• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder von aerycs

Anzeige

Re: Laufräder von aerycs
Kannst du vllt noch ein bisschen mehr über die Speichenbrüche und deinen Bekannten schreiben?
Wie viel fährt er und wie schwer ist er sind da recht interessante Aspekte ;)
 
Es sind mehrere Bekannte ;) Gewichtsklasse schätz ich mal zwischen 70 und 90kg ein. Teils nach nur paar Kilometern (meist in Rennen) kaputt gegangen. Extremer Risikofaktor
 
Könnte man das mit den Speichenbrüchen mal konkretisieren? Was sind paar Bekante? Zwei, drei oder hundert? Welche Felge, welche Gewichte?

Was ist mit den beiden, die am Anfang hier berichtet haben?

Schon krass, solche Behauptungen unbewiesen aufzustellen....
 
Ich fahre Aerycs, hab mit denen keinlerlei Probleme, trotz 90 Kilo Lebendgewicht. Ich war mit denen in diesem Sommer in den Dolomiten und auf dem Stilfser Joch, mir haben die gepasst.
 
Ich fahre Aerycs, hab mit denen keinlerlei Probleme, trotz 90 Kilo Lebendgewicht. Ich war mit denen in diesem Sommer in den Dolomiten und auf dem Stilfser Joch, mir haben die gepasst.


welches Modell hast du denn?

Habe seit Oktober auch die A20 SLC. Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht abgeben, bin den Laufradsatz nur paar mal bis jetzt gefahren (Derzeit fahre ich andere.).
Habe mir Laufräder als "Ersatz-Laufradsatz" geholt.

Der LRS beschleunigt wirklich super, dank des leichten Gewichts.
Die Steifigkeit am Hinterrad ist jetzt allerdings nicht so der Hit :-(, wiege auch nur knappe 65kg.
Mal schauen was das nächste Jahr so bringt.
 
Ich hab mir mal die aerycs C40 SL ans Rad gemacht. Auf den ersten Eindruck, nach einer kleinen Testrunde, machen die einen sehr guten Eindruck. Morgen folgt eine längere Tour ins Bergische.
 
Meine aerycs C 50 SL T sind heute auch gekommen.
50mm Carbon Hochprofil, Gewicht 1180gr.
Dann bin ich ja mal gespannt.
 
Aus diversen Gründen konnte ich bisher erst knapp 650 km mit den Laufrädern ablegen.
Die Dinger sind schön leicht, steif, hab in der Trockenheit keinerlei Unterschied im Bremsverhalten zu einer Aluflanke festgestellt (bin damit nur im Trockenen gefahren). Den Kauf bereue ich definitiv nicht.
 
Denke mal knapp 2000km sind auf dem les nun drauf. Kann nichts negatives berichten. Fährt sich unspektakulär.
Super steif, leicht, Optik ist auch top.
Seitenwind Anfälligkeit ist auch nicht schlimmer als bei meinem alten 30mm alu Felgen.
Bremsen im trockenen schon fast bissig.
Im nassen, das übliche carbon Thema. Bin bei regen leider schon paar mal gefahren. Man muss sich halt umstellen. Bissig ist dann nichts mehr.
Verarbeitung der Felgen finde ich top.
Die naben könnten besser sein.
Kann aerycs nur empfehlen.
 
Da mir heute zum wiederholten Mal auf der Antriebsseite eine Speiche gerissen ist liebäugle ich mit aerycs.
Bei mir zerlegt es immer die Speichenköpfe. Bin deshalb auf straigt Pull gekommen die ja in aerycs verbaut werden.
Langzeit Tests schon abgeschlossen?
Rawuza
 
Da mir heute zum wiederholten Mal auf der Antriebsseite eine Speiche gerissen ist liebäugle ich mit aerycs.
Bei mir zerlegt es immer die Speichenköpfe. Bin deshalb auf straigt Pull gekommen die ja in aerycs verbaut werden.
Langzeit Tests schon abgeschlossen?
Rawuza


Bei welchen Laufrädern hast du aktuell immer die Speichenbrüche?
Darf man fragen was du mit den Laufrädern machst (Rennrad, Cross??) und wie schwer du bist ?



Habe mir ja mal die AL20 SLC geholt,
Langzeiterfahrung ist eher negativ. :-(
Am Hinterrad hatte ich auch ständig Speichenbrüche und zudem musste das LR ständig nachzentriert werden.
Ähnliches habe ich hier in dem Thread aber auch schon mal gelesen, weshalb ich mich NICHT mehr für Aerycs entscheiden würde.

Habe jetzt das LR von einem guten LR-Bauer neu einspeichen lassen, hat auch stabilere Speichen verwendet, wiegt halt dann 20g mehr und jetzt ist Ruhe.

Habe seit Oktober auch die A20 SLC. Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht abgeben, bin den Laufradsatz nur paar mal bis jetzt gefahren (Derzeit fahre ich andere.).
Habe mir Laufräder als "Ersatz-Laufradsatz" geholt.

Der LRS beschleunigt wirklich super, dank des leichten Gewichts.
Die Steifigkeit am Hinterrad ist jetzt allerdings nicht so der Hit :-(, wiege auch nur knappe 65kg.
Mal schauen was das nächste Jahr so bringt.
 
Zurück
Oben Unten