• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii 2009

AW: Ironman Hawaii 2009

... dabei ist die M40 in der Breite am dichtesten besetzt. Nicht nur im Triathlon, sondern in den meisten Sportarten. Ein Bekannter versucht sich auch schon seit Jahren erfolglos an einer Hawaii-Quali.
Ich würde ihm und auch anderen ehrlich gesagt empfehlen, nicht so sehr auf die Qualifikation zu schauen, sondern einfach die Wettbewerbe zu machen, die einem am interessantesten erscheinen (wenn ich noch hätte laufen können, hätte ich zu gerne Nizza gemacht).
Bei entsprechender Vorbereitung ergibt sich eine Qualifikation evtl. als "Nebenprodukt".

Da hast du natürlich recht. Vielleicht ist das jetzt die Euphorie nach den geilen Bildern aus Hawaii. Es gäbe in der Tat noch einiges an Langdistanzen die ich zu gerne machen würde wie z.B. Como, Elba oder diese zugegeben etwas kranke LD in den Pyrenäen, den "Altriman" mit 5000hm auf der Radstrecke und eine Laufstrecke mit mehreren hundert HM :eek:

Mit irgendwas muss man sich ja quälen :lol:
 
AW: Ironman Hawaii 2009

also wenn es so wäre wie es sich in dem Fred der ein oder andere zusammenreimt, würde für mich eine kleine Welt zusammenbrechen. Hab mich im Vorfeld schon über Chrissie informiert, und fand den kompletten Wettkampf + Chrissie´s Sieg einfach nur überwältigend !

bin noch nie so adrenalingeladen 9 Std. lang vor dem Monitor gehockt :eek:

hoffentlich wird mein Glaube an die wahren Sportler nicht zerstört !!!

was anderes: weis jemand schon was genaueres bez. der Disqualifikation bei den Damen ?
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Mann, das war ja wieder mal ein Mega-Event am WE :)

Hat jemand die Zusammenfassung in der ARD gesehen?
Da war doch so ein Fuzzy, der hat die Teilnahme gewonnen :eek::eek:

Ich auch haben will

Nee, man Spass bei Seite. Hat auch schon mal jemand versucht sich an der Lottery zu beteiligen????
Oder sagt Ihr, ihr es hat eh keinen Wert und dafür 40$ zu investieren

Hi,
ich bin der Meinung einen Hawaiislot erkämpft man sich oder man bleibt zu Hause. Einen gewonnenen Platz würde ich nie annehmen.
Entscheiden muss das letztendlich aber natürlich jeder für sich selbst.
Gruß
triduma;)
 
AW: Ironman Hawaii 2009

ok, bleibt aber noch die Frage offen: warum ?

eine Verwarnung wegen eines zu langsamen Überholvorgangs kann ja wohl nicht alles sein !?!
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Hi,
ich bin der Meinung einen Hawaiislot erkämpft man sich oder man bleibt zu Hause. Einen gewonnenen Platz würde ich nie annehmen.
Entscheiden muss das letztendlich aber natürlich jeder für sich selbst.
Gruß
triduma;)

Sehe ich eigentlich genauso, wobei es ja früher, in den Anfangszeiten des IM Hawaii, auch ohne Quali möglich war dort teilzunehmen. Da konnte man sich quasi wie für jeden anderen Tria anmelden.

ABER mittlerweile isses halt die WM und da sollte es schon die Quali sein :)
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Guten Morgen,

Hi,
ich bin der Meinung einen Hawaiislot erkämpft man sich oder man bleibt zu Hause. Einen gewonnenen Platz würde ich nie annehmen.
Entscheiden muss das letztendlich aber natürlich jeder für sich selbst.
Gruß
triduma;)

Ist es nicht der "Spirit of Hawaii", das auch Normalos nach Kona können?
Ich finde das ok....davon lebt unser Sport unter anderem.
Aber ein erkämpfter Slot ist natürlich immer noch was anderes....

ABER mittlerweile isses halt die WM und da sollte es schon die Quali sein :)

*Klugscheissermodus an* Es ist ja "nur" die Ironman-WM....eine von einem Label vergebene Bezeichnung. Die eigentliche Langdistanz Weltmeisterschaft ist die ITU WM (die Chrissie Wellington übrigens letztes Jahr auch gewonnen hat - allerdings nicht über die volle "Ironman-Distanz")*Klugscheissermodus aus* ;);):D:D

Ich hab aber gepostet weil mich so was aufregt :aufreg: anscheinend gilt die Unschuldsvermutung nicht mehr :(

Ich finde den Thread ne Frechheit. Aber schon bei den ersten Zeilen fält auf, das der Threaderöffner a) null Ahnung hat und b) nur etwas Ärger machen will...ein Troll eben
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Ich habe letzte Woche dazu auch weitere Infos in ner Email bekommen (liegt leider zuhause in meiner privaten mailbox - hier im Büro kann ich nicht auf Hotmail via MSN zugreifen) - werde das Ding heute abend mal reinstellen.

So und hier noch die Email (leider nur auf Englisch):

2010 Ironman Lottery Now Open
Registration Open From October 1 to February 28, 2010


thumbs.php


A mainstay in the history of the Ironman, the Ironman Lottery began in 1983 thanks to the vision of one of Ironman's founders, John Collins, as a way to provide athletes of all abilities the opportunity to qualify for the world's most challenging one-day endurance event. The 2010 Ironman Lottery Program officially opened on Wednesday, October 1 and will close on Saturday, February 28, 2010 with all winning entries being announced on Wednesday, April 15, 2010.

The Ford Ironman World Championship selects 200 athletes each year to participate through a lottery system. A total of 150 athletes will be selected domestically and 50 athletes will be selected internationally. The Ford Ironman World Championship is one of the most in demand athletic events in the world. Qualifying becomes more competitive each year, so the Ironman Lottery offers another opportunity to enter the race.

In 1990, Ironman established the Passport Club domestically as an addition to the lottery program. This year, the Passport Club has been opened to all athletes worldwide. The Passport Club offers many benefits including increasing your chances to be selected through the lottery.

http://www.active.com/framed/event_detail.cfm?CHECKSSO=0&EVENT_ID=1796196
 
AW: Ironman Hawaii 2009

.........
*Klugscheissermodus an* Es ist ja "nur" die Ironman-WM....eine von einem Label vergebene Bezeichnung. Die eigentliche Langdistanz Weltmeisterschaft ist die ITU WM (die Chrissie Wellington übrigens letztes Jahr auch gewonnen hat - allerdings nicht über die volle "Ironman-Distanz")*Klugscheissermodus aus* ;);):D:D
I...........

Morgen, Mr. Cube04,

das ist aber doch auch nur ein anderes Label, das der ITU eben;)
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Hi,
ich bin der Meinung einen Hawaiislot erkämpft man sich oder man bleibt zu Hause. Einen gewonnenen Platz würde ich nie annehmen.
Entscheiden muss das letztendlich aber natürlich jeder für sich selbst.
Gruß
triduma;)


Sehe ich eigentlich genauso, wobei es ja früher, in den Anfangszeiten des IM Hawaii, auch ohne Quali möglich war dort teilzunehmen. Da konnte man sich quasi wie für jeden anderen Tria anmelden.

ABER mittlerweile isses halt die WM und da sollte es schon die Quali sein :)


Huhu Mädels, :wink2:

Das kann jeder sehen wie er will, richtig.
Ich bin ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ich es über eine Qualli schaffen würde :( (Sub 10h ist schon eine Nummer)
Von daher würde mir "wenn überhaupt" nichts anderes übrig bleiben

Bock hätte ich riiiieeeeeesssssiggggg :dope:

*Ironiemodus an*
btw: ich würde auch einen Lottogewinn über 20Mio nehmen
Ihr würdet es dann vermutlich auch nicht annehmen > lieber hart erarbeiten
*Ironiemodus aus*

:aetsch::bier::duck:
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Also der Lottery-Geschichte stehe ich inzwischen aufgeschlossen gegenüber.
Erstens mal wird ein sehr kleiner Teil der Startplätze per Lottery vergeben. Es geht um rund 10 %, die aber den Traum von Hawaii für Tausende real werden lässt, weil sie hoffen, gezogen zu werden. Auch wenn die Chance gering ist.

Deswegen ist es auch außergewöhnlich, wenn du einen Slot zugelost bekommst. Großes Glück. Also hat man die Teilnahme auch verdient.
Zudem musst du, um den Slot annehmen zu können einen Nachweis erbringen, dass du einen IM finishern oder einen 70.3 in einer gewissen Zeit finishen kannst.

Was anderes ist es mit den 5 Slots, die jedes Jahr versteigert werden.
Zwar ist die Versteigerung zu Gunsten des Weisenhauses in Kona, aber einen Slot kaufen halte ich für weit entfernt vom "Kona-Gedanken".
Du brauchst also nichts weiter, als 40.000 USD übrig, um in Kona zu starten.
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Die Bekannte von mir ist übrigens anscheinend nach dem Radfahren ausgeschieden. Keine Ahnung was da war...
Blöööd!
 
Zurück
Oben Unten