• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Triathletin007

Triathletin
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
8
Ort
Krefeld
Hallo!! Darf ich meine Wenigkeit erst mal zuerst vorstellen!

Mein Name ist Nicole und zur Zeit verteilen sich bei mir 177 cm auf 65.5 kg. Wie im Titel bereits angekündigt, ist mein Langfrist- Ziel die Teilnahme am Ironman Hawaii im Jahr 2009.

Ja, warum denn nicht schon in 2008? Tja der Kohle wegen! Bin erst seit ca. 1 Monat umgezogen und so ein Umzug, Renovierung und Einrichtung habe ein nicht kleines Loch in meine sperrliche Kasse geworfen!:(

Das nächste Ziel ist es in 2008 unter 10 std beim Köln- Triathlon zu bleiben.

Morgen starte ich dann über 8.1 km beim Sylvester- Lauf und habe vor den km in 4:20 min zurückzulegen.

Heute am 30.12.07 stand ein lockerer Dauerlauf über 16.7 km auf dem Plan, welchen ich mit einer Zeit von 1:43 std beendet habe. Nach dem ich dann die 3 Etagen zu meiner Wohnung erklommen habe, habe ich noch für ca. ne Stunde ein umfassendes Krafttrainingsprogramm, bei 100 Beats pro Min. ( wegen der Motivation ) durchgeführt.

So, nun noch ab unter die Dusche und Carbo-Loading für Morgen!!

Dies hier ist nicht als schnödes Trainingstagebuch geplant, sondern hier kommen auch kleine Anekdoten- mein Gefühlsleben und bestimmt auch das eine oder andere Mißgeschick zur Geltung.:D

Freue mich schon auf Kommentare von Euch!!

Vielleicht findet sich auch der eine oder andere der Lust hat, mal eine gemeinsame Trainingseinheit durchzuführen. Denn gemeinsam trainiert es sich doch leichter!

So, das muß nun für den Anfang reichen!:rolleyes:

Eure, Nicole!!
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hallo!! Darf ich meine Wenigkeit erst mal zuerst vorstellen!

Mein Name ist Nicole und zur Zeit verteilen sich bei mir 177 cm auf 65.5 kg. Wie im Titel bereits angekündigt, ist mein Langfrist- Ziel die Teilnahme am Ironman Hawaii im Jahr 2009.

Ja, warum denn nicht schon in 2008? Tja der Kohle wegen! Bin erst seit ca. 1 Monat umgezogen und so ein Umzug, Renovierung und Einrichtung habe ein nicht kleines Loch in meine sperrliche Kasse geworfen!:(

Das nächste Ziel ist es in 2008 unter 10 std beim Köln- Triathlon zu bleiben.

Morgen starte ich dann über 8.1 km beim Sylvester- Lauf und habe vor den km in 4:20 min zurückzulegen.

Heute am 30.12.07 stand ein lockerer Dauerlauf über 16.7 km auf dem Plan, welchen ich mit einer Zeit von 1:43 std beendet habe. Nach dem ich dann die 3 Etagen zu meiner Wohnung erklommen habe, habe ich noch für ca. ne Stunde ein umfassendes Krafttrainingsprogramm, bei 100 Beats pro Min. ( wegen der Motivation ) durchgeführt.

So, nun noch ab unter die Dusche und Carbo-Loading für Morgen!!

Dies hier ist nicht als schnödes Trainingstagebuch geplant, sondern hier kommen auch kleine Anekdoten- mein Gefühlsleben und bestimmt auch das eine oder andere Mißgeschick zur Geltung.:D

Freue mich schon auf Kommentare von Euch!!

Vielleicht findet sich auch der eine oder andere der Lust hat, mal eine gemeinsame Trainingseinheit durchzuführen. Denn gemeinsam trainiert es sich doch leichter!

So, das muß nun für den Anfang reichen!:rolleyes:

Eure, Nicole!!

Wünsch dir viel Erfolg und Spass beim Training:)

Aber Carboloading für 8,1km:confused:
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hallo Nicole,

habe auch vor mich 2009 für Hawaii zu qualizifiern. Werde es 2008 in Wisconsin versuchen. Ist ja Quali Rennen für 2009.

Jo,so'n Tripp nach Übersee haut schonmal das Sparbuch weg.:eek:

Wo willst du dich den qualizifiern. Frankfurt,Klagenfurt?? Hast du schon eine Langstrecke gemacht?

Ich komme aus Menden/ Iserlohn(Iserlohner-Tri-Team)

Werd hier bei dir immer wieder vorbeischauen. Find ich interessant so ne Sache.

Bis denne

Marathonman
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hallo Nicole,

habe auch vor mich 2009 für Hawaii zu qualizifiern. Werde es 2008 in Wisconsin versuchen. Ist ja Quali Rennen für 2009.

Jo,so'n Tripp nach Übersee haut schonmal das Sparbuch weg.:eek:

Wo willst du dich den qualizifiern. Frankfurt,Klagenfurt?? Hast du schon eine Langstrecke gemacht?

Ich komme aus Menden/ Iserlohn(Iserlohner-Tri-Team)

Werd hier bei dir immer wieder vorbeischauen. Find ich interessant so ne Sache.

Bis denne

Marathonman

Ich habe mich 2009 bereits für Lanzarote entschieden!!
Schöne knackige Radstrecke ohne Lutschen!!:D
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Welche Endzeit musste denn auf Lanza erreichen? Machst du vorher ein Trainingslager,oder ziehst du den Winter hier durch. Hab auch schon mal mit Lanzarote Ironman geliebäugelt.
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Welche Endzeit musste denn auf Lanza erreichen? Machst du vorher ein Trainingslager,oder ziehst du den Winter hier durch. Hab auch schon mal mit Lanzarote Ironman geliebäugelt.

Ich denke so um die 11 Stunden.

Im März-April 2 Wo nach Malle und im Mai dann insg. 3 Wo nach Lanza.
Urlaub eingeschlossen!
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

So, da die Wo. ( und das Jahr ) nun zu Ende ist hier mein Wochentrainingsumfang:

1,5 std Krafttraining- 1,3 km Schwimmen- 359 km Radfahren,
38,7 km Laufen ( Regen. Woche )

Fest eingeplant für die nächste Wo sind laut Laufleiter: 55 km

Jan. Schwerpunkt: Schwimmen
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

So, da die Wo. ( und das Jahr ) nun zu Ende ist hier mein Wochentrainingsumfang:

1,5 std Krafttraining- 1,3 km Schwimmen- 359 km Radfahren,
38,7 km Laufen ( Regen. Woche )

Fest eingeplant für die nächste Wo sind laut Laufleiter: 55 km

Jan. Schwerpunkt: Schwimmen

Meine Trainingseinheiten sind auch im Winterpokal ersichtlich, wo ich zur Zeit auf Platz 14 liege!!!;)
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Ich hab mal nachgerechnet vom 24. - 30.12.:
Kraftsport: 2,00 Std.
Radfahren: 429 km
Laufen und Schwimmen ok
Habe ich da was falsch gemacht? :confused:
Gruß Ulrich

PS Ich bin in der Woche nur ein wenig Radgefahren: 897,9 km z. Z. Platz 19

Ja, Ulrich!!

Du hast ja Recht!!
Müssen mir wohl die Rekom- KM entfallen sein.:confused:
Was Du in einer Wo. fährst fahr ich noch nicht mal in 2 Wo!:confused:

So, Nicole ist nun müde- gähn!- und sucht ihr Himmelbett auf!!!
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Super ich wünsche Dir viel Erfolg, und ich werde als Fan Dein Vorhaben
gespannt beobachten:))

Gruß Gruni
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hy Nicole ,
wie war der Sylvesterlauf ?
Habe meinen gerade hinter mir : 10 Km in 43 min. (Waldwege)
Hast Du Deine 4:20 auf den Kilometer realisieren können ?

Schwingen wir uns auf zu neuen Taten ,viel Erfolg in 2008 !!!!!!!:)
Marcus
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hy Nicole ,
wie war der Sylvesterlauf ?
Habe meinen gerade hinter mir : 10 Km in 43 min. (Waldwege)
Hast Du Deine 4:20 auf den Kilometer realisieren können ?

Schwingen wir uns auf zu neuen Taten ,viel Erfolg in 2008 !!!!!!!:)
Marcus

Wie spät ist es? Ups, schon 0:30! Ob das die beste Vorbereitung für den morgigen Lauf ist? Ich weiß nicht so recht?

31.12.07

Bin heute um 11:00 Uhr aufgestanden, habe meinen beiden Raubtieren, die auf den Namen: Paulchen u. Panter eigentlich hören sollten, ihr Frühstück serviert (ja wofür ist sonst ein " Dosenöffner " notwendig) und dann versucht mein eigenes Frühstück in Ruhe zu genießen. Leider hatte Panter mal wieder was dagegen :mad: und schups ist das vorher frisch geschmierte, knusprige Brötchen, welches mit Salami belegt worden ist, vom Tisch verschwunden. Ja das hat mein Kater mal wieder richtig abgepaßt, denn im Moment halte ich immer noch meine Kanne mit frisch aufgebrühten Kaffee in meinen Händen. Auch Schimpfen bringt jetzt nichts mehr, denn im Hintergrund höre ich nur noch das Schmatzen von meinen beiden Untermietern. Als ich dann unter die Couch schaue, sind von meiner Stulle nur noch ein Paar Krümel über. Gott sei Dank, habe ich aber nun noch zwei weitere Brötchen zur Auswahl, welche ich nun hartnäckig gegen weitere Angriffe verteidige.

Kurz nach 13:00 Uhr heißt es dann die Tasche packen und auf zum Lauf.
So, nun stehe ich hier, bei 6 Grad Celsius Außentemperatur. Warum muß ich mir das heute überhaupt antun? Ja, das fragen sich wohl auch die anderen hunderte von Startern. Aber es baut mich schon auf, das ich nicht alleine hier stehe.

Punkt 14:00 ertönt der Startschuß! He, den ersten KM in 4:05 Min. garnicht schlecht ( obwohl ich die 1000m Intervalle ja auch nicht schneller unterwegs gewesen bin). Ob das doch zu schnell gewesen ist? Hatte doch vor den Lauf den KM in 4:20 Min. zu Laufen. Na, gut den 2. KM dann in 4:15 Min. ( Und meine Oberschenkel fühlen sich noch relativ locker an ). KM 3 dann in 4:25 Min. ( Ja wo kommt denn auf einmal diese verflixte Baumwurzel her?) Bis zum Ziel kann ich nun mein Tempo halten.

Ja was sagt meine Uhr? 35:35 Min auf 8,1 km ( He, ne Schnapszahl )
Entspricht dann 4:24 Min. pro KM. Dann noch ein bißchen Auslaufen ( ca. 3 km ) und ab unter die warme Dusche!

Wünsche Euch Allen einen guten Rutsch und ein frohes 2009!!:bier:
Eure Nicole ( Freut sich schon riesig übers Abtanzen und Feiern -Lach!!)
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

31.12

So, nach dem die Hähnbrust- Filets, der Salat mit Balsamico- Dressing, das Käse- Fondue und mehrere Tafeln Schokolade das Zeitliche gesegnet haben, ist es wieder an der Zeit etwas für den Kalorienabbau zu tun.

Ab 22:00 wird hierfür das Tanzbein geschwungen!

Nun ist es gerade 4:00 Uhr geworden und in meinen Schuhen haben einige Blasen ihren Platz gefunden.

Mein vorher top gestyltes Haar ist nur noch ein nasses, klebriges Etwas was salzig richt. Meine Jeans ist nun mit Salzkrusten bedeckt und mein Hintern fühlt sich nass an.

Ja 6 Stunden nonstop Tanzen haben bei mir schon einige Spuren hinterlassen. Meine Waage zeigt mir einen stolzen Gewichtverlust von 1,5 kg an! Und das alles ohne Dop!

Ja, das war richtiger Hochleistungssport! Der max. Puls ist mit 182 auch nicht schlecht gewesen!! So nun aber schnell unter die heiße Dusche und den Kater auskurieren!!
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

...und.. Rausch ausgeschlafen?...ab auf's Rad. Werde jetzt auch losradeln.

Hier im Sauerland 5 Grad und sonnig. Auf geht's.
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

:confused: Du hast mit Pulsuhr auf ner Sylvesterparty getanzt ? :confused:

....mit der Einstellung schaffst Du das 2009 !!!! :D
 
Zurück
Oben Unten