• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats November 2022

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats November 2022
Vor ungefĂ€hr 5 Jahren hatte ich das GlĂŒck, dieses Colnago Master x Light aus den Kleinanzeigen fischen zu können.

Damals noch mit Carbongabel, Ahead- Vorbau und einer Dura Ace Gruppe mit einigen Fehlteilen.

Es hat einige Zeit in Anspruch genommen, bis ich sÀmtliche Teile zusammentragen konnte. Kurz nach der Fertigstellung fand sich eine schöne 10 Fach Record Gruppe.

Wie das halt manchmal so ist...also alles ab, 10 Fach Record dran:)

Diese habe ich immer wieder nach Gusto verĂ€ndert. Zuletzt fand sich noch der Shamal Laufradsatz. Es fĂ€hrt sich super und hat mich in den letzten Jahren ĂŒber viele Kilometer hinweg begleitet.

Nachdem ich mit der Optik am Anfang so meine Problemchen hatte, gefÀllt es mir nun sehr gut. Die Lackierung ist so schön krachig, hat was von Kirmes und Boxautos der 90er.

Der matte Lack (soft paint) lÀsst es dennoch recht "schlicht" wirken.
 

AnhÀnge

  • IMG_20221101_181555.jpg
    IMG_20221101_181555.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20221101_202721.jpg
    IMG_20221101_202721.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_20221101_202559.jpg
    IMG_20221101_202559.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1997.JPG
    IMG_1997.JPG
    167 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_2030.JPG
    IMG_2030.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_2199.JPG
    IMG_2199.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1996.JPG
    IMG_1996.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Klein Quantum Super Race, hot red Bj.: 1990

N bischen was habe ich ja schon zum Thema Klein gehört =) Aber seit wann gibts das Modell Super Race?
 
Klein Quantum Super Race, hot red Bj.: 1990


N bischen was habe ich ja schon zum Thema Klein gehört =) Aber seit wann gibts das Modell Super Race?

Hat mich auch gewundert, aber gabs wirklich. Es wurde wg. der 105er noch eine zusÀtzliche Abstufung gemacht. SpÀter gabs ja nur das "Race" mit Ultegra und dann das "Pro" mit Dura Ace.
Hier der Katalogauszug von 1990:

1667371053205.png
 
Hat mich auch gewundert, aber gabs wirklich. Wurde wg. der 105er noch eine zusÀtzliche Abstufung gemacht. SpÀter gabs ja nur das "Race" mit Ultegra und dann das "Pro" mit Dura Ace.
Hier der Katalogauszug von 1990:

Anhang anzeigen 1166891

Sehr gut Danke.. da war dann wohl die Ausstattung bezeichnend und der Rahmen der gleiche...
 
Guten Morgen zusammen,
es ist schönestes Bilderbuch-Wetter (also in der Hauptstadt zumindest), macht auf Eurer Wochenend-Tour ein paar flotte Bilder von Rad und Gegend und dann posert ihr Euer Rad hier im KDM, wie wÀrs?

UnabhĂ€nig davon, gute und sichere Fahrt und viel Spaß im Wochenende.
Ich rechne dann spÀtestens Montag mit neuen Anmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
es ist schönestes Bilderbuch-Wetter (also in der Hauptstadt zumindest), macht auf Eurer Wochenend-Tour ein paar flotte Bilder von Rad und Gegend und dann posert ihr Euer Rad hier im KDM, wie wÀrs?

UnabhĂ€nig davon, gute und sichere Fahrt und viel Spaß im Wochenende.
Ich rechne dann spÀtestens Montag mit neuen Anmeldungen.
Dazu mĂŒsste ich erst einen Klassiker haben, welcher hier noch nicht teilgenommen hat. ;)
(und mit einem unrestaurierten Rad brauche ich ja hier nicht antreten)
 
Du findest bestimmt noch was Schönes, Andreas !!
Es gibt schon noch schöne RÀder bei mir, aber

... es handelt sich entweder (noch nicht) um Klassiker (da zu neu), oder
... sie befinden sich noch in unrestauriertem Zustand, oder
... es fehlen quasi alle Anbauteile (da lediglich als Rahmen vorhanden), so dass man diese noch nicht als Rad bezeichnen wĂŒrde. :D
 
Es gibt schon noch schöne RÀder bei mir, aber

... es handelt sich entweder (noch nicht) um Klassiker (da zu neu), oder
... sie befinden sich noch in unrestauriertem Zustand, oder
... es fehlen quasi alle Anbauteile (da lediglich als Rahmen vorhanden), so dass man diese noch nicht als Rad bezeichnen wĂŒrde.:D
Man könnte ja einen Contest mit Rahmen machen đŸ„ł :rolleyes: :D.
 
Ich habe auch noch was ausgegraben: Gefunden habe ich das SchĂ€tzchen in einem Inserat: Zweirad des verstorbenen Vater aus Erbgut zu verkaufen. Es stand da wie neu. Schaltwerk aus 1973, die langen Ausfallenden (bis 1975) aber ein Original-Kleber von 1979. Der verstorbene war Zahnarzt. Wahrscheinlich war es von 1973 bis 1979 im Einsatz, danach bei Triestina restauriert und nicht mehr gefahren. Sieht wie neu aus. Also ĂŒbliches Programm: Demontiert, kontrolliert, gefettet und neu aufgebaut. Leider waren die ZughĂŒlsen nicht mehr zu gebrauchen. Der Sattel ist auch noch etwas speziell.
Geniesst den schönen Herbsttag und die Bilder. Ich freue mich auf weitere Kandidaten.

1. Teil

















 
ZurĂŒck
Oben Unten