• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Sicher nicht aber unter Umständen tun sie das mit meiner Gesundheit und dem Zustand meines Fahrzeugs!
Solange ich den Lutscher nicht gut kenne und seine fahrerischen Fähigkeiten nicht einschätzen kann will ich dieses zusätzliche Risiko einfach nicht eingehen, schon gar nicht auf öffentlichen Straßen.
Naja, also der Lutscher kann ja fast nix falsch machen. Der gelutschte hingegen schon.
Das grössere Risiko geht doch der Lutscher ein.

Naja, also der Lutscher kann ja fast nix falsch machen.
Fast nix? Also doch ein Risiko! (siehe unten)
Der gelutschte hingegen schon.
Wenn man den Hintermann unter Umständen noch gar nicht bemerkt hat macht man auch nichts falsch! Außerdem kann sich der Lutscher gar nicht über die fahrerischen Fähigkeiten des Gelutschten sicher sein, kann das Risiko also nicht mal einschätzen!
Das grössere Risiko geht doch der Lutscher ein.
Ja, das größere, ich will aber im Straßenverkehr für einen mir unbekannten Lutscher gar kein zusätzliches Risiko eingehen!

Ich möchte es nicht! Basta!

Dann klebe dir einen Zettel mit der Aufschrift " Bitte nicht Lutschen an die Sattelstütze";).

Im Ernst, ich weiß nicht was einige daran so schlimm finden wenn mal einer ein paar Kilometer am Hinterrad klebt. Wenn ich einfach nur mein Training durchziehe, interessiert mich es doch nicht ob ein anderer dadurch einen höheren Schnitt hat etc. und die Gefahr die von einem Hinterrad Lutscher ausgeht sollte wohl eher sehr gering sein.

Ich sehe mit Interesse und Spannung, der Fred ist gekippt.
Auf das Lutschverständnis.

Ohne es generalisieren zu wollen, kann ein Lutscher auch schon mal ein "fieser":daumen: Antreiber sein.
Im produktivem Sinn.

der lutscher an sich ist kein gemeines getier, richtig eingesetzt kann er auch zum vorteil gereichen
als:
- antreiber (s. rayban)
- beschimpfungsobjekt zum frustabbau
- gesprächspartner in öder landschaft
- sündenbock für versicherungen (er ist mir reingefahren)
- versorgungseinheit (schnorren von schlauch, energieriegel, volle wasserflasche, handy, garmin...)
etc.

der lutscher an sich ist kein gemeines getier, richtig eingesetzt kann er auch zum vorteil gereichen
als:
- antreiber (s. rayban)
- beschimpfungsobjekt zum frustabbau
- gesprächspartner in öder landschaft
- sündenbock für versicherungen (er ist mir reingefahren)
- versorgungseinheit (schnorren von schlauch, energieriegel, volle wasserflasche, handy, garmin...)
etc.
das nenne ich eine dialektische Betrachtung.
Vom gemeinen Schuft zum Universalpartner;)

Ich hasse anonyme Windschattenfahrer, die sich nicht erkenntlich zeigen. Woher weiß der denn, dass ich nicht plötzlich bremse, ausschere...? Mir ist mal einer reingefahren. Während einer Tour ruckelte es plötzlich. Ich konnte es aber nicht zuordnen. Sofort ruckelte es wieder. Ich hielt an, blickte nach hinten und sah einen Rennradfahrer neben seinem Rennrad liegen. Er fuhr hinter mir und ist aufgefahren. Das dumme war: ihm und seinem Rad war nichts passiert. Leider kam ich nicht mehr den nächsten Berg rauf, weil mein Schaltwerk etwas abbekommen hat, wie dann Rose festgestellt hat. Keine große Sache, aber das Rad war erst Mal weg. Gezahlt hat seine Versicherung.
Genauso dumm finde ich es, wenn Rennradfahrer scheinbar locker überholen, um sich dann anschließend direkt vor mir bei wieder reduziertem Tempo und langsamer als ich breitzumachen, sodass man micht vorbeikommt. Ist mir vorgestern auf dem Radweg gleich zwei Mal passiert.

Ich hasse anonyme Windschattenfahrer, die sich nicht erkenntlich zeigen. Woher weiß der denn, dass ich nicht plötzlich bremse, ausschere...? Mir ist mal einer reingefahren. Während einer Tour ruckelte es plötzlich. Ich konnte es aber nicht zuordnen. Sofort ruckelte es wieder. Ich hielt an, blickte nach hinten und sah einen Rennradfahrer neben seinem Rennrad liegen. Er fuhr hinter mir und ist aufgefahren. Das dumme war: ihm und seinem Rad war nichts passiert. Leider kam ich nicht mehr den nächsten Berg rauf, weil mein Schaltwerk etwas abbekommen hat, wie dann Rose festgestellt hat. Keine große Sache, aber das Rad war erst Mal weg. Gezahlt hat seine Versicherung.
Genauso dumm finde ich es, wenn Rennradfahrer scheinbar locker überholen, um sich dann anschließend direkt vor mir bei wieder reduziertem Tempo und langsamer als ich breitzumachen, sodass man micht vorbeikommt. Ist mir vorgestern auf dem Radweg gleich zwei Mal passiert.

Das kann man ja so kaum stehen lassen.
"... nicht erkenntlich zeigen" hieße, der Lutscher erbringen dir keine Gegenleistung. Ich vermute du meinst, ....sich nicht zu erkennen geben. Das würde besser passen.
Wie wäre es mit einem Schild:
!!Nicht lutschen, merke nicht ob jemand hinter mir fährt; bremse ohne Warnung!!

:)

Wie wäre es mit einem Schild:
!!Nicht lutschen, merke nicht ob jemand hinter mir fährt; bremse ohne Warnung!!
:)

Nö, das hier ist leichter zu verstehen :D
lutsching-prohibited-lutschen-verboten-rot-14131850.png

Zurück