• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

- KDM / Klassiker des Monats April 2022 -

Teil 2
 

Anhänge

  • P4251223.JPG
    P4251223.JPG
    305,7 KB · Aufrufe: 71
  • P4251224.JPG
    P4251224.JPG
    317,5 KB · Aufrufe: 67
  • P4251226.JPG
    P4251226.JPG
    338,3 KB · Aufrufe: 65
  • P4251228.JPG
    P4251228.JPG
    325,7 KB · Aufrufe: 57
  • P4251231.JPG
    P4251231.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 64

Anzeige

Re: - KDM / Klassiker des Monats April 2022 -
Dann möchte ich diesen Monat meine erste Teilnahme im KDM starten. Und zwar mit einem Basso Gap
Als ich mir das erste Mal auf Velobase die Gruppen von Gipiemme ansah, ist mir gleich die Crono Sprint White Laser ins Auge gesprungen. Das war mal was anderes im Vergleich zu den Silber eloxierten Gruppen der anderen Produzenten. Von da an wollte ich unbedingt auch ein Rad mit dieser Gruppe aufbauen (mittlerweile sind es 3), was mich nun zum Gap führte.
Der Erstbesitzer hatte wohl eine schwäche für die Farbe weiß, sodass nicht nur der Rahmen in der Farbe daherkommt, sondern auch die komplette White Laser Gruppe verbaut ist, inklusive Pedalen und Naben. Durch die blauen Akzente am Rahmen finde ich das aber nicht zu überladen. Mit den Mixer Felgen und dem Electa Sattel konnte ich nicht widerstehen und so steht das Rad heute bei mir. Der Erstbesitzer ist es nicht viel gefahren, wodurch alles noch super dasteht. Ich hoffe ihr habt Freude an den Bildern
...Motorrad-Fahrer?
 
Dann möchte ich diesen Monat meine erste Teilnahme im KDM starten. Und zwar mit einem Basso Gap
Als ich mir das erste Mal auf Velobase die Gruppen von Gipiemme ansah, ist mir gleich die Crono Sprint White Laser ins Auge gesprungen. Das war mal was anderes im Vergleich zu den Silber eloxierten Gruppen der anderen Produzenten. Von da an wollte ich unbedingt auch ein Rad mit dieser Gruppe aufbauen (mittlerweile sind es 3), was mich nun zum Gap führte.
Der Erstbesitzer hatte wohl eine schwäche für die Farbe weiß, sodass nicht nur der Rahmen in der Farbe daherkommt, sondern auch die komplette White Laser Gruppe verbaut ist, inklusive Pedalen und Naben. Durch die blauen Akzente am Rahmen finde ich das aber nicht zu überladen. Mit den Mixer Felgen und dem Electa Sattel konnte ich nicht widerstehen und so steht das Rad heute bei mir. Der Erstbesitzer ist es nicht viel gefahren, wodurch alles noch super dasteht. Ich hoffe ihr habt Freude an den Bildern
Weiße Schololade mit Heidelbeeren.
Lecker... 🤤
 
Ui, echt schwer diesen Monat, die Punkte zu vergeben,..

1. KLEIN von @KleinMC2
2. BASSO von @RadlerRudi
3. TREK von @FSD
4. GUERCIOTTI von @Rolf A.
5. SIMONCINI von @teamdfl

Mit dem ganz alten "Gelump" kann ich irgendwie nicht so viel anfangen, wenngleich das kettenlose Teil von @kasitier alleine schon wegen der Skurilität Punkte verdient hätte. Ginge es nach der schönsten Verwandlung, so ständen in meinen Augen auch das Koga von @Guderider und das NSU von @winnetou ganz weit vorne! Auch das blaue (!) Bianchi von @Fadenfischfan und die rollende Disco von @Bernie777 hätten ebenso Punkte verdient wie das KTM von @JanEike und das Bertin von @byf ...

...so aber habe ich wie immer nach dem reinen Haben-Wollen-Reflex meine Punkte vergeben. Vielen dank an alle für das Herzeigen eurer Schönheiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wie immer rein subjektiv und ohne Ahnung:

5 P Kettenlos von @kasitier , weil es so alt und freaky ist

4 P Faggin von @Profiamateur , weil es so schnell aussieht

3 P @KTM von @JanEike , weil ich auch so ein Rad habe und es sich wunderbar fährt

2 P SUB von @FSD , weil ich bei Crossern einfach immer Punkte vergeben muss

1 P Simoncini von @teamdfl , wegen des berauschenden Grüns.

Viele Grüße,
markus.
 
Wieder ein toller Monat. Es freut mich, dass ich dieses Mal Teil davon sein darf.

5 Punkte: Koga Miyata ProRacer von @Guderider (toll renoviert)

4 Punkte: SUB - Sports Utility Bike von @FSD (Spricht mich voll an - ich würde am liebsten gleich damit den nächsten Wald ansteuern wollen.)

3 Punkte: Basso Gab von @RadlerRudi (interessante Gruppe)

2 Punkte: Bianchi Record 915 von @Fadenfischfan (Endlich mal wieder ein Bianchi mit ordentlichen Komponenten. Mit passenden Rahmenschalthebeln hätte ich mehr Punkte vergeben.)

1 Punkt: Bottecchia - die rollende Disco von @Bernie777 (Hat sich knapp gegen das Simoncini in grün durchsetzen können.)

Die Konkurrenz war echt stark. Haben oder zumindest fahren wollen hätte ich fast alle der vorgestellten Räder.
Die Oldtimer von @kasitier und @winnetou fand ich sehr interessant. Vielen Dank dafür.
Im Vergleich zu bunten Rennrädern der jüngeren Vergangenheit springt der Funke bei mir jedoch nicht ganz über.
 
Wieder ein toller Monat. Es freut mich, dass ich dieses Mal Teil davon sein darf.

5 Punkte: Koga Miyata ProRacer von @Guderider (toll renoviert)

4 Punkte: SUB - Sports Utility Bike von @FSD (Spricht mich voll an - ich würde am liebsten gleich damit den nächsten Wald ansteuern wollen.)

3 Punkte: Basso Gab von @RadlerRudi (interessante Gruppe)

2 Punkte: Bianchi Record 915 von @Fadenfischfan (Endlich mal wieder ein Bianchi mit ordentlichen Komponenten. Mit passenden Rahmenschalthebeln hätte ich mehr Punkte vergeben.)

1 Punkt: Bottecchia - die rollende Disco von @Bernie777 (Hat sich knapp gegen das Simoncini in grün durchsetzen können.)

Die Konkurrenz war echt stark. Haben oder zumindest fahren wollen hätte ich fast alle der vorgestellten Räder.
Die Oldtimer von @kasitier und @winnetou fand ich sehr interessant. Vielen Dank dafür.
Im Vergleich zu bunten Rennrädern der jüngeren Vergangenheit springt der Funke bei mir jedoch nicht ganz über.
Los, zieh Deinen Beitrag zurück - ich bau nochmal um 🤣🤣🤣

Frei nach Bill Shankly: "Es gibt Leute, die behaupten, im KdM gehe es um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht, denn es geht um wesentlich mehr." 😎
 
Ist das iwie ein Irrtum mit "Quantum Race" oder hat das einen Grund, dass du dein Quantum II so nennst? Das Race Modell aus den Jahrgängen war doch das mit dem aussenliegendem Bremszug und den Monsterausfallern. Hatte ich selbst damals - mein erster grosser Kauf beim Hergarden - und bin den Knochenrüttler bis 2000 gefahren.

Anhang anzeigen 1070315
...ging der Rahmen dann mal an mich, evtl. mit Zwischenstation in Ahrensburg über @EmEm ? Ich hatte auch mal so ein Teil. Das "Bockharte" störte mich nie. Schlimm fand ich, dass das Ding nicht um die Kurve wollte.

444222-scg14lwbdvti-quantum_2-large.jpg
 
Dann will ich auch mal meine Punkte vergeben:

🍇🍇🍇🍇🍇 - 5 Pkt. für das "André Bertin" von @byf
(bei einem Franzosen aus den 50ern und dann noch in rot, kann ich quasi gar nicht anders, als die volle Punktzahl zu vergeben :D)

🍇🍇🍇🍇 - 4 Pkt. für das "Koga Miyata ProRacer" von @Guderider
(weil ich die Verwandlung des hässlichen gelben Entleins in diesen schöne orangefarbenen Schwan richtig klasse fand)

🍇🍇🍇 - 3 Pkt. für das Faggin von @Profiamateur
(sehr selten, dass mir ein mehrfarbig lackierter Rahmen und ein Aufbau mit modernen Teilen gut gefällt, aber hier passt alles zusammen)

🍇🍇 - 2 Pkt. für das "Kettenlos, Hersteller unbekannt" von @kasitier
(ein technisch unglaubliches Rad, was aufgrund seiner Seltenheit einen Sonderpreis verdient hat)

🍇 - 1 Pkt. für das "NSU" vom @winnetou
(das ist doch mal was Solides, damit kann man sicher genießerisch durch den Wald und über Kopfsteinpflaster radeln)

Ich danke allen Mutigen und Tatkräftigen für ihre investierte Arbeit und das Einstellen ihrer tollen Werke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten