Master Frame Builder Hans-Peter Sattler. Reynolds 531. Shimano Dura Ace. Paar nette Pantos und die Medalien auf dem Gabelkopf. Schwarz Pulverbeschichtet. Eine Fahrmaschiene, die viel gefahren wurde. Hier und da sind Kleinteile wie Speichennippel oder die Schnellspanner schon etwas oxediert. Das Finisch hat abplatzer. Die Decals sind abgeschabt. Die Mavic GP 4 angebremst. Sattel angekratzt usw... ich sag mal authentisch. Ich habe das Rad in fast genau diesem Zustand bekommen. Lenker und Lenkerband habe ich getauscht und einen großen Service gemacht... ansonsten sollte es noch so sein, wie es damals bei Sattler abgeholt wurde.

Anhang anzeigen 725885Anhang anzeigen 725884Anhang anzeigen 725883Anhang anzeigen 725886Anhang anzeigen 725887





Noch paar Details :)
Anhang anzeigen 725882Anhang anzeigen 725881Anhang anzeigen 725880Anhang anzeigen 725879Anhang anzeigen 725878


SPORT FREI!
Ich möchte nochmal sagen das dieses Rädchen ein richtiger Traum ist.
Technobull ist aller erste Sahne???
Kommt bei mir gleich auf mit Lauer ?
 
Also das Colnago von "regges"... Alter Schwede äh Italiener !! ?
Aber:
Ich habe daraufhin mein Guerciotti nochmal aufgerüstet !
Mit einer noch viel, viel selteneren "Campagnolo Super Nuovo Grand Sport Jubilee Speciale" !!!
Noch fragen ? ?
Anhang anzeigen 725993
Das güldet nich! ? :D Keine Chance gegen die 18kt-Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten