Alois5000
Hobbyradler
Klar doch, das Auge fährt mit und es sieht doch gleich viel schicker und sportlicher aus.
Den vollen Vorteil von Hochprofilfelgen bekommt man erst ab ca.40 km/h.
Ich bin mir sicher das 80% aller Fahrer mit solchen LRS am Renner den Aero-Vorteil auf der Graden nur selten in Anspruch nehmen.
Wahrscheinlich auch ein Grund warum sie so gerne als Eisdielenpoaser verschrien sind.
Was die Seitenwindanfälligkeit angeht, habe ich mir das anfangs viel schlimmer vorgestellt, wenn man sich aber mal dran gewohnt hat, ist das auch kein Ding mehr.
Den vollen Vorteil von Hochprofilfelgen bekommt man erst ab ca.40 km/h.
Ich bin mir sicher das 80% aller Fahrer mit solchen LRS am Renner den Aero-Vorteil auf der Graden nur selten in Anspruch nehmen.
Wahrscheinlich auch ein Grund warum sie so gerne als Eisdielenpoaser verschrien sind.
Was die Seitenwindanfälligkeit angeht, habe ich mir das anfangs viel schlimmer vorgestellt, wenn man sich aber mal dran gewohnt hat, ist das auch kein Ding mehr.
Zuletzt bearbeitet: