• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

Trotzdem umgebe ich mich viel, viel lieber mit Menschen, welche die von Dir negativierte Eigenschaft besitzen! :love:
Glückwunsch, wenn Du dazu immer die freie Auswahl hast! Einzig geht es hier nicht um das Finden von Freunden, sondern um das Leben in unserer materiell geprägten Gesellschaft.

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

ich schliesse mich all denen an, die befürchten, dass es mit dem sozialstaat, wie wir ihn im moment noch haben, über kurz oder lang, zu ende gehen wird. das ist wie mit dem klima, alle wissen bescheid und kennen die konsequenzen, doch tatsächlich geschieht viel zu wenig.
... wenn es wirklich "wie mit dem Klima ist" kann man ja noch guter Dinge sein. Denn dort ist längst nicht alles so klar, wie es immer und immer wieder in unsere Köpfe gehämmert wird!

Ich versuche weis Gott seit über einem Jahr auf eigene Beine zu kommen.Nimm aber mal zur Kenntniss,dass es einfach keine Arbeit gibt mit der das gelingt.Auch wenn ich mich hier zum Xten mal wiederhole,ich könnte mit einer Arbeit wie sie mir angeboten wird höchstens mit Zuschuss der Arge leben,auf "eigenen Beinen" könnte ich damit nicht stehen.

Wow! Seit einem Jahr! Wenn Du mit Deinem Hintern nicht soviel auf dem RR sitzen würdest, oder alternativ vor dem PC, respektive TV, hättest Du wahrscheinlich schon längst etwas passendes für Dich gefunden...aber das scheint ja nicht wirklich Dein Anliegen zu sein. Du tendierst wohl eher zur "unbefleckten Empfängnis" im Arbeitsbereich...:rolleyes:

Passage gelöscht. Bei Gesprächsbedarf bitte PN.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Tag auf dem RR, vor dem PC oder TV. Bald ist der 1., dann wird die "Stütze" fällig...frohlocke....;)

Wow! Seit einem Jahr! Wenn Du mit Deinem Hintern nicht soviel auf dem RR sitzen würdest, oder alternativ vor dem PC, respektive TV, hättest Du wahrscheinlich schon längst etwas passendes für Dich gefunden...aber das scheint ja nicht wirklich Dein Anliegen zu sein. Du tendierst wohl eher zur "unbefleckten Empfängnis" im Arbeitsbereich...:rolleyes:

...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Tag auf dem RR, vor dem PC oder TV. Bald ist der 1., dann wird die "Stütze" fällig...frohlocke....;)

uiuiui.......du bist ja noch bösartiger wie ich :rolleyes::eek::D

:) "bösartig" ?? Ich würde mal eher sagen, dass das reichlich unausgelastet und unzufrieden klingt.

Im Übrigen würde mich nach wie vor interessieren, wieso viele AN so einen
Hass gegen Arbeitslose schieben, man hört und liest es überall und mir erschliesst sich der Sinn nicht so recht.

Gruss Horst

Streiche "bösartig", setze "realistisch und/oder provokant", dann passt es...

...und Hass ist es nicht, es ist vielmehr Ekel....

Unausgelastet? Könnte sein....:D ...gönn ich mir aber...:dope::cool:

:) "bösartig" ?? Ich würde mal eher sagen, dass das reichlich unausgelastet und unzufrieden klingt.

Im Übrigen würde mich nach wie vor interessieren, wieso viele AN so einen
Hass gegen Arbeitslose schieben, man hört und liest es überall und mir erschliesst sich der Sinn nicht so recht.

Gruss Horst

Ein neuer "Sündenbock" muss her...da haben wir im "Schurkenstaat" Deutscheland ja reichlich Erfahrung mit....:eyes:

Du Dummschwätzer musst ja wissen wie der Arbeitsmarkt in meiner Region aussieht.Und scheinbar hast Du auch telepatische Fähigkeiten,weil Du mein Anliegen so gut kennst:spinner:

Und übrigens.Du mich auch.:aetsch:

Was ist denn heute Dein Ziel? Die örtliche Agentur für Arbeit?:aetsch:

Hui nu wirds aber persönlich :o Ich glaube das könnt ihr euch sparen und führt zu nix.

@rotporst:

Woher dieser "Hass" (ist sicherlich übertrieben) auf die Arbeitsunwilligen kommt? Das hängt dann wohl mit den Tränen zusammen, die man Monat für Monat von seinem Lonhnzettel wischen muss, wenn man sieht, dass 50% an die Allgemeinheit weitergereicht werden. Wenn du dir dann solche Leute anschaust, dann entwickelt man tatsächlich nen bissl Frust. Naja ich stelle mir vor, dass mit meinem Geld Kindergärten finanziert werden. Damit kann ich leben...

@Phono:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=70361

Hui nu wirds aber persönlich :o Ich glaube das könnt ihr euch sparen und führt zu nix.

@rotporst:

Woher dieser "Hass" (ist sicherlich übertrieben) auf die Arbeitsunwilligen kommt? Das hängt dann wohl mit den Tränen zusammen, die man Monat für Monat von seinem Lonhnzettel wischen muss, wenn man sieht, dass 50% an die Allgemeinheit weitergereicht werden. Wenn du dir dann solche Leute anschaust, dann entwickelt man tatsächlich nen bissl Frust. Naja ich stelle mir vor, dass mit meinem Geld Kindergärten finanziert werden. Damit kann ich leben...

@Phono:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=70361

Doch, es führt dazu, dass gewisse Vollhorste die Hosen immer weiter runterlassen...das Bild, welches man zu sehen bekommt, ist - wie bei Exhibitionisten - nicht wirklich prickelnd, muss man nicht haben...aber es erleichtert die von Dir genannten Tränen, die den "Lohnzettel" verwässern, da man in diesen Fällen sicher sein kann, zumindest ein gutes Werk zu tun, wenn man die temporäre Fraktion geistig verwirrter Menschen damit unterstützt.

Dein Arbeitsangebot in allen Ehren...aber das ist nicht das Richtige für den "Genesungs-Biker"....:eyes: ...es würde implizieren, dass man über den Tellerrand schauen kann...;)

Woher dieser "Hass" (ist sicherlich übertrieben) auf die Arbeitsunwilligen kommt? Das hängt dann wohl mit den Tränen zusammen, die man Monat für Monat von seinem Lonhnzettel wischen muss, wenn man sieht, dass 50% an die Allgemeinheit weitergereicht werden. Wenn du dir dann solche Leute anschaust, dann entwickelt man tatsächlich nen bissl Frust.

Dass da viel zu wenig übrig bleibt und da einem mal ne Träne kommen kann, kann ich durchaus nachvollziehen, aber richtet sich der Unmut dann nicht an die falsche Adresse? Sollte man da nicht eher zusehen, dass Klientelpolitik mal geändert wird und Leute mit viel Geld einfach mehr zahlen als Beschäftigte mit Hungerlöhnen?
Was kann der Arbeitslose dafür....Steuern werden en masse verschleudert, die Bankenkrise hat es gut gezeigt und da ist das Geld für das Job Center doch noch ganz gut angelegt.
Wie soll das in Zukunft aussehen...gewollte 2 oder 3 Klassen Gesellschaft, Abkehr von demokratischen Grundwerten??
Es ist ja nicht so, dass der Arbeitslose sich zufrieden zurücklehnt, die Gelder einsammelt und sich über den Steuerzahler freut....( andererseits...warum eigentlich nicht, Schaden richtet er damit keinen an :) ) ganz sicher nicht, wobei Ausnahmen die Regel bestimmen....wie überall.
Ich ahne es schon, der tiefere Grund liegt in der eigenen Unzufriedenheit mit den Arbeitsbedingungen und die Jobsuchenden sind da ein einfaches und recht wehrloses Ventil, passt irgendwie nicht. Die "Schuldigen" sitzen ganz woanders, bzw. ändern sich wohl auch die Zeiten und Verhältnisse und von Schuld oder so braucht man nicht zu reden, erübrigt sich manchmal.
Ich bin mal gespannt, wohin sich das entwickelt und m.E. muss Arbeit und Geld irgendwie neu definiert und verteilt werden....zu gerechten Bedingungen,zum Wohle aller und es wird immer Teile der Bevölkerung geben, die auf Unterstützung angewiesen sind. Schön, dass das noch hier klappt.

Gruss Horst

Edit....persönliche Anmachen sollte man hier nicht ablassen....dann lieber mal gegen die Wand laufen :) :)

Dass da viel zu wenig übrig bleibt und da einem mal ne Träne kommen kann, kann ich durchaus nachvollziehen, aber richtet sich der Unmut dann nicht an die falsche Adresse? Sollte man da nicht eher zusehen, dass Klientelpolitik mal geändert wird und Leute mit viel Geld einfach mehr zahlen als Beschäftigte mit Hungerlöhnen?
Was kann der Arbeitslose dafür....Steuern werden en masse verschleudert, die Bankenkrise hat es gut gezeigt und da ist das Geld für das Job Center doch noch ganz gut angelegt.
Wie soll das in Zukunft aussehen...gewollte 2 oder 3 Klassen Gesellschaft, Abkehr von demokratischen Grundwerten??
Es ist ja nicht so, dass der Arbeitslose sich zufrieden zurücklehnt, die Gelder einsammelt und sich über den Steuerzahler freut....( andererseits...warum eigentlich nicht, Schaden richtet er damit keinen an :) ) ganz sicher nicht, wobei Ausnahmen die Regel bestimmen....wie überall.
Ich ahne es schon, der tiefere Grund liegt in der eigenen Unzufriedenheit mit den Arbeitsbedingungen und die Jobsuchenden sind da ein einfaches und recht wehrloses Ventil, passt irgendwie nicht. Die "Schuldigen" sitzen ganz woanders, bzw. ändern sich wohl auch die Zeiten und Verhältnisse und von Schuld oder so braucht man nicht zu reden, erübrigt sich manchmal.
Ich bin mal gespannt, wohin sich das entwickelt und m.E. muss Arbeit und Geld irgendwie neu definiert und verteilt werden....zu gerechten Bedingungen,zum Wohle aller und es wird immer Teile der Bevölkerung geben, die auf Unterstützung angewiesen sind. Schön, dass das noch hier klappt.

Gruss Horst

Edit....persönliche Anmachen sollte man hier nicht ablassen....dann lieber mal gegen die Wand laufen :) :)

So, fertig....und jetzt?:D

Beule mit Eis kühlen, hinsetzen und für das Gemeinwohl weiterarbeiten....
ich mache mich auch mal aus dem Haus....:)
muss mit dieser Sch.....Umweltzone noch was regeln.

Gruss Horst

ich sag´ nur, vorsicht vor stammtisch-niveau -
man stelle sich nur mal vor, von solchen leuten regiert zu werden; mord und totschlag, willkür, volksverhetzung, barbarei, standgericht und denunziation, wären das resultat. nicht gerade erstrebenswert, oder?
was rotporst gerade geschrieben hat, ist eine sachliche analyse dessen, warum manche so einen "hass" auf arbeitslose haben. wir sollten doch eigentlich stolz darauf sein, eine soziale zivilgesellschaft zu sein; gerade das unterscheidet uns doch von, zum beispiel einer karibischen bananenrepublik oder einer taliban herrschaft. dass es einzelne gibt, die das system ausnutzen, mag ja sein; aber deshalb gleich seine kinderstube zu vergessen und erst schiessen und danach fragen zu stellen, ist der falscheste ansatz, etwas zu ändern.

ich bin jetzt hier raus. :wink2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück