• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Entscheidung - Scott Addict R3 und Laufräder

AW: Hilfe bei Entscheidung - Scott Addict R3 und Laufräder

Hallo blade
habe mir auch vor kurzem den Addict R3 Rahmen in RH 58 gekauft und mit Sram Red aufgebaut. Bin super zufrieden mit dem Rad.
1555€ ist ein toller Preis, da hast du nichts falsch gemacht. Würde auch erst mal die Aksium behalten. (Und so leise ist deren Freilauf eigentlich ja gar nicht). Wenns an der Zeit ist kannst du den immer noch gegen einen schön leichten LRS tauschen.
Also viel Spass mit deinem Addict...

ps.: der Arber-Radmarathon ist doch erst am Sonntag...

(Ich fahre auch einen VDO mit Funkübertragung, hatte bis jetzt noch keine Probleme damit...)
 

Anzeige

Re: Hilfe bei Entscheidung - Scott Addict R3 und Laufräder
AW: Hilfe bei Entscheidung - Scott Addict R3 und Laufräder

Die positiven Meinungen über das Scott lassen es ja so erscheinen, als ob ich nicht unbedingt was mit dem Kauf verkehrt gemacht habe :)

@pedalierer
Ja, da hast du natürlich recht, Arber ist erst am Sonntag... keine Ahnung, wo ich meine Gedanken hatte, wahrscheinlich beim Radl :)

Danke, ich denke, ich werde mir jetzt einfach mal den VDO bestellen. Für 45€ + Versand für den Computer + die Trittfrequenzmessung, denk ich, ist das ein akzeptabler Preis.
 
AW: Hilfe bei Entscheidung - Scott Addict R3 und Laufräder

Die positiven Meinungen über das Scott lassen es ja so erscheinen, als ob ich nicht unbedingt was mit dem Kauf verkehrt gemacht habe :)

Nun das ist so ungefähr die Untertreibung des Tages, ich würde sagen Du hast da einen absoluten top Rahmen als Basis erworben, an dem Du sicher lange Spaß haben wirst. Alles andere kannst du nach Bedarf, Geschmack und Budget nach und nach anpassen/aufwerten. Für den Preis der beim Staadler z.Zt. für das teil aufgerufen wird, bekommst du ansonsten eigentlich nur das Rahmenset......
 
AW: Hilfe bei Entscheidung - Scott Addict R3 und Laufräder

Für den Preis der beim Staadler z.Zt. für das teil aufgerufen wird, bekommst du ansonsten eigentlich nur das Rahmenset......

stimmt nicht so ganz. den etwas besseren R2 (auch Modell 2011) gibt es derzeit bei westbrook cycles für 1099Pfund also 1250€

Aber trotzdem nen super Angebot und Glückwunsch zum neuen Rad :D
 
AW: Hilfe bei Entscheidung - Scott Addict R3 und Laufräder

@Milchgeldkassierer
sicher ein guter Preis, aber dann fang mal das Komplettieren an ( ist ja nur der Preis für das Frameset) und rechne den Versand von UK nach D dazu, da hast du dann sicher nichts mehr gespart.
 
AW: Hilfe bei Entscheidung - Scott Addict R3 und Laufräder

Gratuliere zu dem Radl, gute Fahrt!

Wo gibt es den 5% Gutschein von Zweirad Stadler?


Gruß
 
AW: Hilfe bei Entscheidung - Scott Addict R3 und Laufräder

So weit ich das gelesen habe handelt es sich nicht um einen Gutschein sondern um 5%Rabatt.
Das bekommt man beim Stadler auf reduzierte Ware als Mitarbeiter bei BMW, Audi oder als Mitglied bei der IG Metall.
Da gibt es Betriebsratsvereinbarungen, bei normalen Preisen sind es 10% Rabatt.
Ob es noch für weitere Firmen, Organisationen, oder Vereinen Rabatt gibt weiß ich leider nicht.
 
AW: Hilfe bei Entscheidung - Scott Addict R3 und Laufräder

alles klar, vielen Dank.
hab die jetzt trotzdem mal angeschrieben, viell. geht ja auch ohne Gutschein was....
 
AW: Hilfe bei Entscheidung - Scott Addict R3 und Laufräder

So weit ich das gelesen habe handelt es sich nicht um einen Gutschein sondern um 5%Rabatt.
Das bekommt man beim Stadler auf reduzierte Ware als Mitarbeiter bei BMW, Audi oder als Mitglied bei der IG Metall.
Da gibt es Betriebsratsvereinbarungen, bei normalen Preisen sind es 10% Rabatt.
Ob es noch für weitere Firmen, Organisationen, oder Vereinen Rabatt gibt weiß ich leider nicht.

Genau, die 5% sind ein Rabatt auf reduzierte Ware (ansonsten auf Räder oder sonstige Teile 10%). Ist eine Vereinbarung zw. dem Betriebsrat und Stadler.
Also mir kommt es teils so vor, als ob jeder beim Stadler irgendwelche Nachlässe bekommt. Ich muss gar keinen Ausweis oder irgendeine Vereinbarung vorlegen, ich sage eigentlich nur immer "Da bekomm ich ja dann noch 10%/5% Rabatt". Und bisher ist mir dieser eigentlich immer gewährt worden.

@tschabippe
Viel Erfolg, vielleicht nützt es ja was, dass du noch mal nachfragst. Fragen kostet ja nix :)
 
AW: Hilfe bei Entscheidung - Scott Addict R3 und Laufräder

habe nachgefragt, aber es gibt nur Firmenrabatt.
Als ich dann wissen wollte für welche Firmen es diesen Rabatt gäbe, wurde die Dame etwas patzig und ich soll woanders nachfragen....
 
AW: Hilfe bei Entscheidung - Scott Addict R3 und Laufräder

@tschabippe
hmm, das tut mir leid, dass es bei dir nichts gebracht hat. ein versuch war es wert.

mal ne Frage bzgl. Computer-Montage. Gestern ist mein X3DW inkl. Cadence.
Hat evtl. jemand mal ein Bild, wie die beiden Sender (Rad und Trittfrequenz) am besten montiert werden. Radsensor nach vorne oder nach hinten an der Gabel?
Un der Trittfrequenz-Sensor nach unten oder nach oben gerichtet an der hinteren, linken Stange (keine Ahnung, wie da der Fachbegriff ist; ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)?
Ich hab beides gestern mal montiert. Ich mache nachmittags vielleicht mal ein paar Fotos, damit ihr seht, ob es passt. Hab' ich gestern nicht mehr geschafft.
Aber vielleicht hat ja von euch einer bereits ein paar Fotos von der richtigen Montage...

Danke für die Hilfe!

edit: ich meine die Kettenstrebe, so sagt man glaub ich, auf der der Trittfrequenzsender montiert ist
 
Zurück
Oben Unten