• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

  • Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Super. Endlich mal wieder ein S......vergleich.

essen_027.gif
 
Langsam startet die Saison und damit auch die Gelegenheit, an vielen Rädern zu lutschen und lutschen zu lassen.

Leider befinde ich mich in relativ guter Frühform, so dass dem gemeinen Lutscher( auch genannt "Homo sapiens Lutschus") das Leben unabsichtlich schwer gemacht werden könnte.
lutschen geht immer, auch wenn es nur für nen moment ist und in der sache dem lutscher wenig hilft.... :D
 
Super. Endlich mal wieder ein S......vergleich. Wer bietet mehr?

essen_027.gif
auf der Rolle komme ich mit Rückenwind vom Ventilator und einer Tf von 138 auf knapp 98,6 km/h ... reicht das ? :p
allerdings fliegt mir dann mein Conti 4013S nach 5 minuten um die Ohren, ;) kann mir da vllt. jemand einen besseren empfehlen ? CARBON verstärkt vllt ?:idee::D
 
Es beginnt das Frühjahr.
Hatte heute den ersten Lutscher am Rad und es sowas von nicht bemerkt.
Muss am Wind gelegen haben.
Erst als ich in Anbetracht eines 90° abbiegenden Radweges mit Kies sehr langsam wurde zeigte er sein ganzes Können und schoss grußlos an mir vorbei, ohne den Hauch einer Kopfbewegung. Das nenne ich Körpersprache.
Dann geisterten noch einen Augenblick diverse Formulierungen durch meinen Kopf ehe mich das Wetter wieder einholte und ich mich darauf konzentrierte, dass ich noch ein paar Stunden rollen würde.
Es brachte mich trotzdem unwillkürlich zum schmunzeln.
 
Ich habe sogar mit dem Crosser und Spikes auf dem zugeschneiten und vereisten Radweg noch Lutscher am Hals. Da kommt man selbst nur mit großer Mühe voran und trotzdem klebt dann plötzlich immer wieder ein MTB 5cm hinter mir. Die MTB, die man bei schlechtem Wetter übrigens kaum sieht, schleichen vor dem überholen aber auch immer mit 1/10 der eigenen Geschwindigkeit herum.

Das Faszinierende dabei ist, dass wenn ich es bemerke und den Crosser ausrollen lasse, jedes MTB selbst bei Kette links, größtes Ritzel noch weiter dran bleibt. Mag ich bei dem Wetter gerade nicht so, wenn sich da jemand in unmittelbarer Nähe befindet. Mir machen ja schon die rot weißen Pfosten auf dem Radweg Sorgen, wenn ich bei Eis und Schnee zwischen denen durch muss.


zeigte er sein ganzes Können und schoss grußlos an mir vorbei

Das sind mir auch die Liebsten. Warum kann man nicht einfach in Ruhe fahren. Ich selbst lutsche nie, weil ich ja meine Ruhe will. Entweder ich fahre mit deutlichem Abstand oder ich überhole und lege dann aber auch deutlich Abstand vor.
 
Sind eben meist Stadträder und -radler. ;)

Irgendwie habe ich immer das Bild im Kopf, dass der MTBler durch die Hölle fahren würde, während der RR beim ersten Regentropfen sich nicht mehr hinaus traut. Da ich ja an 365 Tagen mit irgendeinem RR unterwegs bin, hat sich bei mir aber ein ganz anderes Bild ergeben. Die ersten die man nicht mehr sieht sind MTB, dann folgen die RR, Muttis mit Dreigang-Rädern sieht man hingegen immer. Trecking-Räder sieht man auch immer. Gefühlt sind im Winter aber mehr RR unterwegs als MTB.
 
Die ersten die man nicht mehr sieht sind MTB, dann folgen die RR, Muttis mit Dreigang-Rädern sieht man hingegen immer. Trecking-Räder sieht man auch immer. Gefühlt sind im Winter aber mehr RR unterwegs als MTB.
Das Gefühl trügt nicht. Hier sieht es genauso aus. ;)
 
Die ersten die man nicht mehr sieht sind MTB, dann folgen die RR, Muttis mit Dreigang-Rädern sieht man hingegen immer. Trecking-Räder sieht man auch immer. Gefühlt sind im Winter aber mehr RR unterwegs als MTB.
Ich versuche mal vorsichtig zu widersprechen. Abgesehen davon, daß ich selber regelmäßig im Winter mit dem MTB unterwegs bin und dabei auch andere Fahrer sehe, trennen sich die Wege von MTB und RR z.B. durch das Salz, nicht geräumte Straßen und begrenzte (Wald-) Gebiete. Ich fahre z.B. im Winter gerne erstmal mit der S-Bahn aus der Stadt. Ich weiß auch, wo die RR-Fahrer unterwegs sind. Aber wir sehen uns nicht wirklich ;)
 
Ich versuche mal vorsichtig zu widersprechen.

Das ist ja nur meine subjektive Wahrnehmung in einer größeren Stadt. :)

trennen sich die Wege von MTB und RR z.B. durch das Salz, nicht geräumte Straßen und begrenzte (Wald-) Gebiete.

Ja, genau da muss mein armes RR im Winter durch: Nicht geräumte 30er Zonen, kilometerweit durch den nicht geräumten Park, dann Straßen mit salzigem Scheematsch wenn kein Radweg da ist. Macht ja auch Spaß, aber so langsam reicht es mir dann auch mal.
 
Zurück