• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Uups, sorry, wollte nicht wiederholen was schon gewesen ist. Das ist einfach ein tolles Bild, meine Mutter meinte ich sehe super aus. :p

Nee, das ist kein MAMIL. Und irgendwie tut er mir leid, daß er immer wieder hervorgeholt wird....:( soll er sich doch an seinem Sport erfreuen und etwas Spaß haben...

Ein MAMIL ist halt middle managament, "middle class", midlife crisis, middle aged men in Lycra...wie schon gesagt: Der Typ, der sich sonst ein Sportwagen mit Blondine besorgen würde, kauft sich jetzt ein carbobike mit allem Komfort und Kommzurürck, teure Klamotten und macht einen auf Bradley....und sorgt dafür, dass alle Bescheid wissen, ob sie nun interessiert sind oder nicht. Hi,hi,hi da fällt mir gerade wieder 'ne GEschichte ein, aber das wäre OT...ein anderes mal...

tobiex68 Nee, das glaube ich nicht, dass du ein MAMIL bist...mach' dir keine Sorgen. Spätestens in Yorkshire werde ich dir ja sagen, ob ja oder nein

An meinem Hinterrad lutscht eh' keiner. Bin zu langsam :(

na ja, meine Rennradbegeisterung ist sicher auch zu einem grossen Teil etwas verfrühten Symptomen gewisser Midlife-Gefühlen geschuldet; und in dem Alter ist bei vielen auch ein bisschen Cash vorhanden, um sich das Hobby zu versüssen...

Aber gestern wär' ich zu gerne Hinterradlutscherin gewesen; keuche auf dem Heimweg von der Arbeit mit nem nervigen Rucksack und Zweitrad, das mich irgendwie nicht wirklich glücklich macht bergauf auf eine Kreuzung zu als gut 50m vor mir ein anderes Mädel komplett in BMC-Kluft einbiegt und im Wiegetritt abzieht... das sah irgendwie so toll aus dass mein erster Gedanke "bloss nicht abhängen lassen" war...

Ich denke, spät anfangen und das Geld dafür haben ist nicht das "verwerfliche" an sich, auch wenn's manchmal von den jüngeren Jungs komische Blicke gibt. :) Es sind die, die überspitzt Sonntags im Sommer auf den teuren RRs schön locker zur Doofkneipe fahren. Aus Deutschland kenne ich dieses Phenomän allerdings nicht.

Nicht jeder, der sich im mittleren Alters ein RR zulegt und etwas für seine GEsundheit tut und es sich leisten kann, weil etwas mehr Geld zur Verfügung steht, ist ein MAMIL - nur mal zur Klarstellung. MAMILs sind eine Rasse an sich. Sehr schwer, es auszudrücken - muß man einfach mal gesehen haben, um es zu verstehen. Der Ausdruck stammt auch nicht von mir, sondern von der etablierten RRgemeinde Englands :D

Jedenfalls: ich lutsche an keinem Hinterrad (vor allem nicht ungefragt) - sind alle zu schnell. Und

Ich hab letzte Woche ganz ungeniert gelutscht :)

Krische mit gut 20km/h durchs Moseltal (starker Gegenwind und auf Puls geachtet) und wurde von zwei Senioren auf e-Bikes mit 25km/h überholt. Da war ich dann so frei und hab mich hinten dran gehängt. Muss ein super Bild für die restlichen Verkehrsteilnehmer gewesen sein :D

Krische mit gut 20km/h durchs Moseltal (starker Gegenwind und auf Puls geachtet) und wurde von zwei Senioren auf e-Bikes mit 25km/h überholt. Da war ich dann so frei und hab mich hinten dran gehängt. Muss ein super Bild für die restlichen Verkehrsteilnehmer gewesen sein :D
im E-Bike Forum wird deshalb wahrscheinlich kräftig über deine Unverfrohrenheit geschumpfen! ;)

musste nur aufpassen, das die nicht noch anteilig Geld für die Stromkosten von dir wollen :-)

Das hatte ich auch erst befürchtet. Die Zwei machten aber einen sehr netten Eindruck und haben freundlich zugenickt als sie abbogen.

Hab die erste Märzwoche für'n Training mit meinem neuen Rad genutzt und mußte es natürlich am 4. Tag übertreiben. Nach 130km wartete noch der Berg in Schäftlarn. Hab vorher richtig Gas gegeben, damit ich den Radfahrer vor mir noch einhole, damit er mich mit hochzieht. Is sich grad ausgegangen, aber der war ziemlich schnell.
Hab mich oben mit freundlichem Handzeichen bedankt und meinen Herzkasperl um die Ecke gerettet, wo mich keiner sieht. Aber als Hilfsmittel, um nach Hause zu kommen, ist das für mich akzeptabel. Bloß blöd hintendran zu fahren is irgendwie .... nix. Außer, man fährt mit einem, der einen Trainingsstand von einem anderen Planeten hat - wie z.B. morgen - dann ist es auch mal ok.

der Rollerer, der eigentlich nichts dazu schreiben wollte
:-)

Heute der erste sonnige Tag und schon klebte an meinem Alu-Wintercrosser bei fiesem Gegenwind ein junger Herr mit seinem Carbon RR. Hatte den morgendlichen Rückenwind schon ordentlich zum Bolzen genutzt und war mit dem 7kg Rucksack echt lahm unterwegs. Also ich wäre da heute nicht hinter mir her geschlichen. :p

Zurück