• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Allen Mitlesern hier wünsche ich dennoch:

Frohe Weihnachten:geschenk:, Gesundheit und viele unfallfreie Trainings- KM.

LG, Eure Nicole!!!
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

bleibt jaleider nicht aus ,gute Besserung ,Ersatzprogramm mit Schwimmen und Kraft ist doch gut ....und in 09 wiedervolle Pulle ,gute Besserung ....
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hallo Nicole, lese nun seit Monaten still & bewundernd mit, hoffe Du bist wieder fit.

Liebe Grüsse aus dem Saarland
Markus
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hallo, Trias!!:D

Melde mich vom Totenbett zurück!:mad: Jedenfalls fühlte ich mich schon fast so. Am 06.01 in Lanzarote angekommen, tatkräftig mit dem Radfahren und etwas Schwimmen begonnen:), dann raffte mich ausgerechnet am 07.01 von Nachts bis mittags 08.01 (Heul, mein Geburtstag!!) :aufreg:fast ne Magendarmattacke dahin. Jedenfalls habe ich von 20:00- 13:00 Uhr rückwärts gegessen. Nach einem Arztbesuch und mit Medizin gedopt ging es mir dann am nächsten Tag wieder etwas besser. In der ersten Woche habe ich das Laufen fast sein gelassen (wegen meinem schmerzendem linken Fuß). Dann in der 2. Wo bin ich dann auch etwas gejoggt. Dabei habe ich immer 1 Tag Pause eingelegt. Dann 4 Tage vor Ende des Urlaubes hatte ich dann wieder Probleme mit dem dortigen Essen.:mad: Nach der Einnahme der verordneten Medikamente sollte es mir ja eigentlich besser gehen doch man kann sich auch irren. Jedenfalls halfen diese nicht beim zweiten Male. Und nach kompletter Magenentleerung hörten die Krämpfe nicht auf. Vielmehr verkrampfte sich nun immer mehr mein Magen. Die Schmerzen wurden immer stärker. Obwohl ich nur leichtes Fieber (38,4 ) hatte bin ich schnell schweissgebadet gewesen. Auch stand am Ende noch nicht fest, ob ich überhaupt transportfähig für den Rückflug sei. Dann am Tage des Rückfluges konnte ich durch neue Medikamente wenigstens den Auswurfreflex unterdrücken. Nun wieder daheim nocheinmal zum Arzt und ne Krankschreibung bis zum Sonntag.

Den Urlaub hatte ich mir bestimmt anders vorgestellt!!Heul!!!!:mad:
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Au Scheisse! Und ich hab gedacht, die Nicole macht das richtig, schlägt dem Eis ein Schnippchen, radelt in brutzelnder Sonne und züchtet Streifen.

Gute Besserung und nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Das Jahr kann nur noch besser werden ....
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Oh weh, na das war wohl der der Griff ins Klo. Wünsche Dir gute Besserung und hoffe Du kannst bald wieder das Training aufnehmen.

Kopf hoch

Grüsse aus dem Saarland

Markus
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Wünsche dir gute Besserung, wenns dir hilft, bin seit 2. Janur mehr oder weniger krank geschrieben und hab seit dem nciht mehr trainieren können, habe zwar nicht so ambitionierte Ziele wie du aber ich fühl mich auch scheiße! :(
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hallo, Lesergemeinschaft!!;)

Nicole ist still a live und trainingsmäßig ist wieder alles im "Grünen Bereich":)

Da ich nun ja meine eigene Homepage: www.nicoleschnass.de zu betreuen habe, habe ich mich entschlossen hier nur noch Wochenzusammenfassungen und Berichte von ganz bestimmten Wettkämpfen und Trainingserlebnissen zu berichten.

Nach meinem Trainingslager im Januar zusammen mit Ulli in Lanzarote, ist meine Fußverletzung komplett wieder auskuriert. Radtechnisch geht es bei mir auch konstant nach Oben. Das bezieht sich dann sowohl auf die KM, das Tempo alsauch die Höhenmeter und mein Durchschnittspuls der stetig sinkt.

Im Januar sind folgende Trainings- KM trotz Fußverletzung bei mir zusammen gekommen:

Radfahren :944,60 km 38:41:00 std. HM. 6.381

Laufen : 58,86 km 4:55:00 std.

Schwimmen : 13,60 km 5:10:00 std.

Krafttraining : 5:40:00 std.


Im Februar konnte ich dann wieder 100 % ins Training einsteigen und es auch weiter fossieren. Und so kamen folgende Trainings- KM zusammen.

Radfahren :1403,99 km 57:54:00 HM. 3.392

Laufen : 151,60 km 13:56:00

Schwimmen : 16,70 km 6:36:00

Krafttrainining : 12:20:00

Im März gehts dann für 3 Wochen ins heimatliche Trainingslager.
Mit den Trainingsplänen von meinem Coach Peter Sauerland optimiere ich immer weiter meine bisherige Schwäche (das Laufen).

Am 28.02.09 habe ich in Begleitung mit meinem Liebsten einen Testlauf über 33,8km gemacht. Das Ergebnis war eine Zeit von 3std mit einem GA1-Durchschnittspuls von 151. Ohne Ulli der mich mal wieder super mit Getränken vom Rad verpflegt hat, wäre die tolle Zeit bestimmt nicht möglich gewesen.:love:

Am 07.03.09 werde ich einen weiteren Testlauf über 15km im Rahmen der Nettetaler Winterlaufserie durchführen. Ich werde den Lauf mit 4:25 min /KM angehen.

So, das waren also erstmal wieder einige neuen Fakten auf meinem Weg zum Ironman 2009 in Lanzarote.

LG, Eure Nicole!!!!!:
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

04.03.09
Mal wieder ein ausführlicher Trainingsberficht für Euch!!

Habe heute ne Königsetappe auf dem Rad (Look 586) hinter mich gebracht.
195,8km in 8:00 std- Hm. 2115- Dstd: 24,45 km/h

Nach 20 min. Zusammenschrauben strahlt meine "Black Cobra" Look 586- Tri wieder in ihrer schönsten Pracht. Hatte vorher noch keine Zeit oder Lust mein Look aus dem Radkoffer nach Lanzarote wachzuküssen. Nun kann es also losgehen. Punkt 9:15 Uhr geht es endlich los. Als wollte Petrus meinem Rad seine Wiederauferstehung leichter machen, bläst mir direkt wie in Lanzarote eine steife Briese entgegen. Immer frontal gegen den Wind. Nach 4km überquere ich den ersten Hügel (Hülserberg) und nach weiteren 11km Fahrstrecke erreiche ich die Krefelder- Rheinbrücke. Nun geht es Richtung Essen- Kettwig. Nach 45min. Fahrzeit und 375 Hm. erreiche ich die erste ernsthafte Steigung des Tages. Der berüchtigte "Chinese" (Einfahrt zur Steigung liegt an einem Asien- Restaurant), eine schmale Bergaufroute durch ein Villenvirtel, wartet auf mich.

Was am Fuße noch locker-flockig vonstatten geht, wird immer anstrengender je länger ich die Steigung hochfahre. Kurz vor dem höchsten Punkt wartet dann mit ca. 20% Steigung noch der Scharfrichter auf mich. Mein Puls rast, mein Polar zeigt 250 Watt Leistung an und ich quäle mich die letzten Meter empor:eek:. Nun kann ich mich bei der jetzigen Abfahrt bei Tempo 60 km/h erst einmal etwas Ausruhen. Weiter geht es Richtung . Das stürmische Wetter bleibt mir treu, wobei nun die Sonne sich sogar blicken läßt. Bei angenehmen 12 Grad geht es weiter Richtung Heiligenhaus. Nun liegen bereits 600 Hm. hinter mir. Darauf führt mein Weg weiter über Wülfrath Richtung Wuppertal. Nun liegen bereits 3std Fahrtzeit hinter mir. Es geht nun weiter nach Solingen. Mein Tagesziel (Solingen- Schloss- Burg) ist nun nicht mehr weit.

In Burg angekommen wartet nun die Höchstschwierigkeit des Tages auf meine " Black Cobra". Schon von Weiten erhebt sich nahezu majestetisch oben auf dem Hügel die Burg- Festung. Da muß ich hoch. Nun trennen mich nur noch 2km mit durchgehend 10% Steigung von meinem Tagesziel. Wiederum klettert die Wattbelastung schnell hoch auf 250 und mein Puls pendelt sich bei 175 Schlägen ein. Der nun einsetzende leichte Sprühregen stört mich keinesfalls, sondern wirkt wie eine willkommende Erfrischung.:D Endlich geschafft!! Nach insgesamt 90,4km Wegstrecke, 1000 Hm mit einem Schnitt von 24 km/h, in 3:52std erreiche ich mein Tagesziel in Wermelskirchen- Hünger (275 Hm.) Wie schon so oft statte ich der dort liegenden Tankstelle einen Besuch ab und stärke mich mit 2 Lattemachiatos, 4 Snickers sowie 4 Käsebrötchen. Man hab ich vielleicht ein Glück (mein Blick schwenkt nach draußen und betrachtet den einsetzenden Wolkenbruch.:aetsch: Nach 30 min Pause ist nun Zeit für das Fortsetzen meiner Tour. Leider macht die nun folgende mehr kilometrige Abfahrt bei nasser Straße wirklich keinen Spaß und die Kurven sind nur ganz vorsichtig zu nehmen. Nun geht es weiter über Lennep, Remscheid Richtung Wuppertal. Langsam gehen auch meine Nahrungsmittelreserven- die wären 2 Bananen und vier Snickers, zur Neige. Endlich hinter Wuppertal- Elberfeld geht es längerzeit wieder mal bergab. Nun geht es weiter nach Velbert- Neviges und eine weitere Kletterpartie folgt. Oben angekommen geht mein Weg über Heiligenhaus weiter nach Essen- Kettwig. Dort wartet mit dem "Esel" die letzte ernst zunehmende Steigung des Tages auf mich und meinem Look 586. Nun liegen bereits 2100 Hm. hinter mir. Nach weiteren 35 min. mit Rückenwind erreiche ich wieder den Ausgangspunkt der Tour.

Schade das mein Elch (Ulli) nicht dabei sein konnte (Arbeit):mad:. Aber die Tour werden wir zusammen bei schönen Wetter sicherlich noch einmal wiederholen. So ein paar Tagen Zwangurlaub (Kurzarbeit) kann ich nur positives abgewinnen.:D

LG, Eure Nicole!!
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Gestern in Buschhütten auf der Radstrecke hast du voll die "Sau raus gelassen"

Topp Zeit!

Größter Respekt und Anerkennung.

Henry
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Gestern in Buschhütten auf der Radstrecke hast du voll die "Sau raus gelassen"

Topp Zeit!

Größter Respekt und Anerkennung.

Henry

Hast schon Recht!!!!

Gruß, Nicole!!:D

Leider ist bei meinem derzeitigen Spagat- Arbeit- Training- Homepage leider keine Zeit mehr da hier weiter alles aktuell zu halten

Sorry, Leute!!!!!!!:heul:
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

@Nicole: Ich würde dir empfehlen, die Email-Adresse niemals öffentlich in's Forum zu stellen, zumindest nicht die Private. Du wirst sonst in kürzester Zeit mit SPAM vollgemüllt. Am besten anstatt des @ einfach ein [at] schreiben;)

Wenn ich deinen Beitrag ändern soll, sag bescheid.
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Ich war selber am Start.

Uns alten Säcke M45/50 und älter wurden in die erste Startgruppe 10:45 gesetzt.

Deshalb konnte ich mir die späteren Rennen anschauen.

Ich habe dein Rad erkannt!

Fotos habe ich keine gemacht. Aber der Veranstallter hat welche gemacht sind bestimmt ab Mittwoch im Netz.

Henry
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Ich war selber am Start.

Uns alten Säcke M45/50 und älter wurden in die erste Startgruppe 10:45 gesetzt.

Deshalb konnte ich mir die späteren Rennen anschauen.

Ich habe dein Rad erkannt!

Fotos habe ich keine gemacht. Aber der Veranstallter hat welche gemacht sind bestimmt ab Mittwoch im Netz.

Henry

Da bin ich mal gespannt drauf!!
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

@Nicole: Ich würde dir empfehlen, die Email-Adresse niemals öffentlich in's Forum zu stellen, zumindest nicht die Private. Du wirst sonst in kürzester Zeit mit SPAM vollgemüllt. Am besten anstatt des @ einfach ein [at] schreiben;)

Wenn ich deinen Beitrag ändern soll, sag bescheid.

Danke schön für Deinen Tip!!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten