• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii 2009

AW: Ironman Hawaii 2009

Was für eine Zeit erwartest/erhoffst Du denn für Dich?
Wie waren denn in diesem Jahr die Quali-Zeiten in Italy????
Ich denke über 10h braucht man an einen Slot nicht denken, oder???? :eek::eek:


M30-34: 3.8/180/42.2 km 205 2. Beat Blaser 09:34:58 (IM CANADA)

so zum Beispiel... der hat sich qualifiziert :D

und dann so gefinished:
: 3.8/180/42.2km 73. Beat Blaser 10:16:56 (IM HAWAII)
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Was für eine Zeit erwartest/erhoffst Du denn für Dich?
Wie waren denn in diesem Jahr die Quali-Zeiten in Italy????
Ich denke über 10h braucht man an einen Slot nicht denken, oder???? :eek::eek:

Es gibt derzeit keinen IM in Italia, die Trias aus Italia qualifizieren sich meist in Nizza/Zürich/Klagenfurt.

2011 dann die Premiere des IM Italia, bin gespannt wieviele Slots es dort geben wird. Es steht ja noch net ma fest wo der statt findet, nur daß es Ende Mai/Anfang Juni 2011 sein wird. Ich hoffe daß es ein Ort ist bei dem im Meer geschwommen wird, wäre ja absoluter Quatsch das ganze z.B. am Gardasee zu machen :spinner: bei den massigen Möglichkeiten die man in Italia bezügl. Küstenorte hat.

Pescara soll einer der Bewerber sein. Wäre ideal : Mittelitalien, internationaler Flughafen, verkehrsgünstig, direkt am Meer, sauberer breiter Fluß als Ausweichmöglichkeit bei Sturm im Meer, tolle Altstadt ( Laufkurs ) und selektive Radstrecke ( Abruzzen ).

Schaunmerma.....
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Bis zum Wendepunkt in Hawi war auch alles noch geritzt, bis mich plötzlich etwas großes schwarzes in die Lippe gebissen hat. Ne Hummel oder sowas. Jedenfalls schwoll meine Lippe von Minute zu Minute immer mehr an. Und gebrannt hat der Biss voll die Hölle. Obwohl ich immer wieder mit Wasser gekühlt hatte wurde der Schmerz nicht kleiner.

Fotos von meiner "Botox- Lippe" gibt es hier dann in Kürze. Eigentlich wollten die mich nach meinem Radwechsel erst im Medizinischen Bereich da behalten, wegen Gefahr eines Allegieschockes. Doch nach einiger Diskussion haben sie mich dann auf eigene Gefahr wieder Laufen lassen.

Super, dass du durchgehalten hast, das Finishen zählt in erster Linie. Meinen Glückwunsch nochmal!;)
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Es gibt derzeit keinen IM in Italia, die Trias aus Italia qualifizieren sich meist in Nizza/Zürich/Klagenfurt.

2011 dann die Premiere des IM Italia, bin gespannt wieviele Slots es dort geben wird. Es steht ja noch net ma fest wo der statt findet, nur daß es Ende Mai/Anfang Juni 2011 sein wird. Ich hoffe daß es ein Ort ist bei dem im Meer geschwommen wird, wäre ja absoluter Quatsch das ganze z.B. am Gardasee zu machen :spinner: bei den massigen Möglichkeiten die man in Italia bezügl. Küstenorte hat.

Pescara soll einer der Bewerber sein. Wäre ideal : Mittelitalien, internationaler Flughafen, verkehrsgünstig, direkt am Meer, sauberer breiter Fluß als Ausweichmöglichkeit bei Sturm im Meer, tolle Altstadt ( Laufkurs ) und selektive Radstrecke ( Abruzzen ).

Schaunmerma.....

Hey Adrenalino,

nach dem du die Entwicklung was die "Anbahnung" vom IM Italia verfolgst hältst du uns bitte auf dem Laufenden?
Will auch dabei sein bei der Premiere.

Nachdem die 2 neuen Rennen 2010 beide klappen, hoffen wir mal dass die 2 neuen Rennen der IM Serie 2011 auch klappen und Italia berücksichtigt wird...
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Hey Adrenalino,

nach dem du die Entwicklung was die "Anbahnung" vom IM Italia verfolgst hältst du uns bitte auf dem Laufenden?
Will auch dabei sein bei der Premiere.

Nachdem die 2 neuen Rennen 2010 beide klappen, hoffen wir mal dass die 2 neuen Rennen der IM Serie 2011 auch klappen und Italia berücksichtigt wird...

Nixe Probblemm :D

Ich warte täglich auf die Vorstellung der angeblich 4 Bewerber.....
 
AW: Ironman Hawaii 2009

@flitzetina
Ich starte ab 2010 AK M 40 :D

Ach ja - Anmeldung für den Freiburg Marathon ist offen und ich bin schon angemeldet. Wie siehts mit dir aus, du wolltest doch auch hin? :daumen:

Hallo Adrenalino...

Auch in der M40 muss man Hammerzeiten bringen...also unter 10 std musst Du glaub ich finishen um eine realistische Chance auf den Slot zu haben.Der Sieger in Frankfurt dieses Jahr in M40 hat 8:38 gebraucht!!
Aber wenn Du fleißig trainierst, ist alles möglich....aber es wird auf jeden Fall nicht leichter!
Was ich den Hammer fand an Hawaii...da hat ein 79 Jaähriger in bissl über 15 std gefinisht!:eek:

Also wird das in meiner Tri-Karriere nichts mehr...die guten Jungs werden ja auch älter
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Hallo Adrenalino...

Auch in der M40 muss man Hammerzeiten bringen...also unter 10 std musst Du glaub ich finishen um eine realistische Chance auf den Slot zu haben.Der Sieger in Frankfurt dieses Jahr in M40 hat 8:38 gebraucht!!
Aber wenn Du fleißig trainierst, ist alles möglich....aber es wird auf jeden Fall nicht leichter!
Was ich den Hammer fand an Hawaii...da hat ein 79 Jaähriger in bissl über 15 std gefinisht!:eek:

Also wird das in meiner Tri-Karriere nichts mehr...die guten Jungs werden ja auch älter


Der Kollege unten wurde auch gestern in der ARD erwähnt
Auch nicht schlecht für sein Alter :eek:
Das schaffe ich in AK 40 nett :(

Reinhold Humbold
BIB AGE STATE/COUNTRY PROFESSION
316 61 Unterhaching BAVA GER / GER Management


SWIM BIKE RUN OVERALL RANK DIV.POS.
1:12:06 5:25:08 3:37:46 10:27:28 497 1
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Also ich bin ja wirklich optimistisch was Leistungen angeht.Aber um ne 9:30 auf der Uhr zu haben, muss man schon richtig fit sein.

Das macht man mal nicht eben im vorbeigehen....

Mal grob gerechnet:

s: 1 std
b: 4.45 std
r: 3:45 std
+ wechsel...
schon ist man über 9:30 std

ich glaub net, dass so ne Zeit innerhalb von 2 Jahren machbar ist.

Bei TS-Szene hat mal jemand geschrieben, dass was richtig schnelles jahrelanges hartes Training vorraussetzt....
Gut mir gehts erst mal ums ankommen im nächsten Jahr, aber das wären ne Verbesserung von 3:40 std in Deinem Fall....das ist wirklich ne Ansage!!
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Ich weiß.....die 9:30 werde ich schon ansteuern müssen :eek:

Solche Sprünge wird es aber nicht geben:eek:
Nachdem du >13h gebraucht hast, solltest du zunächst mal eine Zeit von < 12h anstreben;)
Da wir ja hier im RR Forum sind, würde ich hier zunächst angreifen, denn deine Radzeit sollte wenigstes 1h schneller sein:)
Die absolut meisten Slots gibt es natürlich in F, da ging der letzte Hawaiislot in dem Jahr mit 9:47,38 weg.
Dafür sind im Schnitt folgende Zeiten nötig: Schwimmen:<1:10h; Rad: <5:15h; Laufen:<3:45h
:)...alles ist möglich...:)
 
AW: Ironman Hawaii 2009

:)...alles ist möglich...:)

Schon alleine 'nen Radsplit von knapp über 5h hinzulegen, muss man unmenschlich ranklotzen (obwohl wir ja alle irgendwo vom Radfahren kommen). Realistisch gesehen....selbst mit einem weit erhöhtem Aufwand ist ein Sprung von Radsplit 6h zu 5h...sagen wir "schwierig".
Aber stimmt....probieren geht über studieren.
Keine Ahnung wie die Slotvergabe in Übersee aussieht (z.B. China oder Brasilien)....wäre auch ne Möglichkeit sich in nem solchen Exotenironman nen Slot zu holen. Aber momentan, so im Alter zwischen 30 und 40, ist es schon extrem schwierig sich die Quali zu holen.

Vom Trainingsaufwand ganz zu schweigen......

@Kochi: wann gehts denn überhaupt nach Florida?
 
AW: Ironman Hawaii 2009

...

@Kochi: wann gehts denn überhaupt nach Florida?

Am Freitag, 30.10. fahre ich mit dem ICE nach Frankfurt.
Dort übernachte ich im Hoten in der nähe vom Airport.

Samstag morgen dann gehts Richtung Florida.

Am Samstag drauf (7.11.) ist das Race und am Montag (9.11.) fliege ich zurück...

Vorausgesetzt natürlich, ich werd irgendwann mal erkältungsfrei und gesund :(
Es wird wohl -ehrlich gesagt- ziemlich schwierig...
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Schön daß ihr euch solche Sorgen macht :love: :daumen:

Simmer ma ehrlich : meine Vorbereitung dieses Jahr war, sagen wir mal, "suboptimal" :lol:

Fast 3 Monate Trainingsausfall nimmt man auch nicht im vorbei gehen mit. Ich bin mir ziemlich sicher daß ich ohne Verletzung <12h geschafft hätte. Aber hätte, würde, wenn usw ist ja alles Spekulation!

Beim schwimmen sehe ich die wenigsten Probleme! Rad ist ne Hausnummer aber ebenfalls zu schaffen, laufen oh weh - sub 3:45, au weia. Da sehe ich die größten Probleme. Aber wie sagt man? Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen.

Aber ich will es zumindest versuchen! Ich hab bisher eigentlich alles geschafft was ich mir in den Kopf gesetzt habe :D

Ich hab ja keinen Zeitdruck. Wenns 2011 eben nicht geht dann halt 1, 2, 3 oder wegen mir auch 4 Jahre später :daumen:
 
AW: Ironman Hawaii 2009

... dabei ist die M40 in der Breite am dichtesten besetzt. Nicht nur im Triathlon, sondern in den meisten Sportarten. Ein Bekannter versucht sich auch schon seit Jahren erfolglos an einer Hawaii-Quali.
Ich würde ihm und auch anderen ehrlich gesagt empfehlen, nicht so sehr auf die Qualifikation zu schauen, sondern einfach die Wettbewerbe zu machen, die einem am interessantesten erscheinen (wenn ich noch hätte laufen können, hätte ich zu gerne Nizza gemacht).
Bei entsprechender Vorbereitung ergibt sich eine Qualifikation evtl. als "Nebenprodukt".
 
AW: Ironman Hawaii 2009

Dafür sind im Schnitt folgende Zeiten nötig: Schwimmen:<1:10h; Rad: <5:15h; Laufen:<3:45h
Mit diesen Zeiten kommst Du nicht hin. Habe vor drei Jahren in Ffm. 1:06h, 4:57h , 3:40h gebraucht. Es fehleten dann 7Minuten.
Das Jahr drauf, in Nizza fehlten 12Minuten. Die Jungs werden immer schneller und besser.
Denke in Ffm. musst Du in zwei Jahren eine 9.30 machen um an inen Slot zu kommen.
Ansonsten starte auf Elba:).
Gruß
 
Zurück
Oben Unten