• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

Soso....also doch ne "faule Socke" :aetsch:
Spass beiseite, ich gönne dir doch gerne den Luxus der Omnipräsenz in diversen Foren,
man macht sich ja nur so Gedanken. Gerade auch dann, wenn Leute so ausfällig werden.

Gruss Horst

Ich werde nur ausfällig, wie Du es sagst, wenn mir Leute mächtig auf die Nüsse gehen. Und die Einstellung - so sie denn als solche zu bezeichnen ist - von Phonoblabla erachte ich als solche....aber nix für ungut....:D

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

man merkt es ziemlich schnell, dieses thema polarisiert schon sehr. ist ja auch verständlich, da es ja jeder, auf seine eigene art und weise, schwer hat, in zeiten der globalisierung. das ist für mich persönlich, einer der hauptgründe, warum so viele "auf der strecke" bleiben. es ist ja kaum noch möglich, ein faires und sozial verträgliches arbeitsverhältnis zu finden; tarife werden kurzer hand umgangen, indem man ganz einfach eine so genannte servicegesellschaft gründet, in der man dann eigen tarife beschliesst, oder sich an gar keine halten muss. man muss schon eine ziemliche härte, abgedroschenheit und emotionale kälte an den tag legen können, um sich durch den heutigen "arbeitsdschungel" erfolgreich schlagen zu können. ich verstehe sehr gut, wenn da so viele nicht mit zurecht kommen. für mich zeigt das aber auch, dass es noch einige gibt, die noch nicht vollständig ihre "menschlichkeit" verloren haben und im grunde genommen, ein mahnmal für all diejenigen darstellen, die (im moment jedenfalls noch), sich "oben" befinden. oft ensteht aus diesem grund eine ghettoisierung; man erspart denjenigen, die noch mitspielen "können", den schrecklichen anblick der "anderen" seite und baut ganz einfach ´ne mauer (ghetto) um die sozial schwachen. so ist man dann nicht mehr gezwungen, sich all das elend anzuschauen und kann ganz in ruhe sein leben geniessen. das war jetzt zwar sehr zynisch, enthält aber erschreckende wahrheiten. meiner meinung nach jedenfalls. es ist gut, das wir hier in deutschland, in einem sozialstaat leben. das hat nix mit schmarotzertum zu tun. klar, gibt es die auch; aber pflegel und gauner, gibt es auf der "anderen" seite, vielleicht sogar noch wesentlich mehr!
ich schliesse mich all denen an, die befürchten, dass es mit dem sozialstaat, wie wir ihn im moment noch haben, über kurz oder lang, zu ende gehen wird. das ist wie mit dem klima, alle wissen bescheid und kennen die konsequenzen, doch tatsächlich geschieht viel zu wenig. eine zeitbombe, von der man zwar weiss, dass es sie gibt, aber "lass uns mal bis zwei sekunden vor ultimo warten." der mensch neigt zu dramatischen "rettungs"-aktionen. *kopfschüttel*

... fast vergessen! als "hartzer" sich einen vernüftigen renner kaufen (auch gebrauchte) oder aufbauen zu können, ist schon sehr schwer. ist fast unmöglich; dabei ist der rennradsport so eine geile sucht, dass ich schon fast geneigt bin, dieses "hobby" (deshalb in anführung, weil es mehr als ein hobby ist; lebenseinstellung triffts eher;) ), als lebensbejahende therapie anzusehen. wenn man das noch schafft, sich einen zu besorgen, dann kommt man mit vielen wiedrigkeiten wieder besser klar! :)

eine ode an den rennradsport! :love: (und das meine ich ganz genau so, wie ich es gesagt/geschrieben habe:dope: )

grüsse

eine ode an den rennradsport! :love: (und das meine ich ganz genau so, wie ich es gesagt/geschrieben habe:dope: )

grüsse

Hehe, das hast du aber schön gesagt und stimmt auch...dafür ist schon Einiges an Energie nötig und das ...nun ja, behaupte ich mal "fördert"...
egal was, muss ja nicht immer gleich ne schnöde Maloche sein :D

Gruss Horst

hey horst!

hast recht, muss ja nicht gleich ´ne schnöde maloche sein; wobei, das problem ist ja gerade, dass es meistens ein sch..ss sklavenjob ist, der einem übrig bleibt, als "hartzer"!:(

übrigens ist es oft so, dass hobby-fahrer, mit sehr viel mehr herzblut, als so einige profis, an dem sport hängen. für viele von denen, ist es halt "nur" ein job. wenn man sich nur überlegt, dass der gemeine hobbypant auch noch freiwillig, teuer dafür mit seinem (jetzt kommts!) HARTZ IV geld dafür bezahlt, schlimme qualen auf sich zu nehmen und zu erleiden! das kann nur wahre LEIDEN-schaft sein! :lol:

Nachdem ich jetzt nocheinmal die letzten Aussagen hier gelesen habe (im besonderen die von eddym.)...

...bin ich überzeugt, daß Hartz4 nicht FAUL sondern KRANK macht!
:eyes:

Holger

hey horst!

hast recht, muss ja nicht gleich ´ne schnöde maloche sein; wobei, das problem ist ja gerade, dass es meistens ein sch..ss sklavenjob ist, der einem übrig bleibt, als "hartzer"!:(

übrigens ist es oft so, dass hobby-fahrer, mit sehr viel mehr herzblut, als so einige profis, an dem sport hängen. für viele von denen, ist es halt "nur" ein job. wenn man sich nur überlegt, dass der gemeine hobbypant auch noch freiwillig, teuer dafür mit seinem (jetzt kommts!) HARTZ IV geld dafür bezahlt, schlimme qualen auf sich zu nehmen und zu erleiden! das kann nur wahre LEIDEN-schaft sein! :lol:

jaja und trotzdem sind die profis schneller (auch ohne doping :D), das zeigt doch: "hirn" (strategie) schlägt "herz" (...blut). wie im wahren leben eben auch :dope:

@ki-mi
stimmt, nur ist es ja so, dass es sehr schwer ist, in den profibereich zu kommen; noch schwerer als beim fussi sogar. talent und schnelligkeit allein, reichen da nicht aus. man muss schon zu einigen "dingen" auch bereit sein und sein gewissen auf stand-by stellen. wie im wahren leben halt. :D

@ki-mi
stimmt, nur ist es ja so, dass es sehr schwer ist, in den profibereich zu kommen; noch schwerer als beim fussi sogar. talent und schnelligkeit allein, reichen da nicht aus. man muss schon zu einigen "dingen" auch bereit sein und sein gewissen auf stand-by stellen. wie im wahren leben halt. :D

so isses :D:D:dope:

@Holgi

ja klar, falls du als gefühlsdusseliger jammerlappen auf die welt kommst wird das nix.....:cool::dope:

@Holgi

ja klar, falls du als gefühlsdusseliger jammerlappen auf die welt kommst wird das nix.....

Da muß ich Dir Recht geben, mit (Mit-)Gefühl hat man es sicher nicht leichter im Leben! :rolleyes:

Trotzdem umgebe ich mich viel, viel lieber mit Menschen, welche die von Dir negativierte Eigenschaft besitzen! :love:

Mal so aus Neugierde:

Habe gerade mal in Dein Profil geschaut...ist ja nicht sehr aussagekräftig! :ka:

Werde das Gefühl nicht los, daß Du ein (junger) Schüler bist, der vom Leben noch nicht viel mitbekommen hat!

Und das Du dieses Bild, welches Du hier von Dir aufzubauen versuchst, als "cool" empfindest und Dir vorstellst, "später" so zu leben!

Liege doch nicht so verkehrt, oder? ;)

Liebe Grüße,

Holger

Da muß ich Dir Recht geben, mit (Mit-)Gefühl hat man es sicher nicht leichter im Leben! :rolleyes:

Trotzdem umgebe ich mich viel, viel lieber mit Menschen, welche die von Dir negativierte Eigenschaft besitzen! :love:

Mal so aus Neugierde:

Habe gerade mal in Dein Profil geschaut...ist ja nicht sehr aussagekräftig! :ka:

Werde das Gefühl nicht los, daß Du ein (junger) Schüler bist, der vom Leben noch nicht viel mitbekommen hat!

Und das Du dieses Bild, welches Du hier von Dir aufzubauen versuchst, als "cool" empfindest und Dir vorstellst, "später" so zu leben!

Liege doch nicht so verkehrt, oder? ;)

Liebe Grüße,

Holger

oh doch, da liegst du gaaaaanz verkehrt :D

habe altersmäßig schon ne 4 vorn dran und habe auch schon bisserl was mitbekommen :eek:

habe viele jahre als profi sport getrieben (nicht als radler, da wär ich sicher verhungert...:o) und bin dabei / dadurch über 15 jahre um die welt gereist :love:

arbeitsmäßig bin ich teilhaber an 2 firmen........die eine läuft schon einige jahre sehr zufriedenstellend, die 2te ist noch recht jung und wir schieben da noch, aber wird scho.......:D

so, jetzt hast du nen ganz groben überblick .........:)

HartzIV Empfänger erhalten Hilfe die von der Solidargemeinschaft aufgebracht wird, dafür wird erwartet daß sie alles versuchen wieder, zumindest soweit möglich, auf eigenen Beinen zu stehen.
Oft lässt dieses Bemühen aber nach Misserfolgen nach und man richtet sich ein, Nettozahler gewinnen so den Eindruck sie sind der Dumme.
Außerdem kennt man die Situation der Betroffenen nicht, kann also nicht beurteilen wer zu Recht Hilfe bekommt und wer "Schmarotzer" ist.
Kenne aus der Praxis genügend Fälle die problematisch sind, aber auch welche die echt bemüht sind.
Das Sozialamt sagt dann nur man kenne die Problematik, könne aber nichts tun.

Ich versuche weis Gott seit über einem Jahr auf eigene Beine zu kommen.Nimm aber mal zur Kenntniss,dass es einfach keine Arbeit gibt mit der das gelingt.Auch wenn ich mich hier zum Xten mal wiederhole,ich könnte mit einer Arbeit wie sie mir angeboten wird höchstens mit Zuschuss der Arge leben,auf "eigenen Beinen" könnte ich damit nicht stehen.

also ich oute mich jetzt mal als ziemlich sensiblen menschen; und je älter ich werde, umso mehr nehme ich mir auch vieles zu herzen. manche sagen, es läuft genau umgekehrt, im leben.
bin ich anders als die anderen?:o

also ich oute mich jetzt mal als ziemlich sensiblen menschen; und je älter ich werde, umso mehr nehme ich mir auch vieles zu herzen. manche sagen, es läuft genau umgekehrt, im leben.

also bei mir läuft´s anders herum....bin ich etwa "normal" :eek:? hoffentlich nicht....:dope:

Du musst erfinderischer werden....:) sagte ich schon, Hier mal ein vorbildliches Beispiel für eine eigene Idee....:D:D streng dich einfach mal ein bisschen an, tun andere schliesslich auch und werden Millionäre....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,673669,00.html

gruss Horst

Gute Idee:cool:Warum bin ich da nicht schon selber drauf gekommen.:DAber anstatt zu arbeiten,geh ich doch viel lieber Nasenrad auf die Nüsse.:D Dem platzt bald die Krawatte:aetsch:

@ki-mi
ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich mich sehr schwer damit tue, bestimmte ansichten und meinungen für mich zu behalten. ist taktisch nicht immer klug, ich weiss. allein, ich kann nicht anders. ich hätte dabei immer das gefühl, mir selber etwas vor zu machen. strange, was?! :confused:

Nein, ist völlig normal, im Alter wird man sentimentaler.
Geht mir genauso. :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück