• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Könnt ihr noch normal fahren?

hanafuda

Aktives Mitglied
Registriert
29 August 2011
Beiträge
563
Reaktionspunkte
191
Stelle mir grade die Frage, ob ich überhaupt noch normal "Radfahren" kann.
War eben mit kurzer Jeans,Hemd und Sneakers unterwegs, Cappy auf und Umhängetasche, wollte mir gemütlich nen Döner holen und ein wenig durch den Abend gondeln...Strecke 12-13 km, gesamt also 25 km etwa.

Nun ja, bin jetzt total durchgeschwitzt, ich hab es einfach nicht ausgehalten gemütlich vor mir her zu fahren, bin dann entgegen meiner Klamotten viel zu schnell unterwegs gewesen, irgendwie ziemlich blöd, ich weiß...hab eher ein kleines Zeitfahren draus gemacht und während dem Fahren immer wieder gedacht, man fahr doch mal gemütlich, aber ich konnt einfach nicht anders...

Geht euch das auch so?

Ich denke mal hätte ich jemanden mit dabei gehabt, wäre das eher gemütlich abgelaufen, obwohl je nachdem, wer weiss...

Grüße
 
Jop kenn ich, ich will jeden Tag in der Früh wenn ich in die arbeit fahre langsam und gemach fahren......wird nieee was, ganz unbewust werde ich immer schneller und fahre dann wie immer viel zu schnell.
 
Nö, geht mir nicht so.. biste auf dem Renner nicht ausgelastet, dass Du noch Energie über hast? ;)

Na ja, allein schon, weil ich auf dem Normalo-Rad ab 15-20 Km/h auch mit der Schweißproduktion beginne, halte ich mich da schlicht zurück.. ist ganz easy, einfach nicht so schnell treten.. :rolleyes:

Im Winter dreh ich vielleicht mal etwas mehr auf, da darf's ja ruhig etwas wärmer werden.

Gruß,
Markus
 
vielleicht lags ja dran, das ich in den letzten Tagen so gut wie gar nicht gefahren bin, wer weiss...:daumen:
 
Ich hab auch im Stadtverkehr, ob mit Rennschlampe oder MTB, immer das Bedürfnis Erster zu werden!!! Beschleunigungsrennen gegen die Anderen, wenn die Ampel grün wird, Sprints um noch bei grün rüberfahren zu können, generell muss JEDER andere Radfahrer überholt und in die Schranken verwiesen werden!!!! Während der Fahrt ist auch alles tutti, da gibts ja genug Wind der kühlt...Sobald ich aber ankomme und absteige, läuft die Suppe aus allen Löchern :D
 
Ich hab das aber auch beim laufen, mir fällt es extrem schwehr langsam zu gehen, so das die Frau auch mitkommt.
Das geht ein paar Meter, dann werd ich automatisch wieder schneller!
 
Ich hab auch im Stadtverkehr, ob mit Rennschlampe oder MTB, immer das Bedürfnis Erster zu werden!!! Beschleunigungsrennen gegen die Anderen, wenn die Ampel grün wird, Sprints um noch bei grün rüberfahren zu können, generell muss JEDER andere Radfahrer überholt und in die Schranken verwiesen werden!!!! Während der Fahrt ist auch alles tutti, da gibts ja genug Wind der kühlt...Sobald ich aber ankomme und absteige, läuft die Suppe aus allen Löchern :D

Sehe ich auch so. alles auf zwei Rädern wird getötet. Vor allem rauchende E-Biker.
 
Jau. Ich brauche morgens nach dem Weg ins Büro auch erstmal ein Handtuch. Ich kann mich nur zusammennehmen, wenn ich mal zu Kunden radele. Diesen "Den versäge ich jetzt mal!"-Reflex habe ich auch. Neulich auf dem Weg nach Soest hatte ich sogar einen Rollerfahrer in meinem Windschatten, das fand ich ziemlich unverschämt.
 
Kenne das Problem leider nur zu gut. Selbst mit meinem Crosser, mit dem ich die tägliche Fahrt ins Büro bewältige, fahre ich eigentlich immer schneller als gewollt. So langsam treten macht aber auch irgendwie gar keinen Spaß.
 
Nee - das ist Mumpitz...
53788.jpg
 
Das Fahrrad dient halt dazu, in der Stadt schnell von A nach B zu kommen...Sonst könnte man ja gleich zu Fuß gehen oder mit dem Bus fahren!!!
 
Wie Teutone schon meinte, wenn Du effektiv trainierst, bist Du froh wenn Du eine Fahrt mal ruhig angehen kannst. Wege zum Dienst versuche ich entspannt zu gestalten. Hinzu kommt, dass Du Dich bei ruhiger Herangehensweise auch entstressen kannst. Steter Druck ist schlicht ungesund. Und die Kunst oder Weisheit liegt in der Entspannung oder Regeneration.
 
Zurück
Oben Unten