• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalenderprojekt Vintage Rennräder

Dazu möchte ich anmerken, dass die Arbeit mit Volker an dieser Stelle viel Freude bereitet hat.
Für die, die noch fotografiert werden sollen: Putzt die Räder gut auch an Stellen, die man normalerweise kaum beachtet, der Volker kann sehr detailverliebte Bilder schießen. ;)
Genau, meine Kamera findet jeden Staubkorn :-)

Anzeige

Re: Kalenderprojekt Vintage Rennräder
Ich bräuchte nochmal Euren Input....wie soll der Kalender heißen?

1. Vintage Rennräder 2017
2. Rennräder des letzten Jahrhunderts
3. Traumräder in Stahl - 2017

Oder habt Ihr was Besseres? Bitte aber nichts englisches (Also Vintage Cycling, Steel Bikes o.ä.)

Rennrad-Klassiker 2018

Dieser Titel wäre weder modern, noch leidenschaftlich, noch in besonderer Weise "verkaufsfördernd", würde den darin abgebildeten Rädern (und dem aufgedruckten Kalendarium ;)) aber in jedem Fall gerecht.

Der Vorschlag von @LeifMichelsen gefällt mir allerdings auch, wobei ich "Amore" durch "Passione" ersetzen würde.

Rennrad-Klassiker 2018

Dieser Titel wäre weder modern, noch leidenschaftlich, noch in besonderer Weise "verkaufsfördernd", würde den darin abgebildeten Rädern (und dem aufgedruckten Kalendarium ;)) aber in jedem Fall gerecht.

Der Vorschlag von @LeifMichelsen gefällt mir allerdings auch, wobei ich "Amore" durch "Passione" ersetzen würde.

Du müßtest nur irgendwo noch die Übersetzung hinschreiben..:rolleyes:

Warum nicht kombinieren (keine Sorge, diese Räder kommen nicht auf den Titel :-))

upload_2017-11-2_20-25-36.png

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das "Rennrad News Forum" erwähne - nicht dass das irgendwie noch geschützt ist..

Warum nicht kombinieren

Meinen Segen hast Du, vielleicht ergänzt Du noch um ein "e" zwischen "PASSIONE" und "ACCIAIO".
Obwohl, der Anteil italienischer Räder ist ja doch überschaubar, nicht dass ein italienischer Titel in die Irre führt.

Vielleicht kommt ja noch ein besserer Vorschlag.

Also anscheinend gibt es das Passione Acciaio auch ohne das "e" - sieht im Titel etwas aufgeräumter aus. Es muss natürlich Sinn machen....

Und Italiener wird es einige geben....

Bin für Vorschlag 2 oder 3 (wenn denn wirklich nur Stahl abgebildet ist) oder auch "klassische Rennrader 2018".
Da ja nicht nur Italiener abgebildet sind, finde ich passione, Amore, ... eher unpassend. Was denken denn dann die Peugeots, Gazellen, Kogas, Rickerts, ...:rolleyes:

Bin für Vorschlag 2 oder 3 (wenn denn wirklich nur Stahl abgebildet ist) oder auch "klassische Rennrader 2018".
Da ja nicht nur Italiener abgebildet sind, finde ich passione, Amore, ... eher unpassend. Was denken denn dann die Peugeots, Gazellen, Kogas, Rickerts, ...:rolleyes:
Nun, es wird wohl ggfs. ein 79er Alurenner dabei sein und auch wohl einige Nichtitaliener. Somit ist der Vorschlag von Andreas in der Tat auf jeden Fall passend...

Dazu möchte ich anmerken, dass die Arbeit mit Volker an dieser Stelle viel Freude bereitet hat.
;)

Der @fightfooter und ich waren gestern zum Ablichten unseres Alteisens bei Volker und es war sehr nett und auch uns hat es viel Spass gemacht :)
Mir gefällt das etwas Klinisch-Edle vor dem schwarzen Hintergrund als Abwechslung zu eigenen Bildern in freier Wildbahn sehr gut.

Der Titelvorschlag von Andreas ist nicht sonderlich originell, aber perfekt :D
Jetzt bloss nicht die edle Anmutung stören. Originelle Titel sind was für Friseursalonbetreiber :D

Zuletzt bearbeitet:
da teilweise Materialfremde (Aluminium + Plastik) sowie Nicht-Italiener dabei sind
da wohl die wengisten nicht mehr ganz neu sind ... (.... obwohl die ollen Römer wohl kaum wussten
was ein Velo/Rennrad ist ...:D)

" VELOS ... DIGNUM ANTIQUIS" ....................... Rennräder des Rennrad-News Forums 2017

Das wird problematisch denn die Bildrechte gehören ggf Agenturen oder derPersonen usw. - den kannst Du Dir nur selbst aus den Bildern zusammenstellen und dann nur für Dich ganz privat

So, es geht gut voran! 9 von 13 Kalenderblättern sind quasi fertig, schon mal herzlichen Dank für die super Teilnahme aus dem Forum. Leider kann ich gar nicht alle Räder in den Kalender bekommen, aber 2019 kommt ja bestimmt. Derzeit benötige ich keine weiteren Räder mehr, die letzten beiden Fototermine sind schon geplant.

Hier schon mal ein kleiner "teaser"...damit es spannend bleibt!

upload_2017-11-7_23-32-52.png

Schöne Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier einen Moderator oder jemanden, der mit der Redaktion von Rennrad News in Kontakt ist? Ich weiß noch immer nicht, ob man den Namen "RennradNews" auf dem Kalender nutzen darf, leider waren meine Anfrage an die Redaktion bislang ohne Antwort.

Zurück