• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman Sub 10

Triathletin007

Triathletin
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
8
Ort
Krefeld
Nach meiner Hawaii-- Quali in 2009, meiner gelungenen Teilnahme nach langer Verletzungspause beim IM- Regensburg in 2010, brauche ich mal wieder einen neuen Anreiz in Sachen Trainingsziel für 2011.

Das dieses Ziel hochgegriffen ist, steht ohne weiteres fest, aber sollte bei konsequenter Trainingssteuerung nicht unmöglich sein.

Dazu werde ich ab Dezember wieder nach den Plänen von J. Zäck trainieren.

Noch in diesem Monat werde ich durch Leistungsdiagnostiken auf dem Rad und auf dem Laufband meinen Grundtrainingsstand bestimmen lassen.

Geplant sind bereits 2 Trainingslager: Jan 2011 u. März-April 2011.

Meine voraussichtliche Wettkampfplanung für 2011 sieht folgender maßen aus:

April: Duathlon in NRW
Mai: Kurz- Triathlon Buschhütten: Ziel Top 10
Juni: Challenge Kraichgau: Ziel: Endzeit 5:05std
Juli: Ironman Frankfurt: Ziel unter 10 Stunden (Hawaii- Quali)
Oktober: Ironman- Hawaii: Ziel: Daylight-Finisherin.

Dann können ja die Spiele beginnen!:D

Freue mich über Eure Kommentare und Anregungen!:daumen:

So fällt mir mein Training auch leichter und wird dazu aufgelockert.:)

Gruß, Nicole!
 
AW: Projekt Ironman Sub 10

Hey Nicole

was mich mal interessieren würde, was so ein Coaching ungefähr kostet...will keine genauen Beträge oder so nur grob ;)

Grüße Benni
 
AW: Projekt Ironman Sub 10

Hey Nicole

was mich mal interessieren würde, was so ein Coaching ungefähr kostet...will keine genauen Beträge oder so nur grob ;)

Grüße Benni

Wenn Du ein Coaching von J.Zäck haben möchtest, dann kostet es Dich offiziell 150 Euro im Monat.

Viele andere Trainer nehmen aber auch die gleiche Summe:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15820

Alles weiters dazu findest Du hier:

http://www.z-coaching.de

Gruß, Nicole!
 
AW: Projekt Ironman Sub 10

Bis Ende November werde ich nach eigenen Gedünken trainieren. Ich hoffe durch mein neues Cross- Training (Laufen u. Radfahren) neue Trainingsreize zu setzen, die mir dann spätestens im März die gewünschte Kraftausdauer zurück geben wird.
 
AW: Projekt Ironman Sub 10

Auch überlege ich in der nächsten Zeit auch mit einer Ernährungsberaterin zusammen zu arbeiten, um auch meine Nahrungszufuhr zu optimieren.
 
AW: Projekt Ironman Sub 10

Habe gerade die Pedestal- Routine und die Canonball- Routine gemacht.

Dem Ausspruch am Ende des Videos: You will love this!! Kann ich mich beim besten Willen heute noch nicht anschließen. Mir tut danach einfach nur mein ganzer Körper schmerzen!
 
AW: Projekt Ironman Sub 10

Ex(?) Doper als Trainer. :(

Du kennst doch auch den Beitrag vom Arne (triathlon-szene.de) von der Hawaii- Nacht 2009. Da findest Du alle Fakten zu diesem Thema!

Und positiv durch kontaminierte Nahrungsergänzungsstoffe kann jedem Profi und Amateur passieren, wenn die Firma die die Döschen befüllt, unterschiedliche Produkte hintereinander abfüllt und nur eine halbherzige Reinigung durchführt.

Ich schreibe mir immer wenigstens die Chargennummern meiner Produkte auf.
 
AW: Projekt Ironman Sub 10

Nun ja, hat aber genau wie Zahnpasta Dieter's Geschichte einen faden Beigeschmack;)
 
AW: Projekt Ironman Sub 10

Morgen früh geht es erst mal 30km mit dem Fahrrad zum Aderlassen, um um 8:00 Uhr alle Blutwerte überprüfen zu lassen.
 
AW: Projekt Ironman Sub 10

Viel Glück für dein Vorhaben !

maxxF Krafttraining ist wirklich effektiv, habe mir das Buch auch gekauft.

Wie oft würdest du dieses Krafttraining in der Woche machen ?
 
AW: Projekt Ironman Sub 10

Da hast du dir ja nen bissl was vorgenommen.

Ich denke das in Kraichgau schon ne schneller Zeit drin sein müste.

Würde von Training her auch aufpassen das du aktuell noch nicht zu viel machst.

Aber ich denk schon das es klappen wird.


Und wegen der Ernährung, du kannst mir mal gerne schreiiben was du so aktuell zu dir nimmst.
Kenne mich da ganz gut aus, als gelernter Koch und dazu noch Mitarbeiter bei einer Sportfood Firma ;-)


Wann und wo machst das Trainingslager im März?
 
AW: Projekt Ironman Sub 10

Interessant, gehst im laufe der Saison ins Fitnessstudio?
Kann mir vorstellen, dass der Effekt mit Gewichten ab einem bestimmten Punkt mehr bringt.

Also wenn die 60 Minütige Übung für dich zum Aufwärmprogramm gehört Respekt !
 
AW: Projekt Ironman Sub 10

Interessant, gehst im laufe der Saison ins Fitnessstudio?
Kann mir vorstellen, dass der Effekt mit Gewichten ab einem bestimmten Punkt mehr bringt.

Also wenn die 60 Minütige Übung für dich zum Aufwärmprogramm gehört Respekt !

Bei uns im Schwimmverein habe wir zwar ein kleines Kraftstudio aber normaler Weise mache ich nur Rumpf- Stabi (30min max- mehr geht im jetzigen Zustand auch wirklich nicht).

Schau Dir mal die 6 Videos bei runningtimes an.

Da haste dann jeden Tag ne Abwechselung.
 
AW: Projekt Ironman Sub 10

Nun ja, hat aber genau wie Zahnpasta Dieter's Geschichte einen faden Beigeschmack;)
Hallo zusammen
Meine Meinung zu Zäck und Baumann
Sowohl die Geschichte von Dieter Baumann und auch die von Jürgen Zäck könnten aber wirklich so gewesen sein.
Für mich ist jeder unschuldig solange nicht 100% die Schuld bewiesen ist.
Verstetzt euch mal in einen Profi der wirklich wegen so was gesperrt wird wo er vielleicht gar nichts dafür kann. :(
Gruß
triduma
 
Zurück
Oben Unten