Pave schrieb:
vielleicht kennst einen alten Profi gut, frage den mal ob die fürs Training gedopt haben. Der wird dich anschauen und nicht kapieren was du fragst. K e i n e r hat früher fürs Training gedopt!!
Pavé,
die Frage ist, was heisst alter Profi. Ich gib Dir einen Rat, verlass mal Dein Nostalgiegehabe. Gut wenn Du es nötig hast, bleib dabei, aber verschon uns hier damit, wenigstens ab und zu, wenn's geht. Oder wie wär's wenn Du Dich mal auf den neuesten Stand bringst.
Warum sollten denn eigentlich mehr unvorgesehene Doping Kontrollen stattfinden, à la Camenzind. War der nun bei einem Rennen oder auf einer Trainingsfahrt als der Schweizer Dopingkontrolleur ihn höflichst bat, mal Pipi zu machen.
Hier der Auszug aus einem Interview, das der "Le Monde" Journalist Bordenave damals (Juli 98) mit einem anonymen Profi machte:
(Hab bei mir hier den Originaltext aus Le Temps, 27. Juli 1998)
"Für die Saison 1996-1997 beginnen die Notizen Anfang November. "Im Allgemeinen machst du eine Pause im Oktober von 2 – 3 Wochen", erklärt er. Mit allem, mit dem Training und dem Produkten. „Zur offiziellen Präsentation der Tour de France bist du immer perfekt (sauber).“
Anfang November sieht es anders aus. „Zuvor während zwei, drei Wochen, fährst du täglich ungefähr drei Stunden, zwei auf drei Tage. Das ist eine kleine Reinigungsphase, während der du nichts nimmst. Du begnügst dich damit, die Beine etwas zu bewegen.“ Die Seiten des Heftes verdunkeln sich in der ersten Dezemberwoche. Der Tag beginnt um 8 Uhr mit einer Anabolikagabe. Eine Kapsel jeden Morgen, jeden dritten Tag eine Testosteron-Spritze. „Das ist um die Wirkung der Anabolika zu sichern“ erklärt unser Gesprächspartner. „Das hilft die Muskeln zu stärken. Wenn du diese Verbindung nicht einhälst, gehst du auf (wie ein Ballon).“..."
Ist eine Ubersetzung aus:
http://www.gazzetta.cycling4fans.de/index.php?id=470
wo Du auch den Rest weiterlesen kannst.
Das war 98, 2006 ist alles wieder ein wenig anders, etwas komplizierter geworden, aber die Hexenmeister bieten immer noch die Ware und ihren Sevice an.
Möglich ist schon, dass Coppi seine "bomba" nie zum Traning genommen hat. Ich zweifle keinen Augenblick daran, dass Du, der sicher noch mit Fausto ein paar Traingsrunden hinter sich hat, uns da aufklären kann. Ist es vielleicht das, was Du mit dem alten Profi meinst.
Ciao ..pradel