• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Könnt ihr noch normal fahren?

Wollte heute auch gemütlich mit´s MTB ne runde drehen, aber wie du schon sagst, man wird automatisch schneller .... sei es durch gute Fahrbahn Rückenwind oder ähnliches.....
 
Bei mir hängt das auch immer vom jeweiligen Rad ab.
Ich kann gut auch einfach mal nur rollen lassen, und das auch gerne.
Wenn ich aber z.B. mit dem RR oder dem SSP zur Arbeit fahre bin ich auch immer zumindestens sehr zügig unterwegs.
 
Meine größe Verlockung ist, wenn ich vor mir einen anderen Radfahrer sehe. Dann kann ich den Dämon in mir kaum bändigen und meistens siegt die "Unvernunft".:D
Ansonsten ist eine kontrollierte Fahrweise für einen Leistungsaufbau schlichtweg notwendig:daumen: und dieses Dampffahren zu meist kontraproduktiv.
 
Ich wollte am Mittwoch ne kurze, lockere Runde drehen um nach dem Urlaub wieder reinzukommen. Keine Chance, wurde am Ende doch eine gute Zeit für die Strecke :) D. h. im Urlaub habe ich auch nicht sooo viel abgebaut!
 
Zur Selbstbeschränkung fahr ich in Stadt SSP mit 42/16.
So richtig langsam geht aber auch nicht, artet oft in TF-Training aus...
 
Ich gehöre auch zu der Sorte, die in der Stadt alle anderen überholt, aber nicht weil ich es denen alle zeigen will, sondern weil die meisten auf ihren Blechschrott auf Rädern soo langsam fahren, dass selbst wenn ich versuchen würde "gemütlich" zu fahren, würde ich den Grossteil überholen. Manchmal bin ich aber in der Stadt auch richtig schnell unterwegs weil ich einfach bock habe schnell zu fahren. Wenn ich dann einen überhole, der sich an mich dran hängt und mir am Arsch klebt, muss ich mal eben den Turbo-Gang einlegen, um den Möchtegern abzuhängen. Wenn ich selbst überholt werde(was fast nie vorkommt:D), hänge ich mich aber nicht dran. Es kann aber vorkommen, dass ich einen schnellen Fahrer vor mir habe und ich versuche ihn einzuholen, aber einfach nur aus Spass.
Nach einem harten Schwimmtraining, kann ich nicht schnell fahren, ob ich will oder nicht. Von mir aus kann mich dann ne Hausfrau auf einem Hollandrad mit Kindersitz überholen...ist mir schnuppe und ich fahre im Chill-Modus.
 
Wenn alle nur am rasen sind und alle anderen überholen, wo sind dann die langsamen Radler?????

Naja, 99,99999% der Radfahrer sind keine Radsportler. Die Chance, dass sich zwei Radsportler unterwegs bei 80 Millionen Einwohner begegnen, ist wahrscheinlich recht gering. Alltagsradfahrer kann man ja nur überholen, da sie ja kaum schneller als Fussgänger sind.
 
Doch so wenig Radsportler :eek: und es leben wirkliche soviele Menschen hier? :eek:
Na wenn die "Trefferquote" so gering ist, spiele ich lieber Lotto, als darauf zu hoffen einen zweiten Rennradfahrer zu treffen oder meinst Du Radrennfahrer? :D

MfG
Frank
 
Dass man Gas gibt, heißt ja nicht zwangsläufig, dass man auch andere überholt :)
Und ich gestehe: Ich wurde auch schon des Öfteren überholt!
 
Bei mir klappt das wunderbar. Ich fahre jeden Tag 9km hin und 9km zurrück. Mit Jeans etc. Danach bin ich gut wach aber nicht durchgesifft. Super entspannend.
 
Ich fahre auch meistens eher schnell, schon alleine, weil ich lieber schnell zur Arbeit komme als langsam. Nach einem anstrengenden Tag im Büro fahre ich manchmal aber auch gemütlich nach Hause, wenn meine Gehirn z.B. noch innerlich voll mir Arbeit ist, dann tut das gut einfach nur langsam vor sich hin zu fahren.
 
hm... also ich kriege den Kopf eigentlich direkt frei. Vielleicht solltest du genau in solchen Momenten mal Gas geben :p
 
Wenn ich meine kurze Strecke zum Dienst und zurueck fahre, dann nehme ich mein dickes Rad und versuche, ruhig und gemuetlich zu fahren, bin aber dabei doch noch recht zuegig. Werde dann auch von dem einen oder anderen RRfahrer ueberholt, aber soll'ne se ruhig...

Auf meinem RR bin ich generell sehr zuegig unterwegs, ob ich nun die kurze Strecke zum Dienst oder nach Hause fahre oder die lange Strecke.
 
Manchmal kann ich meine Strecke zum Dienst regelrecht zum cooldown nutzen und fahre auch daher bewusst kontrolliert.
Dann muss bloß noch der 164er kommen und dann ist die Kontrolle dahin.;)
edit: 164er -ist eine Buslinie die fast mit meiner Strecke parallel läuft.
 
Manchmal kann ich meine Strecke zum Dienst regelrecht zum cooldown nutzen und fahre auch daher bewusst kontrolliert.
Dann muss bloß noch der 164er kommen und dann ist die Kontrolle dahin.;)
edit: 164er -ist eine Buslinie die fast mit meiner Strecke parallel läuft.

Fährst du Groß-Berliner-Damm? ^^
 
Ich kann leider auch nur langsam fahren, wenn jemand anderes dabei ist. Auch wenn ich es mir noch so fest vornehme. Finde ich auch schade, denn es würde mir sicher auch Spaß machen. Das geht mir mit meinem Stadtesel inzwischen leider ebenso.

Das liegt aber nur an einer kleinen Beklopptheit: Immer wenn ich merke, dass ich ja gerade auch schneller fahren könnte, mache ich mir dies zu einem Vorwurf, dass ich mich ja nicht so hängen lassen kann. Dann ziehe ich auch wieder das Tempo an.

Bin immer fix und alle wenn ich zu Hause ankomme. :)
 
Ich kann leider auch nur langsam fahren, wenn jemand anderes dabei ist.

Mmh, bei mir ist es genau anders rum. Mit langsam fahren wird es nur was, wenn keiner dabei ist, ob man das dann immer macht ist die andere frage. In der Gruppe gibt es in der Regel immer einen, den langsam zu langsam ist, und wenn einmal das Laktat in die Muskeln geschossen ist, ist es schwierig wieder ne ruhige Kugel zu schieben.
 
Zurück
Oben Unten