• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Könnt ihr noch normal fahren?

Geschwindigkeit stabilisiert!...

....und verschafft Respekt. Die anderen Radler werden schon ausweichen (sofern sie nicht blind sind), was auch fast immer klappt. Bis man mal einem Blinden begegnet. Allerdings gehen Crashs mit mir so aus, dass der andere im Graben liegt und ich höchstens eine Schramme hab (nen Ex-Ruderer haut man nicht so schnell vom Radl :D).
 
....und verschafft Respekt. Die anderen Radler werden schon ausweichen (sofern sie nicht blind sind), was auch fast immer klappt. Bis man mal einem Blinden begegnet. Allerdings gehen Crashs mit mir so aus, dass der andere im Graben liegt und ich höchstens eine Schramme hab (nen Ex-Ruderer haut man nicht so schnell vom Radl :D).
Erinnert mich an die neue (Frauen)-Trendsportart "Roller Derby". :(
 
Jo, genau. Läuft auf einen bodycheck an der Schulter hinaus. Da mein Stadtradl einen extrem abgesägten Lenker im Messengerstyle hat, kann mir keiner in den Lenker fahren. Deshalb fliegt der andere garantiert zuerst ab :D
 
4:36 Uhr in D.
Aufwärmphase (Kaffee) fürs Einzelzeitfahren (8,2km Arbeitsweg) hat begonnen.
Drückt mir die Daumen...
Danke für die Unterstützung, ich habe GEWONNEN.
Weil ich aber auch so ein netter bin, hab ich mir eine Revanche gegeben (Start 13:15 Uhr).
Wer gewonnen hat wisst ihr sicher.
 
"RR-Lenker? Die sind doch total unbequem!" - Höre ich immer von denen, die noch nie mit einem gefahren sind. Ich habe nichts anderes. zwei räder, zweimal RR-Lenker. Tatsächlich ist es doch so, dass der RR-Lenker mit entsprechender Sitzposition und ein klein wenig Sattelüberhöhung einen "aktiv" sitzen lässt. In dieser Position KANN ich nicht cruisen, gondeln, oder wie man das sonst noch nennen mag. Ich befinde mich auch nicht automatisch im Renn-Modus, aber es immer eine "lass-was-abgehen"-Position. RRs zwingen mich zum Zügig-Fahren. Ich kann nicht anders.

Manchmal nehme ich mir vor, locker zu fahren, das klappt auf ein paar km auch nicht schlecht. Aber auf die Dauer halte ich das so wenig durch wie andere das Dauerheizen. Wenn ich, was sehr selten vorkommt, aber mit dem Trekkingrad meiner Frau unterwegs bin, fahre ich viel lockerer, langsamer und entspannter. Wobei das RR-Heizen auch gut tut, also nicht nur den Oberschenkeln, dem Herz, der Lunge - auch der Seele.
 
Manchmal habe ich solchen Druck dass ich auf 10km 40km/h fahre. Liegt sicher auch daran dass ich die Strecke 5 mal pro Woche fahre und jede Kurve und Bodenwelle kenne. Besonders reizvoll ist es wenn mal jemand überholt, was allerdings selten ist. Der schnallt dann auch meistens gleich dass ich am Hinterrad hänge und müht sich besonders ab.
 
Stell dir die 50 Leute doch einfach auf dem Rad vor und mein Terminus (Terminologie ist der falsche Terminus^^) ist durchaus konsistent! :mad:

Da fällt mir ein: Hier in Berlin gab es ja auch schon mal diverse Streiks der S Bahn. Auf einmal waren im tiefsten Winter hunderte von Radfahrern unterwegs und die sind gefahren wie die absoluten Anfänger (logisch, weil man es ja vorher nicht gemacht hat).

Grauselig, diese Vorstellung.

Das war noch vor meiner RR Zeit, wo ich jeden Tag zur Schule/Ausbildung mit dem Arbeitstier getingelt bin

Ansonsten gehts mir auch so. Immer wenn ich mir vornehme, ne Rekom Runde zur Arbeit zu drehen (EInfacher Weg sind ja nur 12km. Da ist man ja eh gerade mal so warm, von daher eigentlich ideal für sowas), brennen die Pferde irgendwann automatisch mit mir durch. Es sei denn, ich bin wirklich richtig fertig z.B. wenn vor der Arbeit schon ne härtere Einheit mit dem RR gefahren wurde.
Liegt vermutlich einfach daran, dass ich mich im Winter schon genug zusammengerissen habe und ich nun einfach die Sau rauslassen will, weil ich weiß, dass es geht :D

Edit: Und außerdem: Wer steht schon gern an roten Ampeln, wenn man mit nem kurzen Antritt noch bei gelb rüberkommen kann?
 
Edit: Und außerdem: Wer steht schon gern an roten Ampeln, wenn man mit nem kurzen Antritt noch bei gelb rüberkommen kann?
Oh ja! Gerade wenn man die Dinger auf dem Arbeitsweg genau kennt und sowohl weiss, wie lange man warten müsste als auch das benötigte Tempo genau kennt. Inzwischen weiss ich schon auf halber Strecke, ob ich das 1000m-Zeitfahren noch gewinnen kann. Für mich ist sie nur noch DIE Ampel, obwohl es auf der Strecke noch etwa zehn andere gibt. Nach DER Ampel kann es aber auch mal etwas geruhsamer gehen als möglich wäre. Das hält nur nicht ewig vor, bis zum Ende der Strecke hat sich das Tempo dann doch wieder normalisiert.
 
oder der Bus oder LKW der da gleich von hinten kommt. "den nimmste mit bis zur nächsten Ampel/Haltestelle"

Das ist das geilste Training überhaupt. Wenn das Ding mit 50 vorbeigerauscht kommt und man selbst zum richtigen Zeitpunkt beschleunigen muss, um dran zu bleiben... naja wer kennt das nicht :rolleyes:
Manchmal möchte ich wissen, was in den Köpfen der hinter mir fahrenden Autofahrer vorgeht, wenn ich mich mal soeben dazwischen schiebe :D
 
oder der Bus oder LKW der da gleich von hinten kommt. "den nimmste mit bis zur nächsten Ampel/Haltestelle"

Das ist das geilste Training überhaupt. Wenn das Ding mit 50 vorbeigerauscht kommt und man selbst zum richtigen Zeitpunkt beschleunigen muss, um dran zu bleiben... naja wer kennt das nicht :rolleyes:
Manchmal möchte ich wissen, was in den Köpfen der hinter mir fahrenden Autofahrer vorgeht, wenn ich mich mal soeben dazwischen schiebe :D

Moin!
In den Köpfen von Autofahrern geht meist nicht viel vor :rolleyes: . Das Meiste was man erlebt hat mit Zuckungen des Unterbewusstseins zu tun ;)
VG
Christian
 
Erst gestern hab ich wieder mit der Stadtschlampe einen Rollerfahrer naggisch gemacht! Ich konnte einfach nicht anders! :D
 
Den 9 km Weg zur Arbeit nutze ich auch als Rennstrecke. Mit einem Kollegen gibts regelmässige Battles, er mit Auto, ich mit RR, ab Werkstor bis vor die Haustür. Bei dichtem Verkehr hat er kaum ne Chance :cool:
 
Zurück
Oben Unten